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Unterschied D.R. 75 und Polini 75


Empfohlene Beiträge

Der Charakter von einem 75 D.R ist gleichzusetzen zu einem Traktor, bedeutet dass er unten rum nicht so zieht wie ein Polini, dafür bringt er im oberen Drehbereich mehr Power.

Den 75 D.R bringst du nicht so leicht in Arsch wie den Polaniski, aber dass sind Erfahrungswerte!

Bestimmt haben die Jungs hier andere Meinungen, aber für mich ist dieser ideal.

:-D  :puke:

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Für "nen Dreigang" würde ich den Poini Racing und den DR Formula Uno mal außen vorlassen; die brauchen Drehzahlen, um ihre (zugegeben gute) Leistung zu bringen; da werden die Sprünge zwischen den Gängen zu groß, in der Stadt sehr unschön zu fahren....

Obwohl der DR75 als "unkaputtbar" gilt, würde ich eher zum "normalen" Polini 75 raten, der bietet einen schönen Kompromiss aus Durchzug und Leistung bei höheren Drehzahlen...

Gruß Olli

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Ich fahre selbst 3-Gang mit 18/67 Primär und dem DR 75.

Geht lockere 70 km/h mit 16/10er Gaser.

Is halt für Drehmoment ausgelegt = nicht so tolle Gangabstufung, wie Du eben mit 3 Gängen hast.

Habe ihn jetzt überarbeitet und mit 19/19er Gaser versehen,

aber leider noch nicht komplett zusammengebaut.

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Der DR bringt Drehmoment, der Polini und der DR F1 bringen Drehzahl. Entgegen olliz kann ich berichten dass der DR F1 in der Stadt auf dreigang viel Spass macht. Ich hab den mit Banane 16/16er Rennwelle. Der zweite Gang zieht auf knapp Fünfzig und kurz nach den Fünfzig fängt der dritte voll an zu ziehen.

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    • Leider wirst du vermutlich Recht haben...   
    • Wenn Du davor mit undichten Vergaser gefahren bist und die Kerze schon knall-weiß war, dann ist der Kolben da bestimmt schon angefressen worden. Später ist der dezimierte Feuersteg dann einfach weggebrochen. Teile davon sind zurück ins Kurbelhaus gelangt, die Wege des Kolbens sind unergründlich… 
    • Hallo ich habe gerade einen block gekauft dieser hat aber kein einlass für den drehschieber. Kann man den auf machen oder muss da was beachtet werden. fals wer erfahrung hat bitte melden mfg 
    • Ja, 23Tkm sind unproblematisch für das Schaltkreuz und die Kupplung.   Aber bei einem ca. 36-42 Jahre alten Motor, der seitdem ungeöffnet ist, würde ich verbauten Dichtungen und Simmerringen nicht mehr vollständig und dauerhaft vertrauen. Und wenn man diese tauscht und dafür den Motor öffnet, dann kann man auch gleich das Schaltkreuz und die Lager ersetzen.   Aber klar, man kann das auch alles bleiben lassen und weiter fahren und macht das Ganze dann irgendwann später.
    • Die hatten auch am Heckrahmen einen Bruch,Sonntag so zwischen 9 und 11 irgendwann. hat aber auch nur sehr kurz gedauert…   ist wirklich alles durchdacht!   brutales Niveau 
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