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trittleisten abstand?


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bei meiner fuffi ist ein neues trittblech aufgeschweisst worden und bis auf die vorderen äusseren löcher keine mehr da.

jetzt möchte ich da wieder trittleisten (die von der special aus alu mit gummi) raufschrauben, weiss aber nicht, wo genau die löcher hingehören. heisst die äusseren leiste sind kein problem. aber die inneren.

kann mir jemand sagen, wie der abstand ist, bzw ob die genau paralell verlaufen?

wo fangen die an, wo hören die auf? :wasntme:

ev mit foto?

danke, peeevie

Bearbeitet von peeevie
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?ich hab ja ein Chassis bei mir zuhause stehen und habe mal grob gemessen. Das sieht nur auf den ersten Blick so aus, als ob die paralell laufen würden ? dem ist aber nicht so! Der Abstand vorne ist größer wie hinten. Hatte aber leider keine Zeit um das genau zu vermessen ? vielleicht heute abend?

Grüße

MH

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  • 2 Jahre später...

...ich hol dieses alte topic nach oben weil ich nun vor dem problem stehe, dass der brave spengler alle löcher verschweißt hat die ihm nicht gefallen haben.

dazu gehörten leider auch die der trittleisten und ich steh nun mit nem perfekt gecleanten trittbrett da.

kann bitte jemand die leisten vermessen?

hier ein aus nem anderen topic ausgeborgtes und bearbeitetes bild :-D

post-1270-1202638129_thumb.jpg

interessant sind folgende abstände:

äussere leiste rechts: abstand vom hinteren ende der leiste (leiste nicht abschlussdorn) zum hinteren loch (mitte) der hauptständeraufnahme

innere leiste rechts: selbes wie bei äusserer leiste sowie abstand zur äusseren leiste hinten und vorne (da ich gelesen habe dass die nicht parallel laufen)

ja und bitte das selbe für die linke seite.

sicherheitshalber bitte auch den abstand der inneren leiste zur mitte der hinteren hauptständerschraube.

vielen dank!

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Ich versuch´s mal:

- außen rechts: 178mm

- innen rechts: 272mm

- außen links: 220mm

- innen links: 250 mm

Abstand (Mittellinie bzw. Bohrbild) zwischen der äußeren und der inneren Leiste =60mm. Erst auf den letzten ca. 100mm Richtung Beinschild vergrößert sich dieser Abstand um ca. 5mm. Das ergibt sich glaube ich automatisch, wenn die Leistenprofile nicht krumm sind.

Die beiden kurzen Leisten auf dem Tunnel haben einen Mittenabstand (Mitte Nietloch vom Endstück) von 95mm hinten und 40mm vorn.

p.s.: Und auf dem Bild ist das Ganze schon recht stimmig!

:-D bobcat

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  • 3 Monate später...

Ich denk das passt einigermaßen hier rein:

Mein Satz Gummitrittleisten ist folgendermaßen:

6 Stück mit den Längen:

-2x kurz (beide 23,5cm)

-2x mittel (49cm und 52cm)

-2x lang (beide 61cm)

Wieso sind die mittleren unterschiedlich lang? Gibts ne Erklärung oder wurde falsch geliefert etc.? War bisher der Meinung ne Vespa ist symetrisch :-D

Danke für eure Hilfe!

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Der rechte Teil des Trittblechs ist auf der rechten Seite hinten spitzer zulaufend, da dort der Kicker ist. Wenns nicht so wär, würdest beim Kicken immer ins Trittbrett treten :)

Schau mal von oben aufs Trittbrett, dann siehst du was ich meine. Es ist eben nicht symmetrisch. Deine Leisten sollten schon passen von der Länge

Gruß

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Der rechte Teil des Trittblechs ist auf der rechten Seite hinten spitzer zulaufend, da dort der Kicker ist. Wenns nicht so wär, würdest beim Kicken immer ins Trittbrett treten :)

Schau mal von oben aufs Trittbrett, dann siehst du was ich meine. Es ist eben nicht symmetrisch. Deine Leisten sollten schon passen von der Länge

Gruß

Prima dann bin ich aber erleichtert.

Zum Thema "Schau mal von oben aufs Trittbrett": meine Vespa verfügt zur Zeit über kein Trittbrett :-D

DANKE!

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    • Die schribenfeder(Halbmond) hab ich nicht drauf, weil ich zuerst die „richtige“ Position des Ritzels herausfinden wollte, da sonst der Halbmond gefühlt 100x rausfällt oder sich verschiebt.   und mmn sollte es ja ohne halbmond auch montierbar sein ( nicht zum fahren) aber wenn ich es ohne schon nicht montiert kriege, dann schon gar nicht mit. ( weil ich die nut nicht übereinander krieg)   danke trotzdem für die Antworten bis jetzt.
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    • Tag zusammen habe das auch heute geschafft.  M200  60er Kingwelle  Falk R Touring  PR Racing Kopf  39er VHSB   bin sehr zufrieden und läuft sehr angenehm auf der Straße fahre den aktuell ca. seit 2 Jahren so.     
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