Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Leistungsteigerung für Vespa 50 special

Featured Replies

Geschrieben

Bis jetzt hab ich meine Roller immer so gefahren ohne sie zu tunen. Jedoch gehts mir jetzt etwas aufn Sack und jetzt wollte ich Vespa etwas mehr Power geben.

Aber was kann man denn alles so machen ? Ich wollte jetzt nicht gleich neuen Zylinder und Kolben einbauen.

Habe eher an einen Rennauspuff gedacht. Aber bringt der überhaupt was wenn am Motor nichts gemacht ist ?

Was gibt es denn da für Auspuffe ? Welche sind gut ? Hab hier ein schickes Teil bei Eby gefunden. er schreibt jedoch passend für PK und andere. Meint ihr der passt an meine 50 special bj 77? Sieht schick aus

http://cgi.ebay.de/Rennauspuff-Simoni-neu-...1QQcmdZViewItem

Bearbeitet von Sean

Geschrieben
Aber was kann man denn alles so machen ? Ich wollte jetzt nicht gleich neuen Zylinder und Kolben einbauen.

Nix

Habe eher an einen Rennauspuff gedacht. Aber bringt der überhaupt was wenn am Motor nichts gemacht ist ?

Nein

Geschrieben
  • Autor

oh na dann .......... also neur zylinder und kolben :-D

kann das denn ein leihe wenn er sich damit beschäftigt oder sollte man sich lieber eine helfendehand besorgen ? na dann werd ich mich mal umschaun. abgesehen davon würde der auspuff denn passen ? wo bekomm ich den günstigst tuningteile???? tipp ??

danke

Geschrieben
Nix

Nein

Stimmt nicht!...kleinvieh macht auch mist! 5km/h sind durch Polini oder Leo Vince Banane schonmal drin.

oh na dann .......... also neur zylinder und kolben :-D

kann das denn ein leihe wenn er sich damit beschäftigt oder sollte man sich lieber eine helfendehand besorgen ? na dann werd ich mich mal umschaun. abgesehen davon würde der auspuff denn passen ? wo bekomm ich den günstigst tuningteile???? tipp ??

danke

Ein Leihe kann es wenn er keine zwei linken Hände hat :-D Anleitung findest du hier zu Hauf, ist also kein Ding

www.sip-scootershop.de oder www.scootercenter.com

Geschrieben

Um im Stadtverkehr mitschwimmen zu können ist ein 75er mit 3.72er Primär eigentlich das Sinnvollste.

Edit hat Wegstaben verbuchselt

Bearbeitet von Thosch

Geschrieben
  • Autor
Um im Stadtverkehr mitschwimmen zu können ist ein 75er mit 3.72er Primär eigentlich das Sinnvollste.

Edit hat Wegstaben verbuchselt

also ich hab nur den normal auto führerschein und dürfte ja nur 50 fahren. was passiert denn wenn man mal angehalten wird ? bissel strafe zahlen oder mehr ? wenn ich zB. 75 verbaue.

ich habe jedoch gerade die beiden hier gefunden. was hatet ihr davon ?

1. Rennsatz D.R. Sport luftgekühlt Grösse: 50 ccm

http://www.rollershop-express.de/sw/Produc...eeMvRpTnglBEd-1

oder

Rennsatz Polini Sport luftgekühlt Grösse: 50 ccm

und dann noch ne banane runter ? was würde mich das denn ca. in km/h schneller machen ? bei dem d.r rennsatz steht höchstgeschwindigkeit 55-60 aber das rennt die vespa doch eh schon fast ?!?!

Bearbeitet von Sean

Geschrieben
also ich hab nur den normal auto führerschein und dürfte ja nur 50 fahren. was passiert denn wenn man mal angehalten wird ? bissel strafe zahlen oder mehr ? wenn ich zB. 75 verbaue.

ich habe jedoch gerade die beiden hier gefunden. was hatet ihr davon ?

1. Rennsatz D.R. Sport luftgekühlt Grösse: 50 ccm

oder

Rennsatz Polini Sport luftgekühlt Grösse: 50 ccm

und dann noch ne banane runter ? was würde mich das denn ca. in km/h schneller machen ?

Egal, was Du an Deiner Reuse veränderst: Deine Betriebserlaubnis erlischt!!!

--> Fahren ohne Führerschein

--> Fahren ohne Versicherungsschutz

--> ab 126cm³ Steuerhinterziehung

Mehr dazu über die Suche, genauso wie zu allen möglichen Tuningzylindern und den dazugehörigen Umbauten!

Zum Thema Vmax:

Informier Dich mal über das Zusammenspiel von Drehzahl und Übersetzung, dann wird Dir schnell klar, dass durch das Erhöhen des Hubraumes bei gleicher Übersetzung lediglich das Drehmoment steigt, nicht aber die Endgeschwindigkeit, dazu ist ein ändern des Übersetzungsverhältnisses nötig.

Viel umstrittenes Thema dazu und Futter für die Suche: Primärwechsel

Bearbeitet von Thosch

Geschrieben

mit der originalen Übersetzung wirst auch nicht mehr wirklich schneller werden. So ca 60 km/h in etwa. Wenn du nen 75er draufbaust hast mehr Power und besseren Durchzug, die Geschwindigkeit verändert sich im Wesentlichen aber nicht. Baust du zum 75er zusätzlich noch einen größeren Gaser und eine andre Übersetzung rein (3,72) dann bist schneller und hast trotzdem noch mehr Power wie original.

MfG

Geschrieben

schau mal in diese topic hier: gsf topic das ist auch gerade aktuell und befasst sich mit originaltuning. musst halt nur die passenden teile für dich kaufen.

original und legal machste nicht mehr als 55 km/h, alles drüber hinaus ist illegal - aber kann sich auch im unauffäligem rahmen bewegen! wenn du auf die rolle genommen wirst, dann ist der ballon geplatzt.

musst du selber wissen was du willst und riskieren möchtest!

Geschrieben

also ich persönlich warschon nur mit dem polini links sehr zufrieden. kost wenig geld 10 minuten arbeit, bringt mehr durchzug und die karre rennt fast 60 kmh. war gerade so recht um in der stadt mitzuschwimmen. zu mehr allerdings nicht. würde es aber jederzeit wieder machen.