Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hat schon mal jemand hier Aussenverschlussbacken auf Innenverschluss umgebaut?

Wenn ja, wie geht das. Ich hab mir falsche Backen gekauft und muss das jetzt irgendwie hinkriegen.

Geschrieben
Hier, ganz knapp sieht man's noch: Außenverschlußbacke auf PX Lusso. Nix umgebaut.

rirun1.jpg

Der Roller auf dem Foto ist aber keine Lusso! Es kann sich dabei höchstens um eine PX alt mit Innenverschluß handeln.

Geschrieben

Is' ne Lusso. Definitiv. Dänemark-Import 1993; ohne Getrenntschmierung, selbst geholt & gefahren ... :-D

Erkennbar ggf. auch an Gepäckfachschloß, am Gepäckhaken und vielleicht noch an der Sitzbank.

Edith sacht: und an dem 2. Bild, was sie grad beim Aufräumen fand

...daenemarkPXen1994_i.jpg

Geschrieben
Der Roller auf dem Foto ist aber keine Lusso! Es kann sich dabei höchstens um eine PX alt mit Innenverschluß handeln.

Innenverschluss ist Innenverschluss oder seh ich das falsch, scheissegal ob lusso oder px alt!! Die hauptsache ist doch das es passt

Geschrieben

Innenverschluss ist Innenverschluss oder seh ich das falsch, scheissegal ob lusso oder px alt!! Die hauptsache ist doch das es passt
plusun.gif So isses.
Geschrieben

An der Backe mußt Du da eigentlich gar nichts machen. Ich habe sogar an meiner Sprint innenverschließbare Motorbacke. Den Verschlußmechanismus in den Rahmen zu bekommen war ein wenig Fummelei, aber an der Backe mußte ich gar nichts machen.

Funktioniert jedenfalls einwandfrei.

Geschrieben (bearbeitet)
Is' ne Lusso. Definitiv. Dänemark-Import 1993; ohne Getrenntschmierung, selbst geholt & gefahren ... ;-)

Erkennbar ggf. auch an Gepäckfachschloß, am Gepäckhaken und vielleicht noch an der Sitzbank.

Edith sacht: und an dem 2. Bild, was sie grad beim Aufräumen fand

...daenemarkPXen1994_i.jpg

:-D:-D:-D

Gepäckhaken und Sitzbank hätte man ja auch gegen Lusso-Teile tauschen können . Ich habe mich halt am Chokeknopf/n.v.Ölschauglas/Rücklicht orientiert. Auf dem zweiten Foto lässt sich besser erkennen um welches Modell es sich handelt.

Aber wie Rotten ja schon geschrieben hat, spielt es auch keine Rolle ob Lusso ohne Getrenntschmierung oder PX-alt mit Innenverschluß.

Gruß Christoph ;-)

Bearbeitet von xcellerator
Geschrieben
Muss doch nur die Aufnahme für den Außenverschlußhaken ran..

das meine ich auch - mehr muß nicht gemacht werden - der Rest paßt

Geschrieben
Muss doch nur die Aufnahme für den Außenverschlußhaken ran..
das meine ich auch - mehr muß nicht gemacht werden - der Rest paßt
Bei Montage von "Außenverschlußbacken" auf einer "Innenverschluß-Vespa" sind doch aber eigentlich genau die Außenverschlußhaken überflüssig, oder? :wasntme:

:-D :grins:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Bin dabei einen PX 200 Motor aus resten aufzubauen. 12 PS Zylinder, 24er SI etc. Der Optik wegen kommt ein Taffspeed MK4 drauf.   Ich habe hier ein 200er Lusso Getriebe mit kurzem 4. Und eine 23/64 Primär.   Sollte ich das alles wieder auf standard zurückrüsten?   Ist der Unterschied von 2,78 zu 2,82 überhaupt so gravierend, oder ist das 64er Primärrad vielleicht sinnvoll um mit einem 22er Kupplungszahnrad doch etwas kürzer zu übersetzen?       Möchte den Motor später nicht nochmal spalten müssen...will endlich fahren  
    • Hallo zusammen,   ich hab mir in Italien eine gebrauchte VNB6T gekauft und komplett zerlegt sowie neu aufgebaut – wirklich alles, bis ins Detail. Dabei habe ich unter anderem auch einen neuen Bremsflansch und eine neue Tachowelle verbaut.   Die Vespa war in einem relativ desolaten Zustand, so dass ich nicht sagen kann, ob der Tacho schon mal funktioniert hat.   Nun mein Problem: der Tacho geht nicht. Dabei ist mir aufgefallen, dass bei der Vespa vermutlich ein Lenker von einer VBB mit Muscheltacho verbaut ist. Wenn ich die Tachowelle von Hand links herum drehe, bewegt sich die Nadel – rechts herum nicht. soweit, so gut.   Ich habe die alte Tachoschnecke wieder eingebaut. Wenn ich aber das Rad unten drehe, dreht sich die Tachoschnecke rechts herum. Also alles nochmal auseinandergebaut und den Tacho geprüft:  Dabei ist mir aufgefallen, dass die Tachoschnecke ist jetzt auf einer Seite total abgenutzt ist und die ganze Tachowelle hat sich auch total verdreht.   Jetzt meine Frage: Kann es sein, dass es Tachos bzw. Tachoschnecken gibt, die in unterschiedliche Richtungen drehen? Also je nach Modell rechts- oder linksdrehend?   Hat jemand von euch das Problem schon mal gehabt oder eine Idee, woran das liegen kann?   Danke schon mal für jeden Hinweis!   Grüße Oliver  
    • Kurze Seite in den Block... Rest ergibt sich dann
    • Sah bei mir erst mal auch nur nach ein paar Roststellen aus.      Nach dem Sandstrahlen dann aber so     Wurde Fachmännisch geschweißt und passiert mir nie wieder, da ich nicht mehr im Winter bei Salz auf der Strasse fahren werden     
    • Hat mal jemand PX 200 Zylinderstehbolzen bei der Hand und kann den Abstand zwischen den Gewinden messen? Ich hab hier ~125 mm (M8, 160 mm lang) und die beiden Zubehörzylinder die ich hier hab bräuchten eher so um die 118 mm, arbeiten alle mit dicken Unterlegscheiben oder sind meine Stehbolzen so eigen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung