Zum Inhalt springen

Montageständer für PX!


memo771

Empfohlene Beiträge

Bin auf der Suche nach einem Montageständer für eine PX, da mir das mit dem Wasserkasten bei abgebautem Hinterrad auf Dauer doch zu wackelig und auch nicht besonders schonend erscheint.

Hab bisher aber noch nichts passendes gefunden.

Daher meine Frage: Gibt es so was überhaupt (für normale Motorräder braucht man ja nur zu Louis, Polo usw. zu gehen) oder habt ihr da eigene Konstruktionen.

Auch Bezugsquellen wären Spitze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Ja son ding wie bei motorrädern wäre natürlich sehr praktisch :-D

ich kenne bis jetzt nur den hier http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=6729

weiß aber nicht ob der nur als seitenständer am motor fungiert oder ob er in kombination mit dem hauptständer das hinterteil überm boden hält. er wird jedenfalls hinten am motorblock befestigt.

Grüße Felix

edith sacht: wie es auf dem foto aussieht wird der hintern wohl überm bodn gehalten. also genau das was du suchst?

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne bis jetzt nur den hier http://www.scootercenter.com/catalog/produ...roducts_id=6729

weiß aber nicht ob der nur als seitenständer am motor fungiert oder ob er in kombination mit dem hauptständer das hinterteil überm boden hält. er wird jedenfalls hinten am motorblock befestigt.

Der dient nur dazu, den Motor oben zu halten, wenn Du das Hinterrad wechselst.

Abgesehen davon ist das Ding IMHO Schrott.

Ausserdem sucht memo wohl etwas, das auch funzt, wenn der Motor ausgebaut ist. Und das ist bei diesem "Radwechselteil" nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auf der Suche nach einem Montageständer für eine PX, da mir das mit dem Wasserkasten bei abgebautem Hinterrad auf Dauer doch zu wackelig und auch nicht besonders schonend erscheint.

Hab bisher aber noch nichts passendes gefunden.

Daher meine Frage: Gibt es so was überhaupt (für normale Motorräder braucht man ja nur zu Louis, Polo usw. zu gehen) oder habt ihr da eigene Konstruktionen.

Auch Bezugsquellen wären Spitze.

Finden einen Wasserkasten bzw. bei mir ein Bierkasten eigentlich gar net so wacklig...

Du könntest den Roller doch auch einfach auf solche Holzböcke stellen, so mach ich das beim Lackieren immer...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finden einen Wasserkasten bzw. bei mir ein Bierkasten eigentlich gar net so wacklig...

Vor allem hat's den Vorteil, dass man gleich frische Getränke am Start hat :-D

Diese Ständer wo der Rahmen im Durchstieg eingespannt sind taugen meiner Meinung nach nichts... Schrott!

Wenn dann ne richtige Hebebühne und nen Bierkasten :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information