Zum Inhalt springen

Kann man ?


Empfohlene Beiträge

Grundsätzlich gayt das sicher.

Du könntest sogar durch die verminderte Reibung etwas

mehr Leistung haben.

Ich denke aber mal das sich da irgendwer was bei gedacht

hat und hat die Nut für den Dritten evtl. in den Kolben

geklopft um die Hitze auf den Zylinder zu übertragen.

Probiers halt mal aus ( mehr als das der Kolben Klemmt,

schmilzt, löchert o.ä. kann nicht passieren).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Überströmer könnten so direkt in den Auslass reinblasen.... Also ich würd wenigstens noch nen Ringpin an jede Seite zusätzlich machen damit da nicht allzu viel durchblasen kann....

Und dann ist noch die Frage ob die alte Konstruktion mit zwei Kolbenringen noch genügend abdichtet, nicht dass sich der Kolben seitlich zu sehr aufheizt - da hilft aber nur probieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du denn was das seit über 40 Jahren funktioniert verändern? Wen überhaupt dann ist die Mehrleistung doch minimal.

Wollte eigentlich nur wissen ob man denn "kann" oder ob es wer schon probiert hat.

Abgesehen davon halte ich von 40 Jahren innovativen Stillstand nix.

Warum fahren denn die Leute Konversionkolben oder TS1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke:

Ich hab ein Spendenkonto einGAYrichtet ... Wer für meine SX

spenden möchte kann mich über den Messenger erreichen.

Ich bin nicht scharf drauf mich wegen der Kiste zu verschulden.

Also fahre ich halt die 139er PX... 4 Treffen dieses Jahr sind ne gute Bilanz.

Selbst dem Herrn Architekten wird ein bei Tempo 90 verreckter TS1 ordentlich sauer aufstoßen.  Ich muß jetzt keinen ind. Stage4 oder Platikroller fahren. Da versauf ich lieber das Geld.

Keine Angst sobald ich mein GAYhalt habe zahle ich zuerst meine Miete und mache mich dann an den Luxus :-D .

Was ich damit eigentlich sagen wollte : Ich hab z.Z. nicht genug Kohle die SX ordentlich zu machen. Unordentlich kommt nicht in die Tüte... also werd ich noch was GAYduld haben müssen.  

Das mit den Kolbenringen hat mich halt einfach nur interessiert.

Jeder moderne 2-Takter kommt doch wunderbar mit 2 Ringen aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

juchuuu! flame wars! ich finde auch dass du whity zuwenig hinterradleistung hast, und zuviel am benzinhahn spielst beim fahren. und der menke raucht trotz handschuhschraubens hochgradig ab, alles klaro!

einzig meine karre haelt!!!!!  :-D  :-(  :satisfied:

hihihihi

mist muss in diesem regen auf der lammy heim.

-arne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefahrene kilometer gilt mit dem roller, nicht mit dem gelben wagen. gerade wenn deine karre so haltbar ist, versteh ich nicht, warum du schon wieder von anhänger mieten o.ä. für holland sprichst. wohl doch nicht so recht davon überzeugt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@menke: wir sind ja hier im lambretta forum unter uns, da schauen keine vespisten rein:

du wei3t doch selbst dass wir gro3 von zuverlaessigkeit prahlen aber alle paar km fliegt irgendwas ab oder ein neues kit fuer 1000 eier muss her - wir muessen denen ja nicht verraten dass jeder von uns im lotto gewonnen hat um die karre am laufen zu halten.

-jimmy.

...AND THEN THE LAMBRETTA BLEW UP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@arne

pscht, mußt du denn alles ausplaudern? :)!

also mit dem anhänger fahr ich nirgends wo hin, das würd ich nie machen. da sitzt ich lieber verkrampft mit wunden popo hunderte kilometer auf der lammy. sonst macht es ja keinen spass, es gibt da nötigenfalls noch die lieben begleitfahrezeuge, die mich unterwegs mit fusel am leben erhalten ;)!

LG jolly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information