Zum Inhalt springen

Scheibenbremse hinten


elbanani

Empfohlene Beiträge

Die Begründung von 2Stroker wäre somit auch meine: Es geht mir mehr um die Optik, als um das toppen der originalen Trommel (mit denen ich bisher eigentlich noch gar nie Probleme hatte). Doch wenn ich eine Disc montiere, sollte sie 100% funktionstüchtig sein und nicht zu 150% die alte Trommelversion schlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@scooty100: motorrad kaufen? auf solche tips steht die todesstrafe  :-D ob idiotisch oder nicht wurde schon ausdiskutiert... muß jeder selber wissen. aber wenn einer eine möchte dann sucht man halt wie hier in diesem topic nach der besten lösung...  :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so schauts aus und ich verfolge das ganze hier auch ganz gespannt... denn: für nen show-objekt ist das doch durchaus ne nette optische sache... über den sinn brauchen mer nicht zu diskutieren - viele sachen die wir verbauen machen keinen sinn, aber spaß :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VOn Motorrad kaufen wollen wir hier echt mal nicht reden!

Ob es Sinn macht oder nicht ist uns fast allen klar und das wollte er ja auch nicht wissen.

Die Frage war doch "welche"!?

Dass das Hinterrad leicht blockiert wissen wir auch alle.

Es geht doch viel mehr um Innovation,Kreativität, Einzigartigkeit und Zeitvetreib,darum fahren wir doch Roller und dagegen kann man doch nichts sagen finde ich!

Wenn ich sie jetzt z.B aber nicht selbst machen könnte, muss ich ehrlich sagen, würde ich mir auch keine kaufen.

1.Viel zu teuer

2.Kein Vertrauen in die Teile

3.Die Teile passen anscheinend wie das Meiste total beschissen und das kann ich selber,aber dann kosts wenigstens nicht und ich kann mich gleich über mich aufregen und muss nicht noch 10? fürs Telefon ausgeben...

4.

5.

6.Da gibst noch viele Gründe

Dave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

Also mich betrifft das ganze auch, nicht das ich mir ein Motorrad kaufen möchte, nein, ich habe mir auch die Scheibenbremse für hinten gekauft.

Ob es nun Sinn macht oder nicht, mir gefällt es und es war auch nicht billig.

Wenn ich mir durch denn Kopf gehen lasse, wieviel Motoren schon zu tode gefräst wurden und und und.......

Ich habe mir das Ding in den Kopf gesetzt und wenn es funktioniert freue ich mich riesig.

Sieht doch sehr gut aus oder nicht?

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2Stroker ist nicht viel hinzuzufügen.....!

Mir ging es vorallem darum zu betonen, daß sich das Bremsverhalten wesentlich verschlechtert und nicht verbessert!

Da die meisten unsere Kisten ohnehin schon jenseits von Gut und Böse sind, wird sowas wirklich schnell gefährlich! Ich möchte daher nochmal warnen, und hier keinen Hype entstehen lassen, der noch mehr von uns im Spital landen läßt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: vergleicht mal die Grimeca mit den Hinterrad-Scheibenbremsen größerer Geräte! Ich meine, da wird vielleicht manchem Sinn bzw. Unsinn klar!

Meine KTM z.B. ankert brachial (etwa halber Bremsweg meines Rollers), hat aber hinten nur eine kleine Scheibe mit einer Zange!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, ein KTM-Fahrer. Seht Ihr, wer redet hier von Motorrad-Kaufen. Die meisten haben ja schon eins. Und irgendwie ist dies ein Faktor, der die ganzen Persönlichkeiten hier im Forum interessant macht. Einige fahren Motorrad (und können damit auch sehr viel kontruktives hier ins Forum übertragen) und teilen noch die Leidenschaft mit der Vespa. Zwei Gegensätze, die ich ungemein schätze!

Den Vergleich mit Deiner KTM kann wohl jeder bestätigen: Meine KTM (Duke II mit 8-Kolben-Spiegler), sowie meine Husaberg Mono (mit 6-Kolben-Beringer) wie auch meine Honda RC45 (2 x 4-Kolben Nissin) sind auch kein Vergleich zu all meinen Wespen. Durch die relative Hecklastigkeit einer Vespa, wird die Hi-Bremse eigentlich im Verhältnis mehr benutzt, als dies bei Motorrädern der Fall ist. Ich bin mit Euch einig, eine sichere Bremse hinten muss sein. Einig sind wir uns aber auch (wie ich sehe): Show muss auch sein. Deshalb bin ich über jede Hilfe/Erfahrung froh!

@madman: Welches Kit hast Du gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das von SIP gekauft, muß noch ein paar Kleinigkeiten ändern, damit auch mein Auspuff noch ohne Probleme paßt.

Ansonsten ist es von der Verarbeitung her nicht schlecht.

Werde die Bremse aber erst im Herbst bzw. Winter montieren, habe dann genügend Zeit.

Gruß, Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahre eine Scorpion lefty (baugleich mit SIP Performance, denn wo SIP draufsteht, ist immer was anderes drinn...). Müsste auch ich diese Veränderung vornehmen? Stimmen denn die Platzverhältnisse "Disc-Zange und RAP" nicht (obwohl SIP behauptet "Passt scho")?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja, der SIP.

Nein paßt nicht ganz, wirst Probleme kriegen, mit dem Puff.

Habe noch Breitreifenkit drauf, mit dem alleine gibt´s kein Prob.

Mit Linksausleger tuts streifen bei der Bremserei.

Wie ich das ganze löse weiß ich auch noch nicht genau, ist aber auch nicht wirklich ein Thema.

Auf welchen Roller willst du denn die Bremsanlage verbauen?

Ich werde es auf meine VNB verpflanzen, aber erst im Winter, wenn ich auch meinen Motor fertig habe.

Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information