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Keckema

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  1. Bräuchte besagten Auspuff, um meine v50 special (die 40km/h Version) zu entdrosseln. D.h. es muss sich definitiv um die offene Version mit dem dicken Krümmer handeln. Und bitte ohne Löcher! Ach ja, ´nen passenden Auslaßstuzen brauch ich auch noch dabei. Gruss, Gereon
  2. Zu der Gangfrage kann ich nur berichten, dass ein Getriebe mit 4 Gängen schon besser ist als eines mit dreien, vor allem weil es sich besser für jegliche Art von Tuning eignet. Wenn Du aber ein schönes Dreigang-Modell haben kannst, ist dies wohl zu vernachlässigen. Du kannst auch 3 Gang zu 4 Gang umrüsten oder ´nen 4Gang Motor in ein 3Gang Fahrzeug einbauen...
  3. @t4: Brauche Trommel hinten @gween: EUR 17 + Porto wäre fair
  4. Ich glaub ich versuch, die elestart loszuwerden! Kickstarter und Viergang nachrüsten lohnt sich wohl kaum und außerdem ist die Kiste dann so´was von verpfuscht. Gute Alternative wäre ´ne Rundlciht-Fuffi mit Viergang. Nen´PV oder ET3 Motor ´reingehängt, das wär für´s erste meine Erfüllung. Zum Anlasser der Elestart: Keine Ahnung, wie das mit dem induktivem zu verstehen ist, aber die Karre hat definitiv keinen außenliegenden Anlasser wie bei PK/PX. Dafür ist das Lüfterrad sehr seltsam geformt (Mitte völlig plan ohne Schriftzug, nur weit außen kleine Schaufeln.
  5. Weiß einer von Euch, ob der süße elektrische Anlasser der Elestart überhaupt grössere Hubräúme drehen kann. Könnte mir gut vorstellen, das das Teil bei 102 oder 125 ccm schlappmacht. Würde ja gerne den Kickstarter benutzen, wenn ich einen hätte. Die Stupidos bei Piaggio haben den ja serienmäßig eingespaart. Und jedesmal anschieben is´nicht sehr spassig. Wie schnell läuft die Elestart (Bj.71) eigentlich original? Meine kommt gerade mal auf 40km/h, und das mit Mofa-Anzug. Obwohl der Auspuff und Krümmer nicht die Drossel-Variante sind und statt des 16/10er nun ein 16/16er drinne is? Die v50 Special von meiner Schwester mit Viergang kommt trotz des gedrosselten Auspuffs auf 45km/h und die Beschleunigung macht auch mehr Spass. die Elestart sollte entdrosselt doch wohl auf 50km/h kommen, oder ist Dreigang immer so lahm? Gereon
  6. Ich brauch ´nen Zylinder, mit dem ich jeden Tag die 40km zur Zivildienststelle ´runternudeln kann. Also eher ein haltbarer Tourer.
  7. D.R. , Polini oder Pinasco. evtl. mit passenden Teilen wie Auspuff und Vergaser. alles anbieten! Gereon
  8. And the winner is... Christian. Der Tipp mit der Verzahnung der Bremstrommel war ein Voltreffer. Schön für ihn, schlecht für mich. Neue Bremstrommel muß her. Falls einer von Euch eine übrig hat, bitte melden. Dringend! Im Übrigen vielen Dank für Eure Antworten. Bis zum nächsten Mal, Gereon
  9. Wie der Titel schon sagt. Innenfläche sollten keine Riefen von den Bremsbelägen aufweisen. Bitte alles anbieten! Gereon
  10. Eindeutiges Zeichen für Nebenluft! Und dieses Problem solltest Du umgehend beseitigen, denn a) verbrauchst Du durch gezogenen Kaltstarter Unmengen an Benzin und b) kann sich durch das abgemagerte Benzin-Luftgemisch Dein Motor überhitzen, v.a. wenn er im Standgas so hoch dreht und zuwenig Benzin durch den Motort läuft. Wie schon oben empfohlen, erst den Ansaugweg vom Vergaser zum Motor überprüfen. Läuft Deine Vespa schon viele tausend km ohne Motor-Überholung, könnte ein defekter Wellendichtring an der Lichtmaschinenseite der Grund Deines Problemes sein. Kostet unter 5 Euro, und lässt sich soweit ich weis ohne völlige Demontage des Motors auswechseln. Lüfterrad abziehen (brauchst dafür evtl. ´nen Abzieher-Spezialteil, glaube, bei Dir ist der aber schon im Lüfterrad eingebaut). Zündankerplatte der Lichtmaschine abschrauben und auf Position achten (Markierungen für Zündzeitpunkt). Vergiss nicht ,den kleinen Keil auf dem Stumpf der Kurbelwelle sicher zu verwahren und später wieder einzusetzen. Nun müsstes Du den LiMa-Wellendichtring sehen können. Mit Schraubenzieher ´raushebeln, und neuen mit Fingern und evtl. Gummihammer einsetzen. Bei PX-Motoren darf der Ring nicht bis zum Anschlag ´reingedrückt werden, also merk´Dir vorher gut die Position des alten Ringes. Bei allen Arbeiten nie auf die Kurbelwelle schlagen und die Dichtflächen des Wellendichtringes nicht beim Entfernen des alten Ringes mit Schraubenzieher beschädigen. Aber überprüf´wie gesagt erst den Vergaser und den Rest! Viel Spass beim Schrauben, Gereon
  11. Christian hat völlig Recht, anwerfen kann ich die Kiste noch. Nur beim Durchschalten der Gänge bleibt sie eben im Leerlauf. Wenn ich das Hinterrad mit der Hand drehe, kann ich mit etwas Kraftaufwand das Ende der Antriebswelle festhalten, egal in welchem Gang ich bin. Die Frage ist, ob ein verschlissenes oder gar gebrochenes Schaltkreuz oder ´ne platte Antriebswelle dafür in Frage kommt. Vom Vespa-Getriebe hab´ich bisher noch nicht die Peilung.
  12. Danke vorweg für die bisherigen Antworten! Habe mal das Schaltsegment (der Block, wo die Züge enden) vom Gehäuse abgezogen und hab´dann das Ende de Antriebswelle oder iwe auch immer vor mir gehabt. Durch Hinein- bzw. Herausdrücken kann man ja normalerweise die Gänge durchschalten und das Hinterrad sowie der Rest des Motors dreht sich mit. Is aber nich. Man merkt die einzelnen Abstufungen der Gänge. An einem gebrochenen Hebel im Schaltsegment kann es also nicht liegen. Falls die Kraft nicht auf das Hinterrad übertragen werden würde, müßte sich doch trotzdem bei eingelegtem Gang der Kolben etc. mitdrehen, oder? Hoffe, irgendwer kann mir helfen...
  13. Roller steht bei Aachen (Kreis Heinsberg) Wie gesagt fahrbereit, mit Papieren und TÜV. Originaler Motor mit Sito Plus Auspuff. Kotflügel gecuttet und vordere Stossdämpferfeder freigelegt. Bremsen i.O., Reifen fahrbar, aber nicht neuwertig. Originale Lackierung in metallic-blau. Einige Schrammen und eine Beule in linker Backe. Verkauf für VB 550 Euro.
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