Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Welche Primär auf welchen Hubraum?

Featured Replies

Geschrieben

ne 2.54er auf nem 102er DR? lässt sich mit sicherheit fahren aber trotsdem viel zu lang, wollste die evtl loswerden? :-D

der herr topiceröffner sollte nen 85er DR nehmen, ist nen guter einstiegszylinder, zusammen mit ner 3.00er primär und nem 19.19er gaser :-D

Geschrieben
ne 2.54er auf nem 102er DR? lässt sich mit sicherheit fahren aber trotsdem viel zu lang

das wollt ich mit " :plemplem: " sagen, nicht dass es totaler schwachsinn ist, deshalb auch "naja".... :-D

Geschrieben

Mach nen 16/16er Vergaser drauf der 16/10er ist zu klein. Dann nimm einen 85er DR oder 75er Polini Racing. Aber deine Angaben hören sich ziemlich nach 85er DR an. d.H. du brauchst erst mal nur den Zylinder drauf machen und den Gaser tauschen oder aufbohren auf 16mm. Zu zweit an der Ampel vernünftig aus den Pötten kommen ohne viel geficke ist hier glaub ich trumpf.

Geschrieben
  • Autor
Zu zweit an der Ampel vernünftig aus den Pötten kommen ohne viel geficke ist hier glaub ich trumpf.

Jawollo, das sind hier mal Angaben aus der Praxis, mit denen ich schon einiges anfangen kann! Vielen Dank Leute!

:-D

Geschrieben

@crusher was macht es den für einen unterschied???

es ist in allen fällen fahren ohne versicherung, betriebserlaubnis und wenn er keine pappe hat auch ü 50cc fahren ohne führerschein, somit ist ganz unterm strich gesehen (meiner meinung nach) es egal! gefic... wird man so oder so. und wenn Du weitergelesen hast... ich habe ihm auch den 75er an´s herz gelegt da er doch mächtig unaufälliger ist als nen 130er o.ä aber egal so sind die meinungen verschieden deshalb :-D

und mit dem 16/15 gebe ich dir auch soweit recht, ich dachte da eher an die geldersparniss bevor man sich nen 19er kauft. aber wie im topic schon gesagt, das soll nicht der mörderenner werden oder sonatwas nur ne kiste die mal nen berg hoch kommt. so long

Geschrieben

kommentar wegen unverständnis zuruckgezogen... :-D

Bearbeitet von stutenandi

Geschrieben

Kann mal einer einem unwissenden erklären was es heißt, dass ein 3.00 Primär lauter als ein 3.72 Primär ist. Klappert des 3.00, oder wie muss man sich das vorstellen?

Geschrieben
Kann mal einer einem unwissenden erklären was es heißt, dass ein 3.00 Primär lauter als ein 3.72 Primär ist. Klappert des 3.00, oder wie muss man sich das vorstellen?

Ich würde eigentlich sagen, daß eine 3.72er Primär deswegen lauter ist, weil durch das kürzere Übersetzungsverhältnis eine höhere Drehzahl für dieselbe Geschwindigkeit gebraucht wird. Heißt, Du drehst mit der 3.72er höher bei 50km/h als mit der 3.00er.

Ansonsten gibt es einen Geräuschunterschied bei Gerade- und Schrägverzahnten Primärübersetzungen, am besten mal hier schauen

Bearbeitet von Crisk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.