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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine kurze Frage zum Detail:

Ist das Nummerschildblech von der Sprint/Rally (D) baugleich mit dem der PX? Meine Sprint (I) hat keines, aber ich möchte das nachrüsten.

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Also ich habe hier ein originales von einer Sprint V rumliegen und ein "neues" von / für PX Lusso. Die sind unterschiedlich. Betrifft aber im wesentlichen die Befestigung. Wenn das Nummernschild drauf ist, wird das wohl nicht so auffallen. Den "Experten" natürlich schon (wenn man von der Seite schaut).

Geschrieben

kleine anmerkung :

ich würde nie wieder ne halterung ran machen wenn man einen roller anmelden geht.

damit verliert man den "kampf" bei der zulassungsstelle um ein kleines kennzeichen.

meine sprint hatte den originalhalter dran, ergebnis ist ein kuchenblech hinten drauf.

original hin oder her, so ne große nummer verschandelt den roller !!!

ciao thomas

Geschrieben
kleine anmerkung :

ich würde nie wieder ne halterung ran machen wenn man einen roller anmelden geht.

damit verliert man den "kampf" bei der zulassungsstelle um ein kleines kennzeichen.

meine sprint hatte den originalhalter dran, ergebnis ist ein kuchenblech hinten drauf.

original hin oder her, so ne große nummer verschandelt den roller !!!

ciao thomas

- ich habe noch nie erlebt, daß ein Mitarbeiter der Zulassungsstelle sich beim Anmelden ein Fahrzeug angesehen hat

- bei uns bekommt man sowieso nur noch "Kuchenbleche". Die etwas schmaleren unter Umständen mit Aufpreis für Wunschkennzeichen (nur ein Buchstabe) und ganz nettem Nachfragen. "Achtziger" Kennzeichen gibt es nur, wenn man vom TÜV eine Bescheinigung hat / bzw. wenn es eingetragen hat. Das ist jedoch so ohne weiteres nicht mehr zu bekommen. Ich habe das lediglich bei meiner VNB. Diese alte "Ausrede", daß ein großes Kennzeichen bei einer PX die Blinker verdeckt, funktioniert hier in der Ecke schon lange nicht mehr.

Geschrieben

@all:

erstmal Danke für die Beiträge; das Problem ist nicht die Größe des Nummernschildes- da komme ich an kleine Ausführungen ran. Hatte nur gedacht, daß die Oldie-Halter vielleicht etwas schmaler wie die PX-Halter gewesen sein könnten.

So wie es aussieht, werde ich die Halterung weglassen oder eine PX-Halterung "verschlanken".....

Grüße

Wolfgang

Geschrieben

Auf das originale Rally-Blech passen die wunderschönen Kuchenbleche exakt... also nix mit kleiner.

[/quote

]

Sicherheitshalber werde ich mal auf die Suche nach einem Sprint/Rally-"Kuchenblech"-Halter gehen und die freundliche Dame beim LRA fragen, welche Nummernkombi größenmäßig "paßt"......

Gruß

Wolfgang

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach kommt es einfach auf die Zulassungsstelle an und welche Nummern halt noch frei sind, hab auf meiner GT ein 20,5 x 20,5 (X - XX 0) und auf der Rally halt eine Ziffer mehr und großes Blech, weil keine kurzen Nummern mehr frei waren.

Geschrieben
]

Sicherheitshalber werde ich mal auf die Suche nach einem Sprint/Rally-"Kuchenblech"-Halter gehen und die freundliche Dame beim LRA fragen, welche Nummernkombi größenmäßig "paßt"......

Gruß

Wolfgang

24x20 (Komma)

Geschrieben (bearbeitet)

@fischer

ich habe hier einen originalen und frisch lackierten nummernschildhalter von einer deutschen sprint, den ich abgeben würde. bei interesse kannst du mir ja eine pm schicken.

albert

edit sagt, dass das blech leider schon einen anderen abnehmer gefunden hat.

Bearbeitet von albert
Geschrieben
Hallo,

eine kurze Frage zum Detail:

Ist das Nummerschildblech von der Sprint/Rally (D) baugleich mit dem der PX? Meine Sprint (I) hat keines, aber ich möchte das nachrüsten.

Grüße

Wolfgang

Der Nummernschildträger von den ersten PXen (gerade Ausführung) sollte der gleiche wie bei der SprintV/Rally sein. Ich habe auch einen von einer 79er PX an meiner Sprint.

Später wurden dann die gebogenen Nummernschildträger bei der PX verwendet, damit sich das Kuchenblech nicht mit den Blinkern in die Quere kommt! Zu diesem Zeitpunkt entfiel auch der Eintrag mit der max. Breite des Nummernschildes bei der PX.

Geschrieben
Der Nummernschildträger von den ersten PXen (gerade Ausführung) sollte der gleiche wie bei der SprintV/Rally sein. Ich habe auch einen von einer 79er PX an meiner Sprint.

Später wurden dann die gebogenen Nummernschildträger bei der PX verwendet, damit sich das Kuchenblech nicht mit den Blinkern in die Quere kommt! Zu diesem Zeitpunkt entfiel auch der Eintrag mit der max. Breite des Nummernschildes bei der PX.

Danke für´s Info. Konnte mich auch noch dunkel daran erinnern, daß die Bleche gerade waren. :-D

Wolfgang

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    • Ich habs doch diesmal echt total nett und auf die kooperative Tour versucht. Und Du haust dann einfach so einen raus    Vielleicht noch pauschal ergänzt:   Eine größere (Schmelz-)Sicherung (z. B. 15 A statt 7,5 A) kann die Spannung nicht senken. Sie lässt lediglich mehr Strom zu, bevor sie auslöst. Die Spannung im Stromkreis wird durch die Stromquelle bestimmt – nicht durch die Sicherung. Eine Sicherung wirkt nur im Störfall: Wenn der Strom zu hoch wird, unterbricht sie den Stromkreis. Im Normalbetrieb hat sie nur einen sehr kleinen Widerstand, der die Spannung nicht nennenswert beeinflusst.   @der-tom83 Du schreibt Du hättest mit der 15A-Sicherung 12,7V und mit der 7,5A-Sicherung knapp über 13V Ladestrom. Die Vespa braucht im Normalbereich für die Erhaltungsladung 13,8-14,2V und erzeugt beim Fahren 14,4-14,5V. Da klingen die 12,7V kaum weniger als die 13V (wo ist der Unterschied?). Und die 13V sind wohl nicht genug zum laden.          
    • Schwimmerkammer und alle Bauteile  vor dem Zusammenbau auf Planheit geprüft?
    • Ich glaube, dass dann der Carbone Dämpfer vorne zu weit gestaucht wird (schwer zu erkennen auf dem Bild). Grundsätzlich ist ja in Ner Sprint eine 165er Feder drin - mit dem bgm Dämpfer ist man mit einer kürzeren Feder gut beraten, wie s bei dem Carbone aussieht, das kann ich dir nicht sagen leider.
    • HP4 ist auf PX nur mit einer Erhöhung des Pickups oder der Zündplatte fahrbar...und auch mit zusätzlichem Gewicht. Da gabs mal von MMW einen Alukranz, damit hat das HP4 dann so 1300-1400g....das ist dann schon ok.   Die Nachbau HP4 waren immer irgendwie kacke. Vor allem die mit 2 Nuten waren doof, weil die zweite PX Nut teilweise an der total falschen Stelle war. Da gings nur mit Umfang messen oder Messuhr und blitzen.
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