Zum Inhalt springen

Andruckplatte Kupplung


utz55

Empfohlene Beiträge

Moin, beim Kupplungswechsel fällt mir gerade auf, daß die Andruckplatte die jetzt drin ist, an einer Seite abgeflacht ist, das heißt, vom Kreissegment ist ca. 1/4 abgeschnitten. Habe eine zweite neue Andruckplatte liegen, die hat das nicht. Passen beide, aus technischer Sicht sehe ich da keinen Grund warum eine angeschnitten ist, die andere nicht. Vielleicht hat jemand eine Idee?? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgeflachte Andruckplatte gehört auf ne 200er PX Kupplung (große Kupplung), die Runde auf die kleinen Kupplungen...

War das nicht umgekehrt?

Also, entscheidend ist das jedenfalls nicht. Mein sehr penibler Piadschio-Mann bekommt nur noch runde geliefert und flacht sie bei Bedarf selber ab; den wirklichen Grund für diesen Unterschied konnte er mir auch nicht nennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die abgeflachte Andruckplatte gehört auf ne 200er PX Kupplung (große Kupplung), die Runde auf die kleinen Kupplungen...

Das glaube ich so nicht, denn die abgeflachte sitzt z.Zt. in einer originalen PX80 mit 20Zähnen, die noch nie geöffnet wurde. Kann mir aber vorstellen, daß die Jungs aus dem Land der langen Nudeln gerade einen Karton mit den abgeflachten Teilen über hatten und die verbaut haben, wäre ja nicht ungewöhnlich, wie die verschiedensten Mischformen bei den Motoren zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das glaube ich so nicht, denn die abgeflachte sitzt z.Zt. in einer originalen PX80 mit 20Zähnen, die noch nie geöffnet wurde. Kann mir aber vorstellen, daß die Jungs aus dem Land der langen Nudeln gerade einen Karton mit den abgeflachten Teilen über hatten und die verbaut haben, wäre ja nicht ungewöhnlich, wie die verschiedensten Mischformen bei den Motoren zeigen.

Moin,Moin,

Meines Wissens:

Bis PX125 Lusso oder alt (nicht '98/Millenium): rund

ab PX200 alle: abgeflacht

Cosa: abgeflacht

@utz55:

Kann sein,das Du 'nen abgeflachten hast, aber einrundes Loch im Korb?

Gruß

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeflacht war auf PX-125 MY mit orig. so verbauter Cosa-KuLu.

Rund war in einer PX 80 Lusso mit "normaler" 5 Feder-KuLu"

Hab ich gerade ltzt. WE so in der Hand gehabt.

OK, was die Abflachung bewirken soll weiß ich immer noch nicht, ich glaube es spielt keine Rolle, welches Teil ich jetzt verbaue, denn in meiner originalen 80er Lusso war wie gesagt das abgeflachte Teil eingebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, was die Abflachung bewirken soll weiß ich immer noch nicht, ich glaube es spielt keine Rolle, welches Teil ich jetzt verbaue, denn in meiner originalen 80er Lusso war wie gesagt das abgeflachte Teil eingebaut.

ich hab jetzt eine 200er kulu in mein 150er block gebaut und die 200er kulu ist abgeflacht am korb. musste dann die andruckplatte auch anpassen. die andruckplatte war neu und laut artikelbeschreibung auch für 200er. der einzige unterschied ist, wenn die kulu auch abgeflacht ist, dass sich die andruckplatte dann nicht mit drehen kann und diese klammer mehr schont, die die andruckplatte hält. denn ab und zu wird die vll schon nen bisl mitdrehen. aber kann man denke ich tauschen wie man möchte...

Grüße Felix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tät mal so sagen:

Wenn die KuLu-Glocke ein rundes Loch hat, isses latte, welche Andruckplatte da reinkommt.

Wenn die KuLu-Glocke diese Fläche im Ausschnitt hat, paßt die runde Andruckplatte nicht da rein. :-D

Genauso sehe ich das auch, da in meine Kupplung beide Platten hervorragend reinpassen, werde ich vor dem Einbau würfeln :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information