Zum Inhalt springen

Nummer umschlagen


Empfohlene Beiträge

????

Das kapier ich jetzt nicht.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Sinn vom umschlagen der Rahmennummer ist doch: Ich habe Papiere, die nicht zum Rahmen gehören. (zB. Papiere aus D, Rahmen ohne Papiere aus I).

Jetzt schlag ich doch genau die Nummer ein, die in meinen Papieren steht, sonst nutzt mir das doch gar nix oder?

Warum also willst du irgendeine Nummer einschlagen? :-D

(Oder komm ich mal wieder nich mit? :-D )

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Kumpel hat in seinem Rahmen eine Nummer die es nicht gibt. Was wäre da jetzt das Einfachste? Erste Zahl von vorne und hinten raus schleifen, ohne der ersten Zahl würde es die Nummer geben, eine Nummer von ner 50er einschweißen oder eine neue Nummer einschlagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab in meiner neuseeländischen SS eine 4-Stellige Nummer ohne Piaggio emblem oder dergleichen eingeschlagen und auch im Brief bestätigt bekommen.....

Würde auf keinen Fall versuchen eine Nummer mit vorangegangenen Präfix einzuschlagen! Da es ja , wie schon geschrieben wurde, übelste Urkundenfälschung ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is doch scheißegal ob es die nummer bei scooterhelp gibt oder nicht....würd ne kba auf die vorhandene nummermachen, und wenn die sagen das da nix gezockt ist, würd ich die nummer beim Tüv in neue papiere eintragen lassen....vergiss einfach das du die nummer bei scooterhelp eingegeben hast und geh den regulären weg.....nur so bleibt es so legal, dass dir keiner nen strick raus binden kann :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

emser, was heasch für a problem? :-D

sprich dich aus. grundsätzlich ists urkundenfälschung, praktisch wird nichts gefälscht, allerhöchstens angeglichen.

nummern kann niemand überprüfen, ansonsten müsste man ja keine unbedenklichkeitsbescheinigungen, eidesstattliche besitzerklärungen, piaggioimporteurszertifikate und kba anfragen machen, sondern würde das die zulassungsstelle rausfinden bei der anmeldung.

raus mit dem problem, da gibts eine lösung die mindestens so legal ist wie ein sito plus auf einer originalen vbb. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

donn beissen sie dir die Eier ab!

Jo, Mike sehr richtig!

Wenn du Papiere hast, dann ist doch alles erste Sahne, oder?

Edit: da muß es ja auch einen Kaufvertrag zu den Papieren geben?

Bearbeitet von absolut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information