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Geschrieben

hallo habe ein problem mit meinem si20 auf px80. habe die sufu benutzt und schon einige sachen ausgeschlossen (mehr kommt unten) und brauche deswegen hilfe (villeicht auch einfach nur die richtigen suchwörter ;) ):

erstmal mein setup:

px 80 mit 135er DR und der 22 zähne kulu ausser 150er px

105er HD

Rest original.

Motor und Vergaser neu gedichtet und gesimmert (hatte eben erst einen gebrochenen KuluSiri).

Nun das Problem:

WEnn die Vespe lange im Leerlauf oder niedrigen Drehzahlen läuft, hat sie danach probleme wieder hoch zu drehen: sie nimmt problemlos das gas an, fängt dann aber bei gewissen drehzahlen (nicht fest definierbar) zu stottern, eiert dann um diese drehzahl rum, bis es dann knallt und die vespa weiter ausdreht. danach ist das problem vorerst nicht.

was ich nun schloss (denn irgendwie fühlt sich das alles nach zu viel sprit im motor an) war erstmal die schwimmernadel. er könnte ja im leerlauf überlaufen. nach austausch keine besserung.

dann nochmal nachgeguckt ob irgendwas verdreckt ist. ist aber auch nicht.

danach die schrauben nachgestellt. keine besserung.

nun bin ich so langsam ratlos.

wenn man auf den flachschieber guckt (Luffi abgenommen) und den kickstarter tritt, sifft es drüber. sollte doch eigentlich nicht sein, oder? habe ihc evtl. was beim vergaser abdichten falsch gemacht??

würde mich über hilfe freuen!

beste grüße,

daniel

Geschrieben

Muß ja nicht zwingend Vergaser-Unbill sein.

Evtl. ist die Zündkerze nah am Ende. Schon mal ne neue probiert? :-D

Geht seHerr schnell, einfach, billich und ist oft seHerr effektvoll.

Geschrieben

tach, habe das prob auch mit der 102er.

die schraube ist die normalen 2 umdrehungen raus. weiter runter sollte ich doch echt nciht, oder? vor allem: bis vor kurzem lief die vespa mit den 2 umdrehungen an der schraube.... :-D(

Geschrieben

Hallo,

hast Du noch einen Original-Luftfilter drauf, oder ist er schon verändert?

Falls noch Original, bohr mal zwei Löcher rein, ein 8mm Loch in die Aussparung wo die Hauptdüse mit Mischrohr sitzt, und ein 5mm Loch über die Nebendüse.

Gruß, px-fan

Geschrieben
Hallo,

hast Du noch einen Original-Luftfilter drauf, oder ist er schon verändert?

Falls noch Original, bohr mal zwei Löcher rein, ein 8mm Loch in die Aussparung wo die Hauptdüse mit Mischrohr sitzt, und ein 5mm Loch über die Nebendüse.

Gruß, px-fan

Und warum das jetzt? :-D Da müßte dann ja wieder neu eingedüst werden.

Außerdem läuft sie doch wieder nach dem Kerzenwechsel.

Geschrieben

Ist das jetzt Volkssport mit der Heimwerkerausrüstung die Luftfilter zu durchlöchern und schauen was dann wird? Luffilöcher mag etwas für Spezialisten sein, Dilletanten (wie ich) sollten lieber die Finger davon lassen, denn:

a) Eine halbwegs optimale Abstimmung ist mit einem SI für ein Allround-Mopped schon schwierig genug.

b) Wenn das wirklich vernünftig werden soll, müsste man in 0,5mm Schritten aufbohren, dazu immer alle Variablen der Düsenkombinationen probieren und dies bei unterschiedlichsten Bedingungen wie kalter Nachtluft und Hochsommertag..... viel Spass...... :-D

c) Ich nehme doch einmal an, dass man sich im Werk doch etwas dabei gedacht hat KEINE Löcher serienmässig vorzusehen

Ich krieg das jedenfalls nicht in den Griff, jedenfalls nicht so wie ich es haben möchte. Habe mir nach einem Samstag mit Testen frustriert einige Bierchen und einen Luftfilter (ohne Löcher) besorgt :plemplem:

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    • Danke, aber nein. 125 ist die Grenze. Daran ist nix zu rütteln, denn der Fahrer darf nicht mehr. Die Diskussion „sieht ja keiner“ brauchen wir nicht anfangen, keine Chance. Die Entscheidung ist in Stein gemeißelt.   Interessant aber, dass man den 139er mit Spacer und 57mm Hub fahren kann. Hab ich so noch nicht gehört. Kommt auf 166ccm dann. Klingt bekannt, die Größe bei Malossi   Aber das ist weit drüber. Das winkt der Besitzer auf keinen Fall durch.  
    • @166er: wo warst du plötzlich? Cap. Morlock und ich ham dich vermisst.  
    • Hol dir einen 139 Malossi. Da passt der Fuß und die Welle wenn du eine Dicke Fussdichtung/Spacer verwendest. Der dreht auch einigermaßen, so dass dir das 23 er Ritzel reichen könnte. Sieht keiner und geht meistens auch Problemlos durch die Hauptuntersuchung. Gebraucht vermutlich auch noch günstig zu haben.
    • Vielen Dank für den Hinweis, obwohl ich auch schon gehört habe, dass es sich dabei um exakt das gleiche Öl handeln soll.  Hab aber eh das offroad und durchweg gute Erfahrungen mit gemacht  Beim Maicorso hab ich mal ne kleine Duftmarke gesetzt und bin Silkolene pro kr2 gefahren. Sollen ja alle was von haben
    • Ich hol das hier mal hoch…   ich konnte es nicht lassen und habe mir ein neues Spielzeug besorgt.   Hier ein paar Details zur Benelli 57mm Hub T5 Langhubwelle mit Breiter DS Wange…   Daten: Hub 57 mm Pleuellänge 110mm Pleuelbreite 16mm Pleuelschaft 5,8mm Hubzapfendurchmesser 22mm Kolbenbolzendurchmesser 16mm Kurbelwellenbreite am Hubzapfen 47,2mm Wangenbreite am Hubzapfen: Limaseite 14,2mm, Kupplungsseite 15,00mm Breite der DS Wangenfläche 25,1mm Durchmesser DS Wange 97,84mm Durchmesser Limawange 98,0mm Pendelt aus auf ca. 14:00 Uhr DS- Steuerzeiten Mit Blick auf Kupplungsseite  öffnet -5 Grad, schließt 135 Grad… Entspricht ausgegangen von einer unbearbeiteter DS Platte  Öffnet ca. 120vOt. Schließt ca. 75nOt. Gewicht 2244 gr. Wuchtfaktor auf Grund von fehlendem Zylinder/Kolben , sowie 14:00 Uhr Stellung noch nicht ermittelt. macht einen sehr guten und wertigen Eindruck… hier ein paar Fotos Limaseite Kupplungsseite     Gewicht   pendelt auf ca. 14:00 aus…        
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