Zum Inhalt springen

vespahaserl250716

Members
  • Gesamte Inhalte

    123
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von vespahaserl250716

  1. Hallo, im Zuge defekter Simmerringe wurde der restl. Motor gleich anständig revidiert. Das Foto ist zwei Jahre alt! Auch ist das ne "deutsche" Vespa.
  2. Hallo Vespafreunde, da ich meine Vespa 50 N (Baujahr: 1981) verkaufen möchte, benötige ich zur Ermittlung des derzeitigen Wertes euere Hilfe. O-Lack, Blechkaskade original, Motor überholt (Simmerringe, Lager, Schaltklaue, Getriebe ausdistanziert, Kupplungsbeläge etc., 75ccm Dr-Satz), Km-Stand laut Tacho 10000). Vielen Dank schon jetzt und weiterhin gute Fahrt vespahaserl
  3. Hallo Vespafreunde, habe bei ´ner 150er PX (Bj. 1981) das Problem, dass beim Einschalten des Lichts die Vespa nicht mehr auf die volle Leistung kommt. Woran kann das liegen? Über eure Hilfe würd´ich mich freuen! Grüße vespahaserl
  4. Vielen Dank! Ich werd´s morgen gleich mal überprüfen... Bis dahin...
  5. Den Schalter hab ich schon geprüft...alle Kabel waren in Ordnung. Weitere Möglichtkeiten...Hab´ich vielleicht beim Anschließen einen Fehler gemacht?
  6. Hallo Vespafreunde, die Suche hat leider keinen Erfolg gebracht. Habe den Lenker bei meiner Special (Lenkerblinker) wieder montiert. Allerdings brennt jetzt immer beim Motorlauf das Licht (vorne+hinten) und geht nicht mehr aus. Der Motor lässt sich nur in einer Lichtschalterposition ausschalten. Die Lenkerblinker funktionieren einwandfrei. Wo könnte der Fehler liegen? Wäre nett, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet! Grüße Sebastian
  7. Hallo Vespafreunde, bei den Lampe unten Modellen sind 2 Motordichtungen im Dichtsatz enthalten. Sollen beide verbaut werden? Über euer Feedback würde ich mich wie immer freuen! Grüße Sebastian P.S. Die Suche ergab leider keinen Treffer.
  8. Danke für die schnelle Antwort. Die 45186000 ist nur eben nicht auf Lager...
  9. Hallo Vespafreunde, meine Lampe unten VN benötigt eine neue Kurbelwelle. Die Kurbelwelle der VM1T/VM2T sollte doch auch in die VN1T passen? Auf SIP ist dies laut Artikelbeschreibung allerdings nicht zu erkennen (Art-Nr 45180000). Bin eben deshalb verwirrt, da noch eine KW für die VN angeboten wird. Allerdings mit einem 57er Hub (Nr.45184000)...die passt doch nicht, oder? Über eure Rückmeldung würde ich mich sehr freuen! Grüße Sebastian
  10. Hallo Vespafreunde, ist es möglich, einen bereits bearbeiteten Motorblock (Polini) mit einem 130er DR Zylinder weiterzufahren. Der alte Polini Zylinder ist leider nicht mehr in Ordnung. Über euer Feedback würde ich mich sehr freuen. Grüße Sebastian
  11. Hallo Vespafreunde, bin am Einstellen meiner Zündung (Primavera-Kontaktzündung). Bei welcher Drehzahl sollte die Markierung des Polrads und die des Motors fluchten? Abhängig von der Drehzahl, habe ich unterschiedliche Fluchtpunkte. Die Suche ergab leider nicht den gewünschten Erfolg, Vielen Dank schon jetzt und gute Fahrt Sebastian
  12. Hallo Vespafreunde, habt Ihr weiter Tipps für mich? Danke Sebastian
  13. Sorry, dass ich nicht alles gleich geschrieben habe. Wenn die Probleme punktuell angesprochen werden, ist das meiner Meinung nach für Leute die auch aufs Thema stoßen nicht schlecht. Benzinhahn, Benzinschlauch (ohne Filter) sind neu. Sogar der Vergaser ist neu.
  14. Bin aus 97070 Würzburg. Könntest du mir weiterhelfen T5 Rainer? Grüße
  15. Hallo, mittlerweile ist auch schon der 2.te Auspuff drauf. Der verbaute lief vorher sehr gut. Am Zylinder sind keine Klemmerspuren sichtbar (= keine planen Stelllen durch die Kolbenringe). Die Laufspuren (= leicht Kratzer) im Bereich der drei langen Überströmer (dort wo der Sprit eigentlich herkommt). Da ich eben auf Nr. sicher gehen wollte, habe ich aus Verzweiflung die Bedüsung von 80 auf 100 erhöht. Diese Klemmer?/Aussetzer ? haben sich nicht verringert. Bitte helft mir weiter. Grüße Sebastian
  16. Vielen Dank für eure Hilfe! Wäre echt super, wenn wir dieses Problem lösen könnten. Also...Zündkerzen habe ich verschiedene ausprobiert (erst Wärmewert W3AC, dann W4AC). Da ich einne Klemmer vermutete, habe ich die Abgastemperatur messen lassen (lag bei einer 90 Düse bei ca 580 Grad). Eine neue Zündplatte habe ich auch schon ausprobiert. Das alte Problem war der Fall. Somit tippe ich nicht auf Speisespule. Die roten Kabel habe ich nicht alle getestet, werde ich aber noch kontrollieren. Habt Ihr weitere Ratschläge, sodass ich weiter Fehlerquellen checken kann? Vielen Dank, Sebastian
  17. Ok, vielen Dank schon mal, das Hinterrad hat nicht blockiert. Allerdings bin ich bezüglich Zündung jetzt überfordert. Zündspule, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Unterbrecher und Kondensator sind neu. Wie bekomme ich Zündaussetzer in den Griff? Bis bald, Sebastian
  18. Hallo Vespafreunde, der Motor meiner PV wurde nach Problemen mit dem Originalzylinder überholt (da Laufspuren im Zylinder waren). Hatte defekte Simmerringe im Verdacht. Jetzt ist alles neu (Simmerringe, LagerUnterbrecher, Kondensator,etc.), und dennoch macht der Motor die gleichen Probleme wie vorher. Es wurde ein neuer Dr 133 verbaut (Zündkerze W4, ZZP auf 16 Grad, Unterbrecher kontrolliert und Düse beim 19er Vergaser auf 80). Da ich wieder (egal ob der Gasgriff nur zur Hälfte, oder kurz Vollgas aufgedreht wurde) Aussetzer hatte, bin ich von der 80er Düse auf eine 100er Hauptdüse (logischerweise viel zur groß, allerdings wollte ich ausprobieren, ob der Zylinder auch mit dieser Düse beim Vollgasfahren einen Klemmer hat. Leider war dies der Fall. Mittlerweile bin ich 200 km mit dem DR Zylinder gefahren (sonst ist am Motor nichts gemacht worden). Er hat auch schon einige Laufspuren, die aber noch im Rahmen sind. Könntet Ihr mir bitte weiterhelfen wie ich beim Fahren im 4. Gang (aber auch bei Teillast) den Unterschied zwischen einen Zündaussetzer und einem Klemmer erkenne. Vielen Dank und hoffentlich bis bald Sebastian
  19. Hallo Vespafreunde, habe einen Motor einer Vespa Special (2 Blinker) überholt. Wie starte ich den Motor, ohne ihn einzubauen. Der Motor konnte allerdings nicht im Schraubstock gestartet werden...hatte keinen Zündfunken. Wie müssen zum Probelauf die Kabel bzw. Masse geschalten werden? Wäre nett, wenn Ihr uns weiterhelfen könntet. Schönes Wochenende und gute Fahrt... Sebastian
  20. Vielen Dank für eure Hilfe. Könntet Ihr mir bitte den Zündzeitpunkt für ´ne Primavera sagen Grüße Sebastian
  21. Hallo Vespafreunde, meine Vespa Primavera hat eine Motorüberholung bekommen (Simmerringe etc.). Leider lässt sich der Motor nicht voll hochdrehen (teilweise sind Fehlzündungen vorhanden). Der Vergaser, außenliegende Zündspule+Zündkabel,Zündkerze+Stecker, Unterbrecher, Kondensator sind alle neu. Bin am Verzweifeln. Würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet. Vielen Dank schon jetzt. Grüße Sebastian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information