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Geschrieben

hi leute. erstmal bin ich froh, dass meine karre überhaupt wieder läuft (hatte den motor wegen siri nochmal komplett auseinander) aber jetzt bin ich wieder da, wo vorher...

ich komm mit dem vergaser echt nich mehr klar. finde das ding ist total schwer abzustimmen. hab zwar schon einige male bei setup smallframe reingeschaut, aber mit dem setup läuft meine mühle eher schlecht.

hab nen 130er plini mit 24er membranansauger, 24er phb gaser und polini lefthand, überströmer am gehäuse sind angepasst.

hab so einiges rumprobiert und hab das gefühl, dass sie mit ner 95er oder auch 100er HD obenrum am besten läuft. momentan 100er, zweite raste nadel von oben, nebendüse 40er.

springt total schlecht an, wenn se dann läuft, untenrum zieht sie gar nicht, ab halbgas schiesst sie los, dass das vorderrad abhebt. hatte auch schon 52 ND und vorher sogar 60er, war aber anscheinend wieder zu fett?

was habt ihr für tipps? ich weiss nich mehr weiter, schönen gruss , der ölbrenner

Geschrieben

Die 100er Hauptdüse müsste passen. Als Nebendüse probier mal eine in Rchtung 48.

Mit der Nadel musst du probieren und auch mal die Kerze rauszumachen und schauen ob die Karre übersäuft(Farbe:schwarz), zu wenig Benzin bekommt (Farbe:weißlich) oder ob sie Rehbraun ist dann bist du auf gutem Weg.

Probier auch mal mit verschiedenen Luftfiltern oder auch ohne :-D

Geschrieben

Stimmt das Sprit-Niveau in der Schwimmerkammer? Wenn das Niveau falsch (zu hoch / zu niedrig) steht, sind alle anderen Versuche (Düsen, Nadel...) zum Scheitern verurteilt.

Geschrieben
Zündung bei 0° v.OT ?!

Leerlaufgemischschraube komplett drin?!

zündung hab ich auf die markierung gestellt...is ne 12 volt kontaktlos. is fürn anfang nicht schlecht oder?

leerlaufgemischschraube 1,5 umdrehungen raus.

Geschrieben
am gehäuse is rechts unten ne gussmarke und an der grundplatte auch.

Ich würde mal die Zündung abblitzen, den Markierungen zutrauen ist mutig. Falls mal ZGP umgebaut wurde, passen die Markierungen nicht mehr.

rennen wird sie immer, nur wie lange ?

Geschrieben
blitz mal

ich hab aufn 133er 17 grad gehabt

Hab eigentlich das selbe setup. 133 mono, 24 Polini MBR, 24 Dellorto, Polini Airbox, 12V ele, PK Lüra, Überströmer und einlass gefäst , Polini left und fahre mit 100 HD 40 ND 2 Clip 40 Schieber problemlos, allerdings 17 ° abgeblitzt. :wasntme:

Geschrieben
Hab eigentlich das selbe setup. 133 mono, 24 Polini MBR, 24 Dellorto, Polini Airbox, 12V ele, PK Lüra, Überströmer und einlass gefäst , Polini left und fahre mit 100 HD 40 ND 2 Clip 40 Schieber problemlos, allerdings 17 ° abgeblitzt. :wasntme:

...Ich hab den verdammten fehler gefunden. der gummistutzen vom k&n luftfilter hat die eine bohrung zur hälfte verdeckt. bisschen was vom gummi weggeschnitten und siehe da...zieht wunderbar aus dem drehzahlkeller(allerdings jetzt mit 50er ND) der rest is jetzt echt feinabvstimmung, werd morgen auch mal was blitzen,, :-D

ach der motor läuft jetzt so schön....danke für die tipps

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    • exakt diesen. Die Maschine heisst übrigens Rapunzel, weil das Geflecht in 240cm Bahnen nach unten aus der Maschine herabläuft/hängt (in eine Wanne) war damals mit keiner anderen Maschine in der Zeit zu schaffen. und in der Gleichmässigkeit eh nicht. Jeder Ring geschweisst. 2000m oder so à 12.700 Ringe oder sowas.
    • Abgedrückt ja. O-Ring muss ich nochmal nachschauen, sollte da sein, aber wer weiß, ob der nicht zwischendurch rausgefallen ist...   Das war mit Ali-Nachbau-PWK, der wollte es extrem fett, lief damit aber super. Einzig Kaltstart ging gar nicht, nur mit 'nem Schuss Bremsenreiniger. Mit neuem original-Keihin ging's dann in "normalere" Regionen. Zuletzt auf Drehschieber war ich bei HD 158, vollgasfest.   Hier ebenso. Ich kann ihn im Stand tuckern lassen, reiße unvermittelt das Gas auf und er kommt direkt und spontan. Keine Gedenksekunde, kein Möööp.
    • … sehr cool die Idee… @Eisbär74 und @Grubi_67   Habe mir heute auch mal den Ventilnadelsitz des Phb vergaser angeschaut.  Dabei ist mir aufgefallen, dass der Schwimmer doch relativ weit aufgehen muß bis die seitlichen Löcher freigegeben werden… ob das in zusammengebauten zustand überhaupt möglich ist muß ich erst noch testen… vermutlich wäre man auf der sichereren Seite wenn die Seitlichen Löcher bis kurz vor der Dichtfläche im Ventulnadelsitz hochgezogen werden. Bzw. werde ich erst mal nur an einem Schwimmerkammerdeckel die Schwimmernadelführung passend zu der großen Nadel ausfräsen und das ganze optimieren wie bisher mit der Cosanadel ohne den Ventilnadelsitz einzusetzen und dann schauen wie der Durchfluss bei maximaler Öffnung des Schwimmers analog zum Öffnung in der schwimmerkammer ist. Die Schwimmernadel ist jedenfalls schon eine Errungenschaft… dass man da nicht früher draufgekommen ist… 
    • Sorry, ich war irrtümlich in Gedanken beim DS Einlass
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