Eindeutiges Zeichen für Nebenluft! Und dieses Problem solltest Du umgehend beseitigen, denn a) verbrauchst Du durch gezogenen Kaltstarter Unmengen an Benzin und b) kann sich durch das abgemagerte Benzin-Luftgemisch Dein Motor überhitzen, v.a. wenn er im Standgas so hoch dreht und zuwenig Benzin durch den Motort läuft. Wie schon oben empfohlen, erst den Ansaugweg vom Vergaser zum Motor überprüfen. Läuft Deine Vespa schon viele tausend km ohne Motor-Überholung, könnte ein defekter Wellendichtring an der Lichtmaschinenseite der Grund Deines Problemes sein. Kostet unter 5 Euro, und lässt sich soweit ich weis ohne völlige Demontage des Motors auswechseln. Lüfterrad abziehen (brauchst dafür evtl. ´nen Abzieher-Spezialteil, glaube, bei Dir ist der aber schon im Lüfterrad eingebaut). Zündankerplatte der Lichtmaschine abschrauben und auf Position achten (Markierungen für Zündzeitpunkt). Vergiss nicht ,den kleinen Keil auf dem Stumpf der Kurbelwelle sicher zu verwahren und später wieder einzusetzen. Nun müsstes Du den LiMa-Wellendichtring sehen können. Mit Schraubenzieher ´raushebeln, und neuen mit Fingern und evtl. Gummihammer einsetzen. Bei PX-Motoren darf der Ring nicht bis zum Anschlag ´reingedrückt werden, also merk´Dir vorher gut die Position des alten Ringes. Bei allen Arbeiten nie auf die Kurbelwelle schlagen und die Dichtflächen des Wellendichtringes nicht beim Entfernen des alten Ringes mit Schraubenzieher beschädigen. Aber überprüf´wie gesagt erst den Vergaser und den Rest! Viel Spass beim Schrauben, Gereon