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Rally 180 für 1000,- ?


bedoubleU

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Hallo ,erstmal im Forum!

Nach zehnjähriger Abwesenheit (damals 50N) hab ich mich entschlossen mir wieder eine Vespa zuzulegen. Mein "all-time-favourite" war schon immer die Rally. (180 od. 200)

Ich komme über einen Freund an eine 1971er Rally 180 aus Italien - alles Original ca. 25000km - super Basis für Restauration! Keine Dellen, kein Kitt, nur Flugrost und ein seit fünf Jahren nicht mehr gelaufener Motor (Tank ist total rostig!)

Meine Fragen: Sind 1000 Euro zuviel?

Was kostet mich eine Wiederinstandsetzung in etwa?

  Danke für die Auskunft ...

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? naja, ich kenn' mich bei den Rallys nicht so aus. Aber 2000 DM (ja ich rechne immer noch in DM :p ) für'ne restaurationsbasis find' ich recht teuer. Seid dem Teuro sind die preise ja schon ziemlich hochgegegangen und wunder mich immer wieder wieviel manche bereit sind auszugeben :-D

Ich für meinen Teil, würde für ne gute restaurationsbasis vielleicht 1000 DM aber nicht Euro ausgeben?

MH

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zu teuer! vorallem für die 180er! da passt ja so ohne weiteres eh wieder kein kit drauf! und mit dem 180er motor haste nur wieder so n ding im haus, wo du schwer an die ersatzteile rankommst! der motor läuft zwar ansich gut, aber...naja...ich würds lassen!

und bis das ding hier zugelassen ist, biste auch nochmal ne menge geld los!!

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mal so zum Vergleich, ich hab für meine Rally180 mit 200GS Motor und in sehr gutem Zustand, also der Lack bis auf ein par Risse top, 1150? bezahlt, außer nem Dämpfer und ner Stoffifeder vorne musste ich nix machen...

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Ich glaub auch, dass 1000 Euro zuviel sind für ne 180er Rally...

ich hab mir kürzlich ne 150 GL von 59 gekauft! Motor läuft, Lack ist zwar nicht mehr der beste, aber insgesamt noch ok, kleine Beule in der Backe und Papiere (war in Deutschland schon mal zugelassen...) !! Und das Ganze für satte 500 Teuros...

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hi,

zylinderfuss zu klein. sonderkw. mit einlass am gehäuse wie 125er sprint. hub normal (57mm) unterbrecherzündung, anderer asupuff da auslasstuzen dünner (wie gs4)... kurz gesagt ein motor zum ausbauen und auf die seite legen da eh kaummehr was zu kriegen ist für das teil...

:-D

thomasd

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Na, Jungs, nun beruhigt euch mal: ein Motor muss ja nicht immer nen Rennkit verpasst bekommen, danach sollte man denke ich nicht urteilen...ich fahre meine Rally original und hab noch nen zweiten Komplett-Motor in Reserve.

Es soll auch noch Leute geben (auch in diesem Forum), die es vorziehen, langsam aber ohne Klemmer ans Ziel zu kommen  :-D

Auch original läuft die 180er nicht schlecht, ist also trotz allem ein empfehlenswertes Modell...allerdings nicht unrestauriert für 1000 Euro, das ist klar zu teuer.

Hab meine 1992 für 1100 Mark gekauft, und damals gab es auch schon billigere Schnäppchen.

Ich würde mir sofort noch eine kaufen, wenn das Angebot passen würde, genauso gerne wie eine 200er.

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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