Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

krieg keinen Gang mehr rein

Featured Replies

Geschrieben

Tja, da hab ich mal ne Frage:

Bin gestern sportlich von der Ampel losgefahren. Als ich dann in den zweiten (oder wars schon der dritte?

:-D ) Gang geschaltet habe, hab ich halt die Kupplung losgelassen und es war kein Gang drin. Ich konnte dann alle Gänge durchschalten und nichts kam. :-D

Hab dann erstmal gehofft, daß es nur die Wippe in der Schaltraste ist, aber das wars nicht. Schaltraste hab ich abgemacht war, aber alles okay.

Also ich hab schon noch Widerstand im Schaltgriff und die Kupplung fühlt sich auch normal an. Es klingt auch alles normal wenn der Motor läuft. Einen großen Knall oder sowas hat es nicht gegeben.

Kann es das Schaltkreuz sein? Oder was sonst? :-D

Ach ja, Setup: PX ´98 200, Pinasco, LHW. Taffspeed MK4

Geschrieben

Schaltarm gebrochen

Falls eine neue Schaltraste benötigt wird, dann schick ne PM...für 20 ? kannste meine haben ( Lusso ) und Original Piaggio.....

Bearbeitet von Trethupe

Geschrieben

der stift am hebel der schaltraste ist noch drinnen und fest?

ansonsten könnte es auch am pinasco liegen :-D

Geschrieben

Schaltkreuz deutet sich gerne mit rausspringenden Gängen unter Last an...so plötzlich ?

Wenns ein Auto wäre würde ich auf Antriebswelle tippen

Geschrieben

Ankicken ? Möglich ?

Wenn nicht Kuluverzahnung weg..

Zuviel leistung :-D

Geschrieben
  • Autor

Ankicken ging proplemlos. Klingt auch ruhig.

Gänge sind vorher alles schön drin geblieben, obwohl das Schalten zuletzt schon etwas hakelig war ( :-D )

Die Schaltraste ist okay. Splint sitzt und tut seine Arbeit. :-D

Und Edith sacht der Pinasco ist total toll. :-D

Bearbeitet von Das Böse

Geschrieben
Ankicken ging proplemlos. Klingt auch ruhig.

Gänge sind vorher alles schön drin geblieben, obwohl das Schalten zuletzt schon etwas hakelig war ( :-D )

Die Schaltraste ist okay. Splint sitzt und tut seine Arbeit. :-D

Und Edith sacht der Pinasco ist total toll. :-D

Kupplung lässt sich ziehen, ohne das es "komische Geräusche" gibt?

Geschrieben
  • Autor
Kupplung lässt sich ziehen, ohne das es "komische Geräusche" gibt?

Da herrscht himmlische Ruhe beim Kuppeln.

Wie kommt das mit der Bremstrommelverzahnung und was muß ich machen um es sicher rauszufinden? Was muß getauscht werden?

Bearbeitet von Das Böse

Geschrieben

gehörst jetzt auch endlich zu den richtigen männern mit club? :-D:-D:-D

Geschrieben
Wie kommt das mit der Bremstrommelverzahnung und was muß ich machen um es sicher rauszufinden? Was muß getauscht werden?

2 Mann: Einer tritt die Bremse und kickt bei eingelegtem 1. Gang, der andere bewundert die bei abgenommener Achskappe sich drehende Antriebswelle und das statische Hinterrad ...

Wie kommt das?

- lose Achsmutter

- Nachbauteil von F.A. Italia

- massives Übergewicht

- ...

gehörst jetzt auch endlich zu den richtigen männern mit club? :-D:-D:-D

... ab einer gewissen Gewichtsklasse is' Vespa faahn halt immer "low riden" - da kommt man schneller hin als man denkt ... ;-)

Geschrieben
  • Autor
kannst mit den fingern am schaltboltzen schalten?

schaltkreuz vom schaltbolzen gebrochen? :-D

Nee, mit der Hand schalten geht nicht.

2 Mann: Einer tritt die Bremse und kickt bei eingelegtem 1. Gang, der andere bewundert die bei abgenommener Achskappe sich drehende Antriebswelle und das statische Hinterrad ...

Wie kommt das?

- lose Achsmutter

- Nachbauteil von F.A. Italia

- massives Übergewicht

- ...

Dann werde ich das heute Nachmittag mal testen. Mopped steht ja vorsichtshalber noch 50 km von zuhause weg :-D . Auf dem Weg von Italien nach Hause im Mai hat sich das Hinterrad irgendwie gelöst. Hab das dann in einer Fiat-Werkstatt (vielleicht war das auch der Fehler :grins: ) nachziehen lassen und bin ohne Probleme weiter. Vielleicht wars doch nicht so ganz in Ordnung. :-D

Geschrieben
... ab einer gewissen Gewichtsklasse is' Vespa faahn halt immer "low riden" - da kommt man schneller hin als man denkt ... :-D

off topic

in der gewichstklasse vom nop bin ich schon, aber ich fahre härtere federn hinten.

Geschrieben
  • Autor

Also mal zur Info,

hab die Kiste gestern abgeholt und es ist offensichtlich die Verzahnung.

Jetzt weiß ich nur noch nicht, ob die Welle auch hin ist, oder ob es einfach eine neue Bremstrommel tut.

Drückt die Daumen! :-D

Geschrieben

richtige piaggio trommeln sind an der verzahnung recht "hart".

lml und die nachbaudinger sind normal "weich".

Geschrieben
  • Autor

Ist ne originale Trommel.

Die Jungs von Planet Scooter in Hagen haben mir gesagt, daß sie meißt nur die Trommel tauschen müssen und daß das wohl hauptsächlich ein Lusso-Problem ist. Warum auch immer. :-D

Geschrieben
  • Autor

:-D

Also letzter Stand:

Die Trommel alleine tuts wahrscheinlich auch. Und evtl. kann ich sogar an eine gebrauchte kommen. Dann hab ich nochmal Glück gehabt.

Geschrieben
  • Autor

Bingo. Sieht ziemlich genau so aus. :-D

Bingo. Sieht ziemlich genau so aus. :-D

Ich glaub ich stottere!

Bearbeitet von Das Böse

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.