Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Loctite Schraubensicherung für Lager + Simmeringe?

Featured Replies

Geschrieben

Moin,

hab vor meinen motor mit neuen siris und lagern auszustatten. ob ich alle lager neu mache weiß ich noch nicht. aber nun mal zu meiner frage. kann ich die schraubensicherung von loctite für die siris und die lager benutzen?

Grüße Felix

ps suche hab ich benutzt nur nichts passendes gefunden...

Geschrieben

Dann google mal zur Abwechslung. *Loctite Nabe Welle Fügen* sollte in etwa dein Suchbegriff sein. Prudukte werden rauskommen 638 und 641 wenn ich mich recht erinnere :-D

Bearbeitet von Auweia

Geschrieben
  • Autor

das ist richtig... aber meine frage ist ob man das schraubensicherungszeugs auchnehmen kann weil es das hier bei atu im die ecke gibt :-D

Geschrieben

Gut, sind die Lagersitze dermassen ausgeleiert?

Einkleben würd ich nur den PX-Blech Kupplungssimmerring.

Geschrieben
  • Autor

ich dachte man sollte gerade die aus kunststoff einkleben weil die auch leicht rausrutschen

Geschrieben
Einkleben würd ich nur den PX-Blech Kupplungssimmerring.
`

Kleb auch immer nur den ein sonst nix...

Geschrieben
ich dachte man sollte gerade die aus kunststoff einkleben weil die auch leicht rausrutschen

die fallen schon nicht von alleine raus, keine Angst

Was ist mit den Lagern, warum soll da Kleber ran?

Geschrieben
  • Autor

hm ok.. hab den motor nun auf... so fest wie das alles ist. das hält schon *g*...

den metall siri mit schraubensicherung?!

Geschrieben

Ja, besser ist das. Wenn der mitdreht is Schicht im Schacht. Entfetten und gewaltfrei bündig einsetzen. Gleichmässig belasten beim Einbau. Härtezeit des Klebers beachten. Geeigneter wäre bestimmt ein Produkt der Nabe/Welle Reihe, aber besser als nix. Hab meinen auch mit grünem Loctite verankert.

Geschrieben

wenn schon buchsen- und lagerkleber, dann 648.

das 638 ist nicht bleifreibeständig.

andere empfehlen aber 2701, glaub ich??? bin mir wirklich nicht sicher.

mit 648 hab ich über jahre gute erfahrungen gemacht.

Geschrieben

Noch mehr Spaltfüllvermögen(weiß ich) und Temp.-beständigkeit (glaub ich) hat das 622er.

Marcus

Geschrieben

hab auch gute Erfahrungen mit Dirko HT gemacht. Da kannste noch a bisserl die Fugen mit ausfüllen.

Geschrieben
  • Autor

lager kleben ist echt überflüssig. hab die dinger ja kaum reinbekommen (geschweige denn raus :-D). nadellager nur im ofen.

naja den kuwesiri hab ich nu au ned angeklebt. der sitzt sehr fest drin (brauner corteco oder so aus metall). hab die fläche vorher mitm tuch abgewischt damit da ned so viel fett zwischen sitzt und darauf geachtet das dat lager ned daran schleift und gut bündig im kuwe gehäuse sitzt. sollte also auch auf keinen fall an der kuwe schleifen.

ma sehen wie dat hält. werd den motor die woche noch zusammen schrauben.

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix

Geschrieben

Aber sei Dir da lieber sicher das der Kuwesiri auch bombenfest sitzt. Ist natürlich auch kein Problem wenn er schon stramm reingegangen ist.

Geschrieben
  • Autor

joa sitzt er denke ich... musste ihn mit nem großen runden alu stück reinkloppen... natürlich mit gummihammer... :-D

Geschrieben

ich mach bevor ich lager reinsetz einfach das gehäuse bissl heiß :-D

Geschrieben
  • Autor

jupp das is natürlich grundvoraussetzung :-D

gehäuse heiß machen mit heißluftfön und lager oder auch kurbelwelle einfrieren im eisfach :-D