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Luftfilter


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Tach zusammen

Mein Motor (200èr Stage 4,25èr PHBL,PM)läuft von der Vergasereinstellung her ja so schon ganz gut.

Jedoch ist es ein großer Unterschied,ob ich den Orginalen Ansaugschlauch auf die Luftfilterbox stecke oder ablasse.

Denn obwohl in der Box schon kein Luftfilter mehr ist,läßt sich der Motor nicht sauber durchbeschleunigen(er drosselt teilweise).

Wenn ich hingegen den Schlauch von der Box abziehe,dreht der Motor von unten bis oben sauber durch.

"Gut"dachte ich mir,der Vergaser ist zu fett abgedüst,weil das Gemisch bei weniger Luftwiderstand (ohne Box)wohl i.O. ist.

Vergaser magerer abgedüst----Problem immer noch da.

Mitlerweile bin ich bei HD 88,Mischrohrb 260 bis 266 ausprobiert und die Nadel (D29)hing auch schon in sämtlichen Clip`s

ND 50 bis 60 ausprobiert und eine 40èr Trommel ist drin.

Da ich aber mit einem Luftfilter fahren möchte,bin ich jetzt auf der Suche nach Tip`s und Ratschlägen.

Welche Luffilter fahrt ihr denn so?

PS. meine Backe werde ich nicht beschneiden.

Gruß Conrad

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Luftfilter: Serie II (kurz/meist orange) Serie III (lang/meistblau)

WICHTIG: Relevant ist vor allem der Durchlass an Ansaughutze

UND am Luftfilterkasten selber.

Es sollte hier (Tuning) auf jeden Fall die Ansaughutze Typ

DL200/SX200 sein!! ..Alternativ kann auch der Steg weggesägt

werden. Der Luftfilterkasten selbst muss Typ DL200 sein.

(grosses Loch).

...dann sollte es schon wesentlich besser laufen..

(...der Vergaser muss natürlich trotzdem eingestellt werden.)

:-D

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Ich habe mal die Durchmesser vom Ansauggummi und Luftfilterbox nachgemessen und habe festgestellt,daß das Ansaugrohr vom Rahmen gehent in die Box mit einem Durchmesser von 30mm und einer Länge von 100mm die engste Stelle ist.Kann das wohl schon mein Problem sein?

Lambrettaman-gib mir bitte mal Deine Vergaserangaben

GT 200-Meinst Du mit Ansaughutze den Gummibalg?

          Welchen Steg meinst Du mit wegsägen?

Merlin-Ansaugschlauch von der Bratwurst?

PS. Meine Luftfilterbox ist von einer Serveta

Gruß Conrad

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Mit Ansaughutze ist das mit zwei Imbusschrauben befestigte

,Handflächen grosse Teil gemeint, welches auf dem Rahmen,

über der Luftfilterbox, unter der Sitzbank, (in Fahrtrichtung)

vor dem Tankdeckel montiert ist.

Dieses Teil hat einen "Steg". (Genauso wie ein Lambretta-

Original-Kolben)

Für Serveta JET/Li und Lince/Lynxs/Serie 80´:

Fahre direkt einen Ram-Air Filter auf Deinem Vergaser.

(oder Polini). Passt auf jeden Fall unter die Backe.

Oder: Nylonstrumpfstück passend schneiden, doppellagig

mit Schelle an Rohr (bei Jet in Toolbox auf Einlass)

(bei Lince zwischen Balg und Anschlussbogen)

:grins:

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Die Löcher ( 6mm/8mm) bohrt man oben in die Box rein, halt da wo man sie nicht sieht. Das bringt schon einiges mehr an Luft, allerdings sollten es mehr als 3 sein. In meiner Luftfilterbox war auch ein Rohr eingeschweisst, das den Durchmesser verkleinerte. Raus damit! Der Steg in der Hutze muss auch raus, am besten erst mit ner Zange rausbrechen und dann schön mit nem Dremel die Reste entfernen. Ne andere Möglichkeit ( die fahr ich selber), ist auf den Ansaugschlauch einen Ramair zu bauen, sprich die ganze Luftfilterbox ausbauen. Ging bei mir mit nem 30er Vergaser nicht anders, ich wollte halt kein Loch in der Backe. :-D

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Der Zwenzta hat für seinen 28er DellOrto den Ansaugstutzen abgedreht, halt so weit wie möglich. Jetzt Passt der mit Ram-Air sogar unter die GP-Backen! Das wird dann mit einem 25er oder wohl auch passen...30er wohlmögich auch, die haben doch die gleiche Baugröße oder?

Original Ansaugbox hat natürlich den vorteil, dass alles schön Leise bleibt....

Auch ja auf der MBD-Seite gibt's auch 'n Bild von Gonzos Lösung Ram-Air

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So ich habs jetzt endlich mal geschafft meinen Gaser auzubauen und die Bedüsung aufzuschreiben.

Hauptdüse 86

Nebendüse 58

Chokedüse 60

Mischrohr AQ 264

Nadel D22 mit Clip an oberster Position

Gemischeinstellschraube 1 3/4 Umdrehungen raus

Motor ist ein 190er Suzi Conversion mit 25er PHBL und Nikon Auspuff. Die Luftfilterbox ist noch original (ohne Löcher) und mit original Luftfiltereinsatz.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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