Zum Inhalt springen

Kolbenfrage SF


Empfohlene Beiträge

:-D( bin schon länger von der Scene weg und wunder mich warum alle für Poliniconversions nur über die GS Kolben diskutieren? :-D

Sind die dermasen gut das sich der Preis/Aufwand für einen KH400/Wiseco55-58 (92 Pro) oder T5 Pleul und einen Wiseco/Yamaha YZ 125/90 nicht mehr lohnen?

Oder gibts die garnichtmehr? :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D( bin schon länger von der Scene weg und wunder mich warum alle für Poliniconversions nur über die GS Kolben diskutieren? :-D

Sind die dermasen gut das sich der Preis/Aufwand für einen KH400/Wiseco55-58 (92 Pro) oder T5 Pleul und einen Wiseco/Yamaha YZ 125/90 nicht mehr lohnen?

Oder gibts die garnichtmehr? :-D(

<{POST_SNAPBACK}>

Der GS Kolben wurde extra ins Leben gerufen damit man sich nicht mehr mühsam irgendwo einen Fremdkolben raussuchen muss und dann womöglich noch anderes Pleuel etc. Der is von keinem Motorrad oder so sondern den gibts nur als Kolben für Smallframezylinder zum nachrüsten.

GS Kolben passt mit dem Originalpleuel und er hat viel bessere Ringe als zB der KH400 Kolben.

Wenn Preis/Aufwand und Ergebnis im Mittelpunkt stehen führt eigentlich kein Weg am GS Kolben vorbei wenn man den originalen Kolben satt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. das der Gs-Kolben mehr kann (besser hält) als der KH400 und sich der Aufwand für einen Wiseco-Kolben nicht mehr rechnet?

Sind ALLE im Forum dieser Meinung?

Weil dann könte ich ja meine Macuchelliwelle/HPC mit T5-Pleul doch hergeben :-D(

ABER dann frag ich mich warum jeder Inselaffe mit dem ich noch von früher Kontakt hab sooo... von den T5-Conrods schwärmt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

d.h. das der Gs-Kolben mehr kann (besser hält) als der KH400 und sich der Aufwand für einen Wiseco-Kolben nicht mehr rechnet?

Sind ALLE im Forum dieser Meinung?

Weil dann könte ich ja meine Macuchelliwelle/HPC mit T5-Pleul doch hergeben :-D(

ABER dann frag ich mich warum jeder Inselaffe mit dem ich noch von früher Kontakt hab sooo... von den T5-Conrods schwärmt :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich hatte selber ein kh 400 kolben,... aber der ist erstmals sackteuer gewesen und im vergleich zum GS nicht wirklich besser.... der GS kolben ist realitv neu auf den markt und meinermeinung nach der geeignetste mit conversionkolben für die sf-zylinder mit der besten preisleistung

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, unbedingt. Los los, her mit der Welle! :-D

MfG, Christian

<{POST_SNAPBACK}>

Dan sag mir WARUM?

Wenst mir eine Gute Antwort :-D giebsts und ne Alternative anbietest :-D

dann schenk ich Dir die Welle(auser die Kolegen ums GSF zerfleischen sich beim ersten Treffen in Stinatz in 2-3 Wochen.

Mein YZ-Kolben hatt bei einer Wette 5 min. bei gemessenen 13-14000 u/min im Lehrlauf durchgehalten oHne das die Ringe durch denAuslaß weggeflogen sind!

Kann de ein GS-Kolben auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein YZ-Kolben hatt bei einer Wette 5 min. bei gemessenen 13-14000 u/min im Lehrlauf durchgehalten  oHne das die Ringe durch den Auslaß weggeflogen sind!

<{POST_SNAPBACK}>

Was macht ihr denn für barbarische Wetten...?! Motto: Wer kein Problem hat, der macht sich eben eins, oder was...? :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War ne Wette wem sein Motor bei Vollgas im Stand länger durchhält :-) (kannst da eh vorstellen wie alle ausgschaut haben ;-) ca. 0300 auf ner QM in der Nähe von Lignano auf so ner Touristenkahrtbahn :-P )

Alle haben geflucht -ABER wies die ersten Motoren zerissen hatt is die Party erst richtig losgegeangen ;-)(

MKorgen danach - :puke: :puke: :puke: :puke:

+

:uargh: :uargh: :wasntme: :uargh: :uargh: ;-)( :puke: :wasntme: HEUL,Wein,Verzweiflung

Aber

:-D

:-D:-D:-D;-);-):-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte selber ein kh 400 kolben,... aber der ist erstmals sackteuer gewesen und im vergleich zum GS nicht wirklich besser [...]

<{POST_SNAPBACK}>

Nix gegen GS-Kolben. (:-D) Aber wenn Du Dich da mal mit dem Urteil über die KH-Kolben nicht doch ein bischen täuschst ... gib's halt zu: Du mußt Dir den "Deal" heute noch schönreden :-D

Bearbeitet von Lacknase
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen GS-Kolben. (;-)) Aber wenn Du Dich da mal mit dem Urteil über die KH-Kolben nicht doch ein bischen täuschst ... gib's halt zu: Du mußt Dir den "Deal" heute noch schönreden :-D

<{POST_SNAPBACK}>

ich ich betreibe mein hobby äußerst unwirtschaftlich :-D:-D das hast du gut erkannt :-D

also noch zur berichtuung.... falls du nen blöden findest, der dir den KH kolben richtig billig verkauft dann wäre es eine alternative zum gs kolben ;-)

Bearbeitet von solo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch einen KH400 57mm aber gibts dazu auch noch Ringe?

Und wie schauts mit den Wiseco-Kolben aus?

Hatt wer ne Ahnung was die jetzt kosten?

Oder sagen die "Spezialisten" im Forum das sich der ganze Aufwand unter 9000 Umdrehungen garnicht auszahlt und reine Prozerei ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dan sag mir WARUM?

Wenst mir eine Gute Antwort ;-)  giebsts und ne Alternative anbietest :-D

dann schenk ich Dir die Welle(auser die Kolegen ums GSF zerfleischen sich beim ersten Treffen in Stinatz in 2-3 Wochen.

<{POST_SNAPBACK}>

Warum? Ganz einfach: Hab´ unlängst ein paar günstige Wiseco- Kolben geschossen und würde mir das Umarbeiten einer Kurbelwelle ersparen, wenn ich Deine haben könnte :-D

Als Alternative könnt´ ich Dir verschiedene Kurbelwellen für 15er Kolbenbolzen anbieten ;-).

Aber im Ernst: Wenn Du das ganze Zeug noch rumliegen hast (KH & YZ Kolben, Laufbuchsen, etc.) würd´ ich das verwenden anstatt neue Teile zu kaufen. Grundsätzlich glaube ich, dass Wiseco Kolben in Puncto Material- und Verarbeitungsqualität den GS Kolben wohl ein Wenig überlegen sind, schließlich ist der Wiseco geschmiedet, der GS gegossen.

Anyway, die Welle hätt´ jedenfalls gerne :-D .

MfG, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich glaube ich, dass Wiseco Kolben in Puncto Material- und Verarbeitungsqualität den GS Kolben wohl ein Wenig überlegen sind, schließlich ist der Wiseco geschmiedet, der GS gegossen.

<{POST_SNAPBACK}>

Da gab's unlängst ein Topic zu, da war der ein oder andere von der Qualität der Wiseco-Kolben nicht so begeistert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sag ich ja das die Wisecokolben mehr können müssen als die Gegossenen.

Nur is die Frage ob führ einen Polini/Kartbahnracer/Membran mit um 185 Auslaß nicht auch was einfacheres reicht und ich die Teile nicht wem weitergeb der bei echten Rennen und QMs was damit machen kann?

Das was ich bauen will soll "nur" gut auschauen,einigen "alten Hasen"spaß machen wenn wir um die Kartbahn düsen und einigen Lästermäulern die wenn sie sich draufsetzen trauen zeigen das auch eine SF-Vespa Spaß machen kann und was hergiebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab's unlängst ein Topic zu, da war der ein oder andere von der Qualität der Wiseco-Kolben nicht so begeistert.

<{POST_SNAPBACK}>

Stimmt schon, hab´ das Topic selbst begonnen. Guckstu: http://www.schaltroller.com/index.php?showtopic=71281&hl=

Bloß wurde da auch nicht der Beweis angetreten, dass der GS Kolben dem Wiseco materialmäßig überlegen ist...

Nur is die Frage ob führ einen Polini/Kartbahnracer/Membran mit um 185 Auslaß nicht auch was einfacheres reicht und ich die Teile nicht wem weitergeb der bei echten Rennen und QMs was damit machen kann?

ähem, meine "echten Rennen" finden meistens am Gürtel oder auf der Höhenstraße statt und die liebste QM ist mir noch immer die Hadikgasse zwischen Hietzing und Unter St. Veit. :-D:-D:-D

MfG, Christian

Bearbeitet von signor rossi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt sag blos nicht das du auch in einsahmen Nächten am Cobenzlparkplatz Hinteradfahren :-D( übst ?

Breitenfelderkirche/Josefstädterstr. bergab Richtung AKH war früher auch fein nur hams da jetzt ein Radar und die Trachtenvereinstation.

Und dann bist sicher auch ab und an auf meiner ehm.Hausstrecke der Exelbergstr. unterwegs=> wir sollten uns beim Wurzellsepp/jetzt SUKI treffen;naja und Hietzing liegt ja auch nicht aus der Welt (wohne jetzt in Neustift) oder es Salettl ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann bist sicher auch ab und an auf meiner ehm.Hausstrecke der Exelbergstr. unterwegs=> wir sollten uns beim Wurzellsepp/jetzt SUKI treffen;naja und Hietzing liegt ja auch nicht aus der Welt (wohne jetzt in Neustift) oder es Salettl ?

<{POST_SNAPBACK}>

:-D Exelberg rulez! :-D

Hast PM wg. Treffen.

MfG, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information