Zum Inhalt springen

Simmerringding


Empfohlene Beiträge

Bei Bla Bla wird grad übers fummeln im Kino geschrieben! Die haben doch keine Ahnung was fummeln ist solange sie nicht den LiMa-SiRi wechseln bei zusammengebautem Motor!  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo - ich hab da 'n Stück Holz draufgelegt und dann den Dingring mit Hilfe des Gummihammers eingetrieben.

*shitderHimmelreisstauf*

Hab mich noch gewundert warum der so schwer rein ging. Jetzt ist es mir klar, da war wohl was das ich kaputt gemacht hab. Da denk ich mir dass hoffendlich keine Stücke in das Lager gewandert sind. hmmmm ... obwohl das Lager muss ja auch raus ... von aussen ausschlagen ... da ist der Dingring im Weg. Gibt's da von Sip ein Spezialwerkzeug? - das brauch ich auch dringend! :grins:

Fettpresse! Ich sach nur: Fettpresse!

- Auspuff zuschweissen!

- Ansaugstutzen zuschweissen!

- Polrad ab!

- SiRi raus (ach, isser ja schon ...)

- Gaytriebegayhäuseentlüftung raus und mit 'ner Schraube verschliessen!

- Kerze raus und 'nen passenden Fettpressenschmiernippel rein

- Kolben so stellen, dass die Überströmer frei sind

- mit der Presse solange Fett reinjagen, bis das Lagewr durch den Druck nach aussen gedrückt wird!

So wechseln Profis LiMa-Lager, ohne den Block zu spalten! Ha!

Gayt natürlich auf der Kulu-Seite nicht ...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast leicht Angst, daß dein Rohr zu kurz is? :-D

Nicht vergessen: Nicht auf die Länge kommt es an sondern auf die Technik!  :-(  

PS: Es sind keine 9cm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Hast leicht Angst, daß dein Rohr zu kurz is?   :-(

schonmal an Abstrich mit Kurbelwelle gedacht??

*istjaschondieHöllewenndasoeindünnesStäbcheneingeführtwirdabereineKuweindieNille

chiebenneee*

PS: Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sooooooooo  ...  ich hab das jetzt mal gemacht. War ganz einfach - den Motor raus, spalten, alle Lager raus Simmerding getauscht und alles wieder zusammen in einer halben Stunde weil ich bin ja der Profi  (SIP = SuperIntelligentProfessional)  :-D

Nee, hab mir ein Abfallstück passendes Rohr gesucht, den alten (nach göttlicher Weisung) mit einem Schraubendreher rausgepopelt und den Neuen sauber eingesetzt. Das ging fast zu leicht  :-(  Nur mit dem Rohr hatte ich ein problem, weil der Simmerding eigendlich schon fast mit nur Finger drücken reinging. bounce4.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ja ja mit den Fingern so lange rumgefummelt, bis das Rohr nicht mehr zu Einsatz kommt...

Beim nächten Mal weißt du es dann, daß du mit den Fingern rechtzeitig aufhören mußt, sonst wirds wieder nichts!  :-D

:-(   :satisfied:   :rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-(  Hätte ich mir ja denken können dass der KK hier wieder sowas raushaut. Aber Du hast schon recht mit dem Rohr - die kleine war so feucht und glitschig dass ich allein mit den Fingern die Sache erledingen konnte. Naja, weil ich so geil drauf war hab ich dann nochmal mit dem Rohr nachgeschoben aber das hätte ich mir auch sparen können, die kleine war ja schon fertig   :-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:satisfied:   :rotwerd:   :-D   :angry:   :devil:

...nur Zweideutigkeiten und nichts Eindeutiges!   :cool:

Man kann mir nichts vorwerfen außer Fachsimpelei über Simmerringe.   :alien:

PS: wir könnten uns in das Thema mit der Kurbelwelle und dem Simmerring im Largeframe-Forum einmischen und das ganze etwas aufpeppen   :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information