Zum Inhalt springen

chrisq

Members
  • Gesamte Inhalte

    9
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von chrisq

newbie

newbie (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Das Ding ist für eine Leistungsmessung für ne Vespa ungeeignet. Ich hab so ein G-Tech. Die Genauigkeit bei einen Auto ist +- 7 PS wennst gut geht. (Ausserdem errechnets die Radleistung und nicht die Motorleistung. Das heisst du müsstest die Verlustleistung von deinen gerät wissen. Damit muss sie schon mal am Prüfstand gewesen sein) Ich habs an meiner Vesp ausprobiert da kommt nur Schrott raus. (Bei der Toleranz....forget it) Das einzige wofürs auch bei einer Vespa funktioniert ist die quatermile-Zeit. (Die ist brauchbar)
  2. Da kann ich nur was von der Autoseite her sagen. Ich braucht dafür einen Allradprüfstand mit Synchronlauf, da sonst die Fahrzeugelektronik gesponnen hat und das hat schon 160 Euros gekostet. (Naja der Prüftstand kostet neu 500.000 Euros...). Da war halt der komplette Drehmomentverlauf übers komplette Band schön drauf. Fürn ne Vespa wirds das sicher schon um 50 Euros geben geschätzt (Da brauchst ja auch keine paar hundert PS testen...). Es ist nur so, wenn du was modifizierst musst du dich vorher auf den Prüfstand stellen und nachher nochmals sonst hast ja keine Aussage. Und wennst das ein paar Mal machst geht das schon ziemlich ins Geld...
  3. Wenn du es über http://www.gtechpro.com/ bestellst kosts 140 US Dollar was ja bei den jetzigen Euro/Dollar-Kurs einigermaßen erträglich ist. Wenn Du es so wie ich in der Schweiz bestellst kommst du mit den Zoll (und der hat sich gewaschen) so auf 300 Euros. Hab aber meines zur Zeit nur herum liegen kanns euch ja mal gern für ein paar Wochen zum Testen schicken. Hab ja aus diesem Forum auch schon ne Menge brauchbarer Infos bekommen
  4. Das Ding misst die Radleistung, das heisst es gehen alle 'bremdsende' Kräfte (Reibungskräfte, Windkräfte, Steigung,..) mit ins Kalkül.Das heisst man sollte die Messung auf einer ebenen Landstrasse machen sonst stimmts schon mal nicht. Der Absolutwert der rauskommt differnziert von dem Prüfstandwert um die durch den Windwiderstand erhöhten Verlustleistung. Bei mir hat sich gezeigt, wenn ich die Karre messe, führ die Modifikationen durch und mess anschliessend wieder auf der selben Teststrecke sind die Differenzwerte brauchbar. Die Absolutwerte sind mit vorsicht zu geniessen. Das Ding wird übrigens auch von einer schweizer Tuningfirma vertrieben: link: http://www.nextek.ch/gtech.htm dort gibts noch eine genauere Beschreibung. Da aber die Toleranzen bei 1-2 PS liegen (Was für die Karre ja ziemlich egal ist) wirds wahrscheinlich für die Vespa zu ungenau sein.
  5. Das Ding gibts schon fix und fertig, allerdings ists für leistungmessung bei autos produziert worden (Muss aber wurscht sein). Ich habs bei meiner Karre verwendet um die Leistungsänderungen nach diversen Modifikationen zu messen. Die Differenzwerte haben ganz gut mit den Leitungsmessstand überingestimmt (so 1% Toleranz). Um das Ding auf ner Vespa zu testen brauchst aber 12 V. Am Anfang musst du zu beschleunigende Masse (Gewicht Fahrzeug und Deines) eingeben. Rausbekommst: Beschleunigung positiv, negativ (Bremsen, ist auch ganz interessant), Querbeschleunug, kW und den Wert von 0 auf 100... anbei Link: http://www.gtechpro.com/ Werds mal auf der Vespa testen... lg Chrisq
  6. Hi Bei Sandstrahlen empfiehlt es sich mit Walnussbruch bei der Vespa zu arbeiten. Hat aber nicht jeder Sandstrahler... LG Chris
  7. Danke für die Aufklärung Da werd ich Ihn wohl Entsorgen und nen PX reinhängen, denn ohne Malli will man ja doch nicht unterwegs sein
  8. @HerrderKolbenringe warum soll in ner 180er Rally kein klassischer Rennsatz passen? LG Chris
  9. Hi bin neu, Hat wer von euch den 2000er. Ist der Mehrpreis gegenüber Pollini/Malossi gerechtfertigt? Gibts trbls mit den Teil (Haltbarkeit,...) ? Wäre für ein paar Tipps dankbar Herzlichen Dank Christian
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information