Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Montageständer für PX!

Featured Replies

Geschrieben

Bin auf der Suche nach einem Montageständer für eine PX, da mir das mit dem Wasserkasten bei abgebautem Hinterrad auf Dauer doch zu wackelig und auch nicht besonders schonend erscheint.

Hab bisher aber noch nichts passendes gefunden.

Daher meine Frage: Gibt es so was überhaupt (für normale Motorräder braucht man ja nur zu Louis, Polo usw. zu gehen) oder habt ihr da eigene Konstruktionen.

Auch Bezugsquellen wären Spitze.

Geschrieben

Moin.

Ja son ding wie bei motorrädern wäre natürlich sehr praktisch :-D

ich kenne bis jetzt nur den hier http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=6729

weiß aber nicht ob der nur als seitenständer am motor fungiert oder ob er in kombination mit dem hauptständer das hinterteil überm boden hält. er wird jedenfalls hinten am motorblock befestigt.

Grüße Felix

edith sacht: wie es auf dem foto aussieht wird der hintern wohl überm bodn gehalten. also genau das was du suchst?

Bearbeitet von Vespa-Felix

Geschrieben

wie wärs damit:

lift23.jpg

Geschrieben

Ich benutze den Montageständer von meiner FZR. Paßt super und läßt sich mit einer Hand aufbocken.

Geschrieben
  • Autor
Ich benutze den Montageständer von meiner FZR. Paßt super und läßt sich mit einer Hand aufbocken.

Bild wäre echt suuuuper!

Danke

Geschrieben

So in etwa sieht er aus (der "Hebel" ist bei meinem kürzer), zwischen den beiden schwarzen Winkeln habe ich ein Holz als Auflage montiert. Die Dinger lassen sich in Höhe und Breite verändern. Bild ist von Ebay "geliehen".

Auction_Image1.jpg

Geschrieben
ich kenne bis jetzt nur den hier http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=6729

weiß aber nicht ob der nur als seitenständer am motor fungiert oder ob er in kombination mit dem hauptständer das hinterteil überm boden hält. er wird jedenfalls hinten am motorblock befestigt.

Der dient nur dazu, den Motor oben zu halten, wenn Du das Hinterrad wechselst.

Abgesehen davon ist das Ding IMHO Schrott.

Ausserdem sucht memo wohl etwas, das auch funzt, wenn der Motor ausgebaut ist. Und das ist bei diesem "Radwechselteil" nicht der Fall.

Geschrieben

So war eben extra nochmal Bilder machen und ja ich weiß ist eine :-D karre die grad drauf steht, aber mit 11000km und für 200 Euronen hätte die jeder gekauft.

mos1.jpg

mos2.jpg

mos3.jpg

Geschrieben
Bin auf der Suche nach einem Montageständer für eine PX, da mir das mit dem Wasserkasten bei abgebautem Hinterrad auf Dauer doch zu wackelig und auch nicht besonders schonend erscheint.

Hab bisher aber noch nichts passendes gefunden.

Daher meine Frage: Gibt es so was überhaupt (für normale Motorräder braucht man ja nur zu Louis, Polo usw. zu gehen) oder habt ihr da eigene Konstruktionen.

Auch Bezugsquellen wären Spitze.

Finden einen Wasserkasten bzw. bei mir ein Bierkasten eigentlich gar net so wacklig...

Du könntest den Roller doch auch einfach auf solche Holzböcke stellen, so mach ich das beim Lackieren immer...

:-D

Geschrieben

Wenn Du so´ne Bühne wie die von Han.F willst, sag´ Bescheid. Kann ich besorgen, iss aber nicht unbedingt billig......... Aber dafür wirklich das Allerfeinste!

Grüße,

doc.

:-D

Geschrieben
Finden einen Wasserkasten bzw. bei mir ein Bierkasten eigentlich gar net so wacklig...

Vor allem hat's den Vorteil, dass man gleich frische Getränke am Start hat :-D

Diese Ständer wo der Rahmen im Durchstieg eingespannt sind taugen meiner Meinung nach nichts... Schrott!

Wenn dann ne richtige Hebebühne und nen Bierkasten :-D