vespahaserl250716 Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo,ich kann bei meiner PX 200 (LUsso) einfach nicht die Ursache für folgendes Problem finden.Meine Vespa springt (vor allem mit dem Kickstarter) schlecht an. ( Und dies obwohl die Simmerringe und die Zündkerze ausgetauscht wurden. Sonst ist an der Vespa alles im Origianalzustand.Wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüßevespahaserl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pxholo Geschrieben 10. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hallo,ich kann bei meiner PX 200 (LUsso) einfach nicht die Ursache für folgendes Problem finden.Meine Vespa springt (vor allem mit dem Kickstarter) schlecht an. ( Und dies obwohl die Simmerringe und die Zündkerze ausgetauscht wurden. Sonst ist an der Vespa alles im Origianalzustand.Wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.Vielen Dank schon jetzt und freundliche GrüßevespahaserlZündkerze oder auch den Stecker ausgetauscht!? Manchmal liegt der Fehler im Detail! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahaserl250716 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 Hi,die Zündkerze sowie der Stecker wurden beide schon getauscht.Weiterer Ursachen? Bin für jeden Tipp dankbar.Grüße und gute Fahrtvespahaserl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahaserl250716 Geschrieben 10. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. Oktober 2005 ( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 bei den "tauscharbeiten" alles korrekt und fehlerfrei abgelaufen? wie wars denn vorher? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahaserl250716 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi,die Zündung wurde abgeblitzt auf 23 Grad vor O.T. Bedüsung des Vergasers ist unverändert (original).Das Problem tritt eigentlich nur beim Kaltstarten auf.Ich muss mindestens 10 mal kicken (und ich trete nicht sachte )Weitere Tipps?Vielen Dank schon jetztvespahaserl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 (bearbeitet) schau dir mal das kerzenbild an bevor du versuchst zu starten! ist sie feucht oder ölig? check mal ob du da einen richtigen funken hast!lg Bearbeitet 11. Oktober 2005 von gobabygo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 ^jetzt ma so am rande. heisst das nich das sie für starten zu fett ist? also müsste sie rein logisch ohne choke besser angehn? stimmt das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahaserl250716 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi,einen Zündfunken hab ich. Die Kerze ist allerdings wirklich etwas feucht. (aber nur im Bereich des Gewindes und nicht im Bereich der Elektrode).Was kann das sein?Bitte um RückmeldungVielen Dankvespahaserl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 (bearbeitet) so wie sich das anhört wärs logisch...... aber ..... naja - einfach mal schauen! kann ja sein! wenn der benzinhahn nicht gut dicht macht über nacht säuft sie schon mal ab!Hi,einen Zündfunken hab ich. Die Kerze ist allerdings wirklich etwas feucht. (aber nur im Bereich des Gewindes und nicht im Bereich der Elektrode).Was kann das sein?Bitte um RückmeldungVielen Dankvespahaserlhast du da schon versucht zu kicken oder noch nicht? Bearbeitet 11. Oktober 2005 von gobabygo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 macht die das erst neuerdings oder seit wann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 ich tipp mal auf benzinhahn der nicht korrekt dichtet..... bzw nicht so zumacht wie er eigentlich sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahaserl250716 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi,vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.Also:- die Vespa startet mit Choke besser als ohne ( wie es sein soll)- am Vergaser, wo der Benzinschlauch befestigt ist, ist es etwas feucht. Mit feucht ist nicht tropfen gemeint. Im Bereich der Vergaserwanne ist es etwas feuchter ( die Vergaserschrauben sind korrekt mir dem Drehmomentschlüssel angezogen worden).- Der Motorblock selbst ist nicht mit Benzin vollgesifft.Schwimmer defekt oder doch der Benzinhahn???Vielen DAnkvespahaserl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 na gut - das mit choke passt mal - so solls sein - genau!wichtig ist nur daß der vergaser nicht sifft und der benzinschlauch auch nicht!schrauben fest! - auch gut!block auch trocken - passt!wenn der benzinhahn jetzt nicht schliessen würde dann könntest du mit choke nicht gut starten -> dann wär sie total abgesoffen! aber wenn ich das richtig verstehe -> startest du in der früh oder nach längerer standzeit ohne choke?(wenn ja dann erklärt sich dein problem! da müsste ich bei meinem babe auch ewig kicken!)oder versteh ich dich falsch?! Hi,vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.Also:- die Vespa startet mit Choke besser als ohne ( wie es sein soll)- am Vergaser, wo der Benzinschlauch befestigt ist, ist es etwas feucht. Mit feucht ist nicht tropfen gemeint. Im Bereich der Vergaserwanne ist es etwas feuchter ( die Vergaserschrauben sind korrekt mir dem Drehmomentschlüssel angezogen worden).- Der Motorblock selbst ist nicht mit Benzin vollgesifft.Schwimmer defekt oder doch der Benzinhahn???Vielen DAnkvespahaserl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahaserl250716 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hi,nicht ganz richtig.Nach längerer Standzeit starte ich immer mit Choke.-> Mit Choke lässt sich der Motor schlecht starten.Tagsüber, wenn der Motor bereits gelaufen ist, funktionierts recht gut.Viele Grüßevespahaserl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 wenn die startet und läuft dann is mit dem schwimmer ja nix... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 11. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 (bearbeitet) Hi,nicht ganz richtig.Nach längerer Standzeit starte ich immer mit Choke.-> Mit Choke lässt sich der Motor schlecht starten.Tagsüber, wenn der Motor bereits gelaufen ist, funktionierts recht gut.Viele Grüßevespahaserl@tagsüber geht es besser zum starten:weil die kerze da wahrscheinlich trocken zu sein scheint!denn wenn du gefahren bist dann ist sie ja trocken weil eben verbrannt wurde. -> steht sie wird sie dann zu feucht wenn der benzinhahn nicht korrekt verschliesst! wenn du dann noch den choke ziehst geht die kerze praktisch unter.probier mal ohne den choke zu starten! wenns klappt hast du den fehler gefunden!lgalex Bearbeitet 11. Oktober 2005 von gobabygo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahaserl250716 Geschrieben 11. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. Oktober 2005 Hallo,vielen Dank für Dein/ eure Bemühungen. Probiers am Wochenende gleich aus.Grüßevespahaserl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Funscoota Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 (bearbeitet) blöde frage, was soll denn der benzinhahn damit zu tun haben? meine PX kann ich wochenlang mit geöffnetem hahn rumstehen lassen und die springt nach dem ersten oder zweiten kick an und ist auch nicht abgesoffen. wenn beim stehenden motor sprit nachläuft, dann liegts doch wohl eher an der schwimmernadel und nicht am hahn, oder? Bearbeitet 12. Oktober 2005 von Funscoota Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trethupe Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 (bearbeitet) wenn Du ihn abends hinstellst, mal 10 Meter vorher den Benzinhahn zumachen und dann abstellen. Sollte sich am nächsten Morgen perfekt starten lassen.Wenn er nicht anspringen will, Benzinhahn schließen, Vollgas geben, Choke ziehen und kicken..wenn er läuft, Hahn schnell aufmachen...Wenn er stark qualmt, dann stimmt was am Schwimmer nicht..Gruß Bearbeitet 12. Oktober 2005 von Trethupe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 blöde frage, was soll denn der benzinhahn damit zu tun haben? meine PX kann ich wochenlang mit geöffnetem hahn rumstehen lassen und die springt nach dem ersten oder zweiten kick an und ist auch nicht abgesoffen. wenn beim stehenden motor sprit nachläuft, dann liegts doch wohl eher an der schwimmernadel und nicht am hahn, oder?dann hast dus gut - wenn ich das mach säuft die reuse ab wie ein nichtschwimmer im meer! - so schlimm ist es nicht aber die probleme des thread-öffners kann ich da nachvollziehen!denke schon dass es damit zusammenhängen kann!war ja auch nicht eine endgültige fehlerdiagnose sondern nur ein step zur fehlersuche und dessen behebung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Servus!Mal was anderes:Was für ne Kerze hast du denn drinn?Fahre selber bei einem meiner Roller im Winter ne Kerze mit etwas höherem Wärmewert als im Sommer, da ich sonst das gleiche Problem habe.Falls du beim Neukauf die Marke der Kerze gewechselt hast, und die Neue wurde mittels so ner Umrechnungstabelle rausgesucht kann schon mal der falsche Wert rauskommen. Ist zwar immer nur eine Nummer heisser oder kälter, aber im Winter kommts bei mir gerade darauf an...Falls deine zu kalt ist, wäre das ne Erklärung.greets,Jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ölsau Geschrieben 12. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Wenn sie dann mal läuft,nimmt sie Gas an oder erst nach einiger Zeit?Meine Reuse wollte nämlich in kaltem Zustand auch nie rechtanspringen,egal ob mit oder ohne Choke musste ich immer so ca. zehnmal kicken bis sie endlich lief.Sie wollte die erste halbe Minute auch kein Gas annehmen,dann gings aber langsam immer besser.Irgendwann hab ich dann die Choke-Düse ausgebaut undsauber gemacht und schon war wieder alles in Ordnung. ciao,Ölsau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespahaserl250716 Geschrieben 12. Oktober 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. Oktober 2005 Hi Vespafreunde,Reinigung der Chokedüse sowie ausprobieren des Benzinhahnes kann ich erst am Wochenende durchführen.zur Zündkerzenfrage folgendes:Ich fahre in meiner Px (12 PS-Version) eine Bosch W 4 CC. --> Ist doch korrekt, oder?Soweit vielen Dank und weiterhin gute Fahrtvespahaserl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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