Zum Inhalt springen

GS4 Gabel


Arne

Empfohlene Beiträge

hi,

ich habe ein problem mit meiner GS4 gabel. ich will das federbein austauschen.

a. wie kriege ich es raus. es scheint mit einem bolzen durch die schwinge fixiert zu sein, diesen bolzen kriege ich aber nicht raus. nach e-teil katalog auf gs4.de ist der bolzen auf der trommel seite verschraubt. diese schraube ist schon abgefault. habe schon versucht zu erhitzen und auszutreiben, erfolglos.

b. wo kriege ich ein ersatz federbein herr.

c. kann ich das ganze problem vielleicht outsourcen, wenn ja, an wen?

help appreciated.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

zu a:

muss so rausgehen, ist halt total festgerostet. zur not must du den bolzen auf ner spindelpresse rausdrücken. vorsicht beim schlagen. durch das draufhämmern ensteht oben gern mal ein "schwammerl" wodurch sich der bolzen gar nicht mehr austreiben lässt.

zu b:

federbein kriegst du eigentlich in jedem laden ob. SCK, SIP oder stoffi aber vorsicht !!! preisvergleich  !!! bei stoffi ca. 65 euro bei sip 32 euro....

zu c:

normalerweise sollte den bolzen jder vernünftige schlosser rausbringen der ne presse hat. wichtig vorher mit nem richtigen autogenbrenner warm machen das sich der angerostete bolzen auch wirklich löst.

*g* thomasd

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arne:

beim Rollerladen kostet der Stoßdämpfer als Repro 45 ?.

Habe das gleiche Problem- die Schraube ist zwar weg, aber trotz Erwärmen etc geht da gar nichts. Da es bei mir nicht eilt wäre es nett, wenn Du von den Auspress-Erfolgen berichten könntest.

Wirst Du die GS 4 mit Blinkern fahren, oder "italienisch"?

gruß, tc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Arne : :-D:-(:satisfied: Ich wollt auch grad fragen ! Ich hab in meinem Buch nämlich nix GAYfunden.

Du hast aber eine Sache nicht GAYfragt ...

Leuts : Wie bekommt man das vordere Radlager der GS4 ausgebaut ? Wir können es zwar nachdem wir den Sprengring und den Schraubkranz entfernt haben sehen, nur haben haben wir null Plan wie man dat Ding abziehen, rauspressen (oder wat auch immer) kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
    • Ich hab solche Flansch schon mehrfach mit der Hand an einem Schleifbock mit Bandschleifer "plan"-geschliffen. Mit etwas Gefühl und immer weiterdrehen geht das. Man kann dann auch die Laschen etwas hinterschleifen und somit mehr Druck in der kreisrunden Mitte erzeugen. Einmal musste ich im Ferienlager einen zu dünnen Flansch auftragschweißen und wieder planschleifen. Ich schleife gern.
    • Hallo in die Runde, vielleicht kann mir hier jemand helfen, überlege mir den Tacho vom Sip zu kaufen. Im Rahmen des Einbaus soll aber dann die Tachowelle weg  und ich möchte den GPS - Empfänger einbauen, hat da jmd. Erfahrung mit?  VG das Regenopfer 
    • Badehose vergessen !   ...muss ich nachstes Jahr wieder her...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information