Zum Inhalt springen

was zum Teufel...


MITSCH

Empfohlene Beiträge

Es handelt sich um einen "see giorno" (6 Tage) - Racer.

Wie der nach Asien gekommen ist - ?????

Dieses Model war bevor die Dummy-Tank Geschichten

kamen. Im VESPA TECNICA 4 sind Original Bilder.

Um aerodynamischer zu sein wurde die Schürze nach oben

gezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JOOOOOOOOONAS !!!! ich will so n 6tage racer haben!!!!!! das is ja die bombe das ding! der lenkkopf is irgendwie ulkig und hat mich auch an ET erinnert :-D ... aber die sitzbank is ja wohl der knaller! ich will so nen roller! wieviel wurden denn gaybaut!? was is das als basis? ne T4 oder GL oder so? der hammer! hab ich noch niiiiiiie gesehn! und was is VESPA TECHNICA 4 ?!?!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Buchband über alle Vespas (auf die die Bezeichnung "Oldtimer" zutrifft) von 1946 - 1976 (2001-25=1976). Also von Paperino über V98 bis ET3.

Die ersten drei Bände befaßen sich mit normal erhältlichen

in Italien gebauten Vespas.

Band 4 ist den "Rennfahrzeugen" vorbehalten und den

Auslandsproduktionen (Vespa 75 Spanien, Vespa 50SS, BRD,..)

Jeder Band kostet ca. 70 TEuros.

Zu kaufen gabs so "6 giornos" eigentlich nicht, sie wurden

für Rennzwecke und zum zur Schaustellen für Händler

produziert. Grundlage waren meißt Vespa 125, deren Motor

komplett überarbeitet wurde. Auch karosseriemäßig wurde

einiges "gedengelt". Dieses Fahrzeug ist noch harmlos!

Gegen Ende der Rekordjagden (200km/h) sahen die Dinger

aus wie grüne Zigarren.

Ob dieses Model allerdings motorisch ein "Renner" ist ???

wohl eher nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das erste Bild hab ich (peinlich) im Sip Gästebuch gefunden, hat dort der Moritz vom Sip gepostet, woher ders hat hab ich aber keine Ahnung, hab aber noch mehr bei den Lakescooters gefunden: Bilder aus Bali!!!

kl_4_gr.jpg

kl_7_gr.jpg

kl_5_gr.jpg

hmm, die hier ist allerdings auch nicht schlecht, nur ob die Tüv bekommen würde?!

bali_2_gr.jpg

bali_3_gr.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die obere kommt mir irgendwie nicht original vor. Schaut irgendwie nach eigenbau aus.

Boa! die untere is ja fett!!  :-(

Wie kann man mit der noch fahren?  :-D

Hast du noch so orge Bilder?  :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die obere grüne ist vom Rahmen her wohl die gleiche wie die ganz oben, nur ist ein PX Motor drin und auf jeden fall nicht die originale Kaskade und der originale Lenker drauf, vorausgesetzt die ganz oben ist im originalzustand. Auf dem 3ten Bild mit der grünen drauf steht im hintergrund gleich noch so ein Teil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? na ob's sich dabei um die "sei giorni" handelt möchte ich mal bezweifeln. Erstmal sind die dinger verdammt selten und zweitens haben die 'ne ganze menge an seltsamen Rollern.

Allerdings scheinen die Blechmäßig nicht die ungeschicktesten zu sein :-(

Aber wie die jungs die Lenkerköpfe hinbekommen ist mir ein Rätsel? :-D

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was das für ein Vergaser is den die schlanke grüne da hat. 24er ist's keiner mehr.   :-D Ich seh sogar noch eine dritte auf dem Bild.

Eine is rot und 2 sind grün.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information