servus Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Servus,habe einen PK50XL Roller, der mir definitiv zu langsam ist.Was kann ich tun, um ihn ohne riesen Aufwand schneller zu machen, welche Teile brauche ich und wo bekomm ich sie am günstigsten?Danke für eure Hilfe,Servus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Naja, Zylinder, Auspuff, Kurbelwelle, Übersätzung und Vergaser.Was schweben dir ungefähr für Geschwindigkeiten vor und wie lange solls dauern, bis du auf Top-Speed bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
servus Geschrieben 4. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Nichts Wildes! Der Aufwand sollte möglichst gering sein. Hauptsache er zieht etwas besser. Habe zur Zeit nicht die Kohle für große Eingriffe. Sozusagen die "small version".Welcher Zylinder und welche Düse?Danke für die Antwort! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Heißt das du möchtest Auspuff, Vergaser, Kurbelwelle und Übersetzung möglichst original lassen?Dann würd ich einen Tuningzylinder inder 50ccm-Klasse empfehlen. Da mußt nur die Hauptdüse wechseln.Es gibt Zylinder von Polini und DR, wenn ich mich nicht irre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moldy Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 ich sag dir eins verkauf deine XL und kauf dir was gscheits ! Kacke kurz übersetzt das Ding hab nur ärger mit der Karre. (siehe meinen Thread) Wennste mit ca. 60km/h zufrieden bist kannst dir nen 75er Polini R oder nen 75er DR F1 holen dann noch düsen ändern das wars Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
servus Geschrieben 4. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Genau das meine ich ich. Haste noch nen Tip bei welchem shop ich die Teile (75er Polini R oder 75er DR F1 und Düse) am besten bestelle? Welche Düse brauch ich denn?Besten Dank,Servus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
px150 Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 oben machen gleich 3 shops werbung! anrufen... die haben auch ahnung und dir ne passende düse zum zylinder! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Hat die XL schon die ganz neue Welle mit dem kleinen Nadellager oder ist sie auch noch mit einem Gleitlager gelagert?Wenn ja, dann würd´ich nicht über 50ccm einbauen. S'geht auf die dauer nicht gut, da sich das Lager zu sehr abnutzt. Oder die Welle tauschen gegen eine mit Nadellager beim Kolbenbolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gartenkrallegold Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 braucht man für den dr 75 f uno eine andere kurbelwelle? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 .. kommt wie gesagt darauf an, welche du drinn hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 leute, wir sind hier doch nicht im sip-forum wieso soll denn ein ganzes roller-modell scheiße sein, nur weil die primär sehr kurz ist? wieso soll ein gleitlager schlechter sein als ein nadellager? egal...für den polini racing und für de n dr formula braucht man eine rennwelle, sonst erreicht man die hohen drehzahlen, für die diese zylinder gemacht sind, gar nicht. außerdem sollte man beide zylinder mit einem 19er vergaser und mit einem anderen auspuff (polini banane, beser polini links o.ä.) fahren....ich würde polini oder dr 75 empfehlen. beide funktionieren mit einem 16er vergaser (nur umdüsen), dem orgiginalen auspuff und notfalls der originalen übersetzung fahren.r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Ich halte von Gleitlagern nicht sehr viel, vorallem wenn sie Kräften und Drehzahlen von Tuning-Zylindern ausgesetzt sind. :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Timas Geschrieben 4. Juli 2002 Teilen Geschrieben 4. Juli 2002 Scheiss auf die Lager, nimm den 75er DR! Wenn Du in München bist gibt's die Rollerzentrale in der Anglerstr., die sagen Dir auch welche Düse Du brauchst. Dann brauchst Du noch eine W4AC Kerze und die Zündung muss eigendlich auch nicht verstellt werden. Schätze mal Du wolltest keinen Roller für die Ewigkeit erschrauben - also Lager und so ist echt egal. Auf sowas achtest Du dann im nächsten Jahr Ist doch Sommer, wer will da seinen Motor spalten?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden