Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kurbelwelle einbauen

Featured Replies

Geschrieben

Moin Moin,

hab da mal eine Frage an die erfahrenen Schrauber: Kann mann eigentlich eine Kurbelwele bei einer PX falsch herum einbauen? Wie erkennt mann den richtigen Einbau?

Hab vor mir bei Ebay eine zu ersteigern. Die sehen seitengleich (Spiegelverkehrt) aus.

Gruße...

Geschrieben

Das erkennst du spätestens dann, wenn du die Welle tatsächlich verkehrt herum eingebaut haben solltest, und du das Polrad nicht auf der kürzeren Kupplungsseite befestigen kannst. Wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß "verkehrt rum" überhaupt ohne rohe Gewalt in den Block passen würde.

Ernsthaft: Wenn du die Welle vor dir liegen hast, wirst du feststellen, daß es nur auf eine Weise passt, insofern selbsterklärend.

Bearbeitet von sidewalksurfer

Geschrieben

Verkehrt rum einbauen geht nicht. Der Kolbenbolzen klappert in den Kurbelwellenlagern und der Zylinder passt nicht über die Kurbelwelle.

:-D

Geschrieben

wenst du die alte welle ausbaust schaust du genau wie die drinn ist und baust die neue genau gleich wie die alte ein :-D

so mach ich das immer :-D

Geschrieben

mal abgesehen von den unterschiedlichen Dichtflächensitze für die Simmerringe wird es auf nem Drehschiebermotor sicher sehr lustig wenn die dichtende Wange plötzlich auf der falschen Seite läuft :uargh:

Geschrieben

hat er hald ne vollwange wuhahhahahhahhahahhahah

b

Geschrieben

wieso sollte man nicht mit den Füßen an der Decke, Kopfüber hängend eine Kurbelwelle einbauen können?

Geschrieben
wieso sollte man nicht mit den Füßen an der Decke, Kopfüber hängend eine Kurbelwelle einbauen können?

dann sollte man allerdings wegen der schlechten sicht nachtlager verwenden die sind einfacher einzuziehen ... sogar im dunkeln oder eben kopfüber :-D

b

Geschrieben

meiner Meinung nach geht das doch gar nicht!!!!

Also da muss man schon vielö falsch machen wenn man das hin bekommt!!

Aber du kannst es ja probieren ob es geht!!! :-D:-D:-D;-)