Zum Inhalt springen

Lambretta Gabeln neu


Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr !

Eine Frage, ich könnte brand neue GP Gabeln (Gehäuse) vermitteln. Die Gabeln sehen top aus, und werden auf den originalen SIL India Maschinen gefertigt. Frage ist, ob es sich preislich lohnt, da ich Sie per Luftfracht schicken müsste. Es wäre das nackte Gabelgehäuse.

Besteht interesse, und wenn ja was wäre ein atraktiver Preis?

Grüße,

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein attraktiver Preis wäre 100,- excl. Porto innerhalb D - das wären ca. 30% günstiger als der reguläre Händlerpreis.

Edtih: für komplette versteht sich, inkl. der Bremstrommel!

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts ne komplette gabel ........ und für 10 dann pro stück maximal nen fuffi

Hi Ihr,

OK, dann können wir das wohl sofort schließen. Werde gerne mal checken was die kompl. kostet - und vor allen Dingen wiegt. Habt Ihr ne Idee vom Gewicht einer Gabel?

Melde mich, ob kompl. machbar ist. Wegen dem Gewichtsthema (kosten) wäre sicher ohne Trommel sinnvoll. Transport per Luftfracht, alles andere dauert zu lang und ist mir zu risikoreich.

Grüße,

Tom

Bearbeitet von tomi.omni
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß nicht so genau ob meine preisangabe unrealistrisch ist, war halt aus dem bauch heraus

ich hab gerade erst ne lammi gabel für ne smallframe umgearbeitet und hab schon mehrere anfragen dafür

deshalb würden mich ca 10 stück interessieren

weil zu teuer darf es inclusive der umarbeitung ja auch nich werden wenn ich die dinger ma loswerden will oder so

naja egal

mfg frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

habe auch keine Ahnung, muss mit dem Preis leben den man mir hier gibt und kann nur wenig vergleichen - werde mal sehen dass ich einen Preis für eine kompl. bekomme. Wenn ich aber sehe das die "links" schon für 18,- Euro verkauft werden, wird die sicher teuer. Kann mir nicht mal jemand das Gewicht sagen?

Melde mich,

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@steak . Ich möchte darum bitten, Preise für gebrauchte Ware nicht mit Preisen für Neuware zu vermischen, ne gebrauchte PX Gabel kommt mich auch günster als eine die ich neu beim Händler ordere!

Auch möchte ich auf die damit verbunden gestiegene Sicherheit verweisen, das Material wurde weder durch Rost noch durch andere Kräft 40 Jahre belastet. Zumal es sich dabei um ein sicherheitsrelevantes Bauteil handelt!

Als Beispiel vieleicht, nur weil gebrauchte Bremsbeläge für ein Auto billiger sind als neue, müssen die Neuen ja nicht gleich schlecht sein! Und der Mehrpreis hat auch einen Grund! :-D

Und nochwas, wenn du öfter an komplette, gebrauchte Lammigabeln für 50 Euro kommst, dann nehme ich dir nächstes Mal eine ab, garantiert!

g.

edit meint das sie irgendwas zwischen 45 und 60 Euro für ne nagelneue Lambrettagabel ausgeben würde, so sie denn ein bräuchte!

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo gibts ne komplette gabel mit bremstrommel vorne für 130???

ohne bremstrommel komplett würde ich für eine höchstens 70 euro zahlen wollen

und für 10 dann pro stück maximal nen fuffi

Komplette Lambretta Gabel inkl. der Trommel usw. kostet bei Worb5 um die 180,- Tackers - ebenfalls Indisch!

Jaja, ihr könnt den Taschenrechner wg. den 30% sitzen lassen...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komplette Lambretta Gabel DL wiegt ca. 6.8 Kg ohne Trommel aber mit Links. Da ich sie von der Form her nicht richtig wiegen konnte bin einmal mit Gabel und einmal ohne Gabel auf die Waage gestanden (101.5-94.7 = 6.8Kg Ich in Kleidern :-D ) Als Richtwert sollte es reichen :-D

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi swissscooter,

vielen Dank für die Info, also das bring mich schon mal sein Stück weiter. Bei einem Courierdienst würde eine Gabel dann (ohne Verpackung), also schon mal fast 50 Euro Transportkosten verursachen -- das ist natürlich arg teuer, werde mal sehen was die blanke Gabel wiegt. Vorteil vom Courier ist eben die Lieferung an die Haustür und normalerweise kein Zoll (wenn der Wert nicht zu hoch angegeben ist).

Per Luftfracht bis zu einem deutschen Airport würde das ca. 30 Euro sein (ohne Verpackung), da hat man aber das Problem dass man das Paket aus dem Zoll holen muss, was nochmal 10 + 15 Euro an Gebühren kostet, und eben MWst und Zoll (3,5%) anfällt. Also Zoll auf deklarierten Warenwert und MWSt auf Warenwert + Frachtkosten + Zoll.

Insgesamt wird sich bei solchen Teilen also fast nur Seefracht lohnen. Werde mal die Preise hier besorgen und dann sehen wir weiter.

Wer interesse an kleinen oder leichten Teilen hat bitte melden, können da gerne auch mal durchrechnen.

Grüße,

Tomi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information