Zum Inhalt springen

schön blöd...


Empfohlene Beiträge

ja, das ist schon herb! Diese Leutchen haben wahrscheinlich echt keine Ahnung was die Teile neu kosten.

Dem Hanauer hatte drei mails mit Fragen gesendet, hat nie geantwortet. Dann eine vierte mail nach Ende der Auktion, in der ich ihm sagte, dass er "schön blöd sei..." für den Preis die Vespa abzugeben. Prompt hat er geantwortet, er wolle mich wg. Beleidigung verklagen! Soller ma machen...So ein §$%&/ von Verkäufer!

Und noch was, schau dir mal den hier an,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1741722347

...hat ganze zwei Euro gespart!

nur des Nachts läßt sich noch bei eBay ein Schnäppchen schlagen...

Ich fasse das mit der "blauen" immer noch nicht, wie kann man nur so §$%& sein!

Gruß

...Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich versteh nicht ganz, wo Ihr da die Schnäppchen seht!? Die blaue Kiste aus dem ersten Beitrag ist für 900,- DM weggegangen! An sich ja ein guter Preis. Aber wenn ich die Angaben zum Tuning lese frage ich mich doch, wie gut das wohl gemacht ist. Hinterher schmeiße ich dem 900,- Ocken in den Rachen und die Kiste läuft nur bis zur nächsten Ampel. Er schreibt auch nix zum Zustand der Karosserie. Die kann ja unendlich faul sein.

Also mir wär das zu riskant. Dann lieber eine Gurke aus der Zeitung. Da kann man wenigstens erst probefahren und dann kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...HALLO; die Einzelteile sind schon fast soviel wert!

Dann haste noch nen zweiten Motor und schlecht aussehen tut das Ding net! Wenn schon das Trittbrett gemacht wurde...(klar, kann auch bedeuten,dass der Rahmen olle war).

Dumm für den Verkäufer war, dass er nicht auf Fragen geantwortet har...Dumm für mich war(ist), dass ich keine Kohle hatte(habe)!

@Robin: haste die schon bei Dir stehen, wie isse? Hatte die mir auch in die Favoriten gelegt, aber vergessen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das wie Vespisti99. Was ist an einer V50 für 700 Mark ein Schnäppchen? Kein Originallack, gerissen und läuft womöglich nicht richtig. Meine elestart hat 400 gekostet, war original und der Verkäufer konnte ziemlich genau sagen, was daran kaputt war (Riefen in Zylinder und Kolben).

Ist natürlich müßig sich über die Preise seiner Schätzchen zu ereifern :-D Aber für die Preise kaufe ich keinen alten Roller ... nicht wenn's relativ gängige Teile (im Sinne von unselten) sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find' die 700 bzw. 900 mark für die rundlichter sind doch echt faire preise. sicherlich kein schnäppchen, aber ihr geld allemal wert (die 300 bzw. 500 mark gegenüber einer elestart würd' ich da auf jeden fall zahlen  :-D ).

wieso wundert ihr euch überhaupt, daß man auf ebay keine schnäppchen machen kann? es ist sommer, und jeder, der gerade auf die idee kommt, er bräuchte eine vespa, schaut zuerst bei ebay, wenn er sonst keinen laden dafür kennt.

r

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find 350? für eine Rundlich V50 schon ok. Für den Preis krieg ich die auch locker wieder los...besonders wenn ich für 50? noch Papiere für das Ding machen lasse.

Auf jeden Fall besser als eine Elestart (eckiges Licht, hässliche Plastikkaskade).

Abgeholt hab ich sie noch nicht, dass werd ich aber am Mittwoch oder Donnerstag machen...dann berichte ich genau über den Zustand.

Viele Grüße

Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall besser als eine Elestart (eckiges Licht, hässliche Plastikkaskade).
Äh, ich finde die "eckigen" Lichter hübscher als diese Rundfunzeln *g*

Die Kaskade ist nicht der Hit, das stimmt. Deswegen hatte ich die auch immer ab. Dafür funktioniert der Starter noch ... und zieht (wenn er warm ist) auch 'nen 102er Polini an.

Hat hier noch jemand 'ne Elestart?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, aber Rundlicht ist schon was schöneres als Trapezlicht! Darüber läßt sich ja bekanntlich streiten,....

Ich würde auf jeden Fall bereitwillig mehr bezahlen um ne gute alte v50 Rundlicht zu bekommen, als so ne E-Tröte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E-starter ist eh totaler Bullshit, total schwul, hab den einmal bei einem Kumpel ausprobiert und ich kam mir vor, als ob ich auf einer Plastikschüssel hocken würde. Nein, Antreten ist viel cooler......  :grins:

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist kein Bullshit, sondern eine Technik-Demo! Das erste was ich an dem Roller nachgerüstet habe, war der Kickstarter!

Es ist aber alles andere als schwul, an einem 25 Jahre alten Roller 'nen originalen und funktionsfähigen E-Starter zu haben. Der funktioniert schon ein bißchen anders als die blöden Modellbaumotoren aus den Plastikrollern!

Natürlich quäle ich den E-Starter nicht übermäßig. Der zieht höchstens mal 'nen warmen Motor an. Ansonsten wird getreten!

Außerdem finde ich eine symetrische Karosserie schöner!

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Filmfacts:

OK, hasst ja recht......bei so einem alten Roller ist dass wirklich noch cool, trotzdem find ich meiner Meinung nach einen Kickstarten besser, besonders in heutiger Zeit, wo jeder einen E-Starter hat.

Gruß Robin  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die V50 Elestart, mit linker "Motorklappe", darunter 2x6Volt-Batterien, Trapezlenker und darauf das Zündschloß. Ziemlich selten, aber mal ehrlich: da sie keinen (!!!!!) Kickstarter hat und der Starter selten richtig funzt eigentlich unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die 2 x 6Volt mußten einer 12 Volt weichen. Kickstarter ist problemlos nachzurüsten (da sitzt nur ein Stopfen im Gehäuse) und mein E-Starter hat tatsächlich noch nie versagt :-D

Die elestart kann im übrigen genauso getunt werden wie jede andere V50 ...

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da gibt's nicht viel zu lösen :-D

Man macht den Motor auf, baut die Kickstarterutensilien (Zahnrad, Feder, Stopfen etc. ...) ein und setzt nachher von außen den Kickstarter drauf. Ja, um's Zerlegen kommst Du nicht herum!

Die V50 elestart hat doch sowieso 12 Volt, da muß man nichts umrüsten. Und 2x6 Volt sind 12 Volt, oder? Ist also egal, ob ich 2 6 Volt Blöcke oder einen 12er im Roller habe.

Leider kann man keine elektronische Zündung montieren, da das Lüfterrad gleichzeitig der Anlassermotor ist. Die elestart Zündung ist quasi "andersrum" gebaut wie die normalen Zündungen. Darum ist der Scheiß ja auch so teuer.

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information