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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

na gut, :-D wenn es diese woche noch passt, einen gsf-dyno-lauf zu machen, versuche ich gleich, auch bilder zu organisieren.

ist aber nicht weiter spektakulär. halt das gerät, was weiter oben zu sehen ist+ krümmer und dämpfer vom jl-road angeschraubt an die kiste aus dem avatar. :-D

Geschrieben
alder, wende dich vertrauensvoll an atom007. :-D ich wär bereit. :-D

na na na, gestern war das ding noch nicht mal montiert! ausserdem habe ich mein spannungsteiler wieder verschenkt :-/ und hab noch kein neuen.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

ich habe noch einen 35cm langen dämpfer bei fox bestellt. der sollte eigentlich schon da sein, hängt wohl aber leider noch in der post.

der kann dann noch am gleichen tag ran und dann geht es weiter. ich habe auf jeden fall schon mal die referenzkurven mit dem road gefahren, um das dann vergleichen zu können.

zeit wäre jetzt sonst endlich da, das projekt weiter zu treiben. eine dritte version ist auch schon beim lasern.

Geschrieben

so, der dämpfer von fox ist heute gekommen. der auspuff ist jetzt auch montiert und kann die tage mal gemessen werden.

atom stellt nacher mal ein foto rein.

durch den langen dämpfer ist der roller im stand nicht lauter al eine px200.

leider habe ich den krümmeranschluss nicht optimal gelegt, so dass der auspuff für den 2mann-betrieb noch zu tief hängt, das werde ich morgen noch mal mit der flex korrigieren.

auf jeden fall ist der auspuff so gelegt, dass auch mit dem 35cm lümmel noch ein curly machbar sein sollte.

vielleicht bekomme ich ja morgen schon irgendwo ein 180° rohr.

der fahreindruck ist schon sehr gut, leider hat es heute in strömen geregnet, so dass ich nur die straße hoch und runter bin.

entweder hat beim vollem ausdrehen das hinterrad oder der frontsprocket-dämpfer durchgedreht.

mit dem road macht er das nicht.... .

Geschrieben

schwingt wie mein swift (aka psp2000) sieht nur nicht so dick aus.

zuckerstück mit dem langen dämpfer. prosit.

Geschrieben

der auspuff steht hinten gar nicht über den roller heraus. ist doch kein mb.

ich habe heute nochmal alles vermessen und es sollte recht easy ein curly mit dem riesendämpfer zu machen sein.

dann hätte man leistung+originaloptik+originallautsstärke (bei wenig gas :-D )

das wird dann das projekt für nächste woche.

Geschrieben
... und es sollte recht easy ein curly mit dem riesendämpfer zu machen sein.

dann hätte man leistung+originaloptik+originallautsstärke (bei wenig gas :-D )

:love: ich will sowas fürn mugello225 :love:

gibs eigentlich schon kurven?

Geschrieben

nö, kurven gibt es dann nächste woche gleich vom curly.

nur, wenn der wieder erwarten leistungsverluste haben sollte, klemme ich den dämpfer wieder porno-geraderaus dran.

sieht echt ein bißchen gemein aus, mit dem henkel an der seite.

Geschrieben

hmm, davon haben wir kein photo gemacht. ich habe ihn so gewinkelt, damit auch backen mit ausßenverschluss passen.

deswegen sind da so vielleicht 8cm luft. er steht in etwa so weit ab wie ein jl-road.

Geschrieben

atom007 hat das design im rechner und kann blechsätze damit lasern lassen. musst du ihn fragen.

aber warte noch ab, bis wir hier alles mal probiert und justiert haben. vielleicht kann man ja noch etwas vereinfachen.

Geschrieben

ich bin hier zum umschweißen aber auf andere angewiesen.... .

sieht aber schon gut aus soweit. die 180° umwinkelung ist schon dran. passt gerade so eben am kicker vorbei und wird komplett vom beinschild verdeckt.

Geschrieben

so, bin heute den tag damit herumgefahren. :-D

fazit: ich habe ihn nicht aufgesetzt. sogar mit freundin hintendrauf ging alles gut.

leider ist der auspuff durch die curly-montage deutlich lauter geworden. möglicherweise potenziert sich der schall direkt unterm roller und muss noch durch einen winkel zur seite abgelenkt werden.

bei standard-dämpferposition war der roller jedenfalls sehr leise.

sonntag wird deshalb neu gedämmt und mal provisorisch ein schlauch zur umlenkung rangehalten.

bedüsung scheint auch ein stück magerer als für den road zu sein.

gibt also noch ein bißchen zu tun.

Geschrieben (bearbeitet)
.... möglicherweise potenziert sich der schall direkt unterm roller und muss noch durch einen winkel zur seite abgelenkt werden...

wird wohl so sein...

die käuflichen curlys sind ja auch als schreitröten bekannt :-D

wobei wie verläuft denn eigentlich der Curly vom Lambretta-Lutz?

da endet der Dämpfer ja schön bündig, nach hinten(!) schauend, unterm Floorbrett.

kann jetzt auf die schnelle kein Foto finden...

gibs den irgndwo käuflich

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

ich denke, ich versuche so ein gebogenes endstück an den dämpfer zu fummeln, wie bei den jollymoto-anlagen (danke für den tip, huegenbegger). damit sollte er dann friedlich an der seite ablassen.

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    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
    • Malossi Gehäuse, Ranger extrem runtergesetzt mit 2mm Kodi auf 118/176 ÜS gut aufgerissen, Einlass 125 - 65 24 SI mit ori Luftfilter und Ansaugschlauch BBT v2   interessant ist der direkte Vergleich zu einem Malossi Sport mit Polini Box..   glaube zwar, dass ich die Kurve hinten raus mit passender Bedüsung noch ein wenig halten kann (AFR jetzt bei 11) aber eigentlich spricht hier die Charakteristik des Zylinders Bände..
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