Zum Inhalt springen

Startprobleme PX 200


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich kann bei meiner PX 200 (LUsso) einfach nicht die Ursache für folgendes Problem finden.

Meine Vespa springt (vor allem mit dem Kickstarter) schlecht an. :-D( Und dies obwohl die Simmerringe und die Zündkerze ausgetauscht wurden. Sonst ist an der Vespa alles im Origianalzustand.

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüße

vespahaserl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann bei meiner PX 200 (LUsso) einfach nicht die Ursache für folgendes Problem finden.

Meine Vespa springt (vor allem mit dem Kickstarter) schlecht an. :-D( Und dies obwohl die Simmerringe und die Zündkerze ausgetauscht wurden. Sonst ist an der Vespa alles im Origianalzustand.

Wäre sehr nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Vielen Dank schon jetzt und freundliche Grüße

vespahaserl

Zündkerze oder auch den Stecker ausgetauscht!? Manchmal liegt der Fehler im Detail! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie sich das anhört wärs logisch...... aber ..... naja - einfach mal schauen! kann ja sein! wenn der benzinhahn nicht gut dicht macht über nacht säuft sie schon mal ab!

Hi,

einen Zündfunken hab ich. Die Kerze ist allerdings wirklich etwas feucht. (aber nur im Bereich des Gewindes und nicht im Bereich der Elektrode).

Was kann das sein?

Bitte um Rückmeldung

Vielen Dank

vespahaserl

hast du da schon versucht zu kicken oder noch nicht?

Bearbeitet von gobabygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Also:

- die Vespa startet mit Choke besser als ohne ( wie es sein soll)

- am Vergaser, wo der Benzinschlauch befestigt ist, ist es etwas feucht. Mit feucht ist nicht tropfen gemeint.

Im Bereich der Vergaserwanne ist es etwas feuchter ( die Vergaserschrauben sind korrekt mir dem Drehmomentschlüssel angezogen worden).

- Der Motorblock selbst ist nicht mit Benzin vollgesifft.

Schwimmer defekt oder doch der Benzinhahn???

Vielen DAnk

vespahaserl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na gut - das mit choke passt mal - so solls sein - genau!

wichtig ist nur daß der vergaser nicht sifft und der benzinschlauch auch nicht!

schrauben fest! - auch gut!

block auch trocken - passt!

wenn der benzinhahn jetzt nicht schliessen würde dann könntest du mit choke nicht gut starten -> dann wär sie total abgesoffen!

aber wenn ich das richtig verstehe -> startest du in der früh oder nach längerer standzeit ohne choke?

(wenn ja dann erklärt sich dein problem! da müsste ich bei meinem babe auch ewig kicken!)

oder versteh ich dich falsch?! :-D

Hi,

vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Also:

- die Vespa startet mit Choke besser als ohne ( wie es sein soll)

- am Vergaser, wo der Benzinschlauch befestigt ist, ist es etwas feucht. Mit feucht ist nicht tropfen gemeint.

Im Bereich der Vergaserwanne ist es etwas feuchter ( die Vergaserschrauben sind korrekt mir dem Drehmomentschlüssel angezogen worden).

- Der Motorblock selbst ist nicht mit Benzin vollgesifft.

Schwimmer defekt oder doch der Benzinhahn???

Vielen DAnk

vespahaserl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nicht ganz richtig.

Nach längerer Standzeit starte ich immer mit Choke.-> Mit Choke lässt sich der Motor schlecht starten.

Tagsüber, wenn der Motor bereits gelaufen ist, funktionierts recht gut.

Viele Grüße

vespahaserl

@tagsüber geht es besser zum starten:

weil die kerze da wahrscheinlich trocken zu sein scheint!

denn wenn du gefahren bist dann ist sie ja trocken weil eben verbrannt wurde. -> steht sie wird sie dann zu feucht wenn der benzinhahn nicht korrekt verschliesst! wenn du dann noch den choke ziehst geht die kerze praktisch unter.

probier mal ohne den choke zu starten! wenns klappt hast du den fehler gefunden!

lg

alex

Bearbeitet von gobabygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage, was soll denn der benzinhahn damit zu tun haben? meine PX kann ich wochenlang mit geöffnetem hahn rumstehen lassen und die springt nach dem ersten oder zweiten kick an und ist auch nicht abgesoffen. wenn beim stehenden motor sprit nachläuft, dann liegts doch wohl eher an der schwimmernadel und nicht am hahn, oder?

Bearbeitet von Funscoota
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Du ihn abends hinstellst, mal 10 Meter vorher den Benzinhahn zumachen und dann abstellen. Sollte sich am nächsten Morgen perfekt starten lassen.

Wenn er nicht anspringen will, Benzinhahn schließen, Vollgas geben, Choke ziehen und kicken..wenn er läuft, Hahn schnell aufmachen...Wenn er stark qualmt, dann stimmt was am Schwimmer nicht..

Gruß

Bearbeitet von Trethupe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

blöde frage, was soll denn der benzinhahn damit zu tun haben? meine PX kann ich wochenlang mit geöffnetem hahn rumstehen lassen und die springt nach dem ersten oder zweiten kick an und ist auch nicht abgesoffen. wenn beim stehenden motor sprit nachläuft, dann liegts doch wohl eher an der schwimmernadel und nicht am hahn, oder?

dann hast dus gut - wenn ich das mach säuft die reuse ab wie ein nichtschwimmer im meer! - so schlimm ist es nicht aber die probleme des thread-öffners kann ich da nachvollziehen!

denke schon dass es damit zusammenhängen kann!

war ja auch nicht eine endgültige fehlerdiagnose sondern nur ein step zur fehlersuche und dessen behebung!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Mal was anderes:

Was für ne Kerze hast du denn drinn?

Fahre selber bei einem meiner Roller im Winter ne Kerze mit etwas höherem Wärmewert als im Sommer, da ich sonst das gleiche Problem habe.

Falls du beim Neukauf die Marke der Kerze gewechselt hast, und die Neue wurde mittels so ner Umrechnungstabelle rausgesucht kann schon mal der falsche Wert rauskommen. Ist zwar immer nur eine Nummer heisser oder kälter, aber im Winter kommts bei mir gerade darauf an...

Falls deine zu kalt ist, wäre das ne Erklärung.

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sie dann mal läuft,nimmt sie Gas an oder erst nach

einiger Zeit?

Meine Reuse wollte nämlich in kaltem Zustand auch nie recht

anspringen,egal ob mit oder ohne Choke musste ich immer

so ca. zehnmal kicken bis sie endlich lief.

Sie wollte die erste halbe Minute auch kein Gas annehmen,

dann gings aber langsam immer besser.

Irgendwann hab ich dann die Choke-Düse ausgebaut und

sauber gemacht und schon war wieder alles in Ordnung. :-D

ciao,

Ölsau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information