Zum Inhalt springen

!Wichtig! Vergaser schreit nach Luft !


Mr. Jones

Empfohlene Beiträge

Moin,

Brauche schnelle Hilfe ich habe den Motor ausgebaut und gereinigt !!! dabei auch den Vergaser ! und wenn ich die Vespa ankicke dann schnappt die nach Luft !? woran liegts ? Vergaser ist nicht Locker !!! der Kicktstarter geht auch leichter runter zu drücken als vorher !!

Bearbeitet von Mr. Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gleich bin ich am heulen !!!

hab den kompletten vergaser jetzt wieder abgenommen und wenn ich ihn mit der Hand ankicke (geht relativ schwer) und dann saugt er an der Öffnung der Kurbelwelle luft ? (is normal denk ich ma)

also ich hab echt keine Ahnung mehr und bin echt kurz davor das teil zu verschenken !!!

das Luftgeräusch war vorher auf jedenfall nicht !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ihn mit der Hand ankicke (geht relativ schwer)

das muss schwer gehen, weil es ist ja kein hand- sondern kickstarter

und dann saugt er an der Öffnung der Kurbelwelle luft ? (is normal denk ich ma)
rröööchtöch!
also ich hab echt keine Ahnung mehr und bin echt kurz davor das teil zu verschenken !!!

besser so, was für ein modell isses denn? :wasntme:

das Luftgeräusch war vorher auf jedenfall nicht !!!

saugt er etwas mit überschallgeschwindigkeit an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ernuetem ausbau des Vergaser hört er sich wieder relativ normal an !

aabbeerr die Zündkerze ist nass und riecht extrem nach Benzin ?! vorher beim Benzinschlauch abziehen is mir

Benzin ausgelaufen in den Vergaser !! kann das der Grund sein ? und wie kann ich das wieder beheben ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du könntest den sprit aus dem vergaser absaugen.

dabei gilt es zu beachten, das die dabei entstehenden dämpfe bleibende schäden bei dir im kopf verursachen könnten.

ja, klar, kein wunder das der bock nicht läuft!

du schaffst es! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach ernuetem ausbau des Vergaser hört er sich wieder relativ normal an !

aabbeerr die Zündkerze ist nass und riecht extrem nach Benzin ?! vorher beim Benzinschlauch abziehen is mir

Benzin ausgelaufen in den Vergaser !! kann das der Grund sein ? und wie kann ich das wieder beheben ?

Mal ganz ehrlich, watt meinste denn passiert mit dem Benzin ausm Gaser? Genau, es gelangt in den Brennraum. Und wo sitzt die Zündkerze? Wieder richtig, auch im Brennraum. Wenn die Möhre jetzt nicht anspringt, weil wegen keine Zündung da, bleibt die Kerze nass. Gar nicht so doof, oder?

Trocken reiben, paaar mal mit geschlossenem Benzinhahn kicken, Kerze wieder rein und los!

Ach so:

"Choke Zieh´n"

"Zündung an"

"Benzin auf"

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@cal.68 der war mehr als unnötig !

@Stuhlmann das im Brennraum irgendwie Benzin sein muss ist mir klar ^^

aber wenn die Kerze richtig nass vom Benzin ist kann sie auch nicht anspringen oder ?

Nicht unbedingt... Ist ne Glaubenssache und je nach Situation unterschiedlich. Manche haun die Kerze dann sofort inne Tonne, oder aber eben trocken machen, vielleicht mal ohne Kerze drin über Nacht stehen lassen, dann sollte schon vieles verdunstet sein.

Sorg für n guten Funken, und es passiert nicht wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

und wenn kein Funken da ist, dann sammelt sich der Sprit auch im Kurbelgehäuse und irgendwann kommt es wohl auch wieder zurrück aus dem Gaser, also mehr als normal.

Zum testen des Funkens gibt es 2 Möglichkeiten.

1. Weicheimethode: Zündkerze im Stecker gegen die Lüraabdeckung halten und kicken. Dann siehste ob Funken kommen!

2. Männermethode: Zündkerze im Zündkerzenstecker fest in die Hand nehmen und mit geballter Faust festhalten. Dann kicken! Dann weißt Du sogar mit geschlossenen Augen, ob ein Funke kommt! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Männermethode: Zündkerze im Zündkerzenstecker fest in die Hand nehmen und mit geballter Faust festhalten. Dann kicken! Dann weißt Du sogar mit geschlossenen Augen, ob ein Funke kommt! :-D

das ist nich witzig! hab ich ma beim alten mercedes 190E gemacht. das hat gezuckelt und ich war nur am schrein. naja... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information