Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

nun muss ich mich doch an Euch wenden, da ich keinen Ausweg mehr anders sehe.

Hier die Historie:

Setup:

Polini 85

16.10 Vergaser

Sito Banane

HD 52

1. am Anfang hatte ich einen 16.16 Vergaser drin. Der lief zu fett egal mit welcher HD - von 62-89 viele ausgetestet

2. dann den 16.10 eingebaut und ne 52 HD - lief dann im Stand ganz gut. dann alles zusammengebaut und elektrikaussätzer gehabt - neuen Kondensator eingebaut

3. gestern dann losgefahren. die kleine drecksau ist dann 13 km einwandfreigefahren. dann hat sie beim gasgeben probleme gemacht und ist dann ausgegangen. als sie wieder kälter war hab ich sie noch mal anbekommen und bin dann ca 15 km im hohendrehzahlbereich gefahren, da sie dort gut fuhr. im mittleren drehzahlbereich hat sie gemeckert. nach den 15 km gab es dann zwei heftige zündaussetzer und ist ausgegangen. nichts mehr ist dann passiert - jedoch kein klemmer, da der motor immer noch dreht beim kicken

so und nu steht sie in meiner arbeit und ich weiß nicht mehr weiter.

Bitte helft mir!

Danke

LXD

Geschrieben

Bist Du Dir da sicher. So eine Zündspule kostet ja 150 Euren und ich möchte die ungern umsonst investieren. Hab gerade folgendes gelesen:

Zündgrundplatte V50 2 Spulen, 3Kabel, Zündspule am Motor. Die Zündanlagen der V50 und PV eignen sich aus verschiedenen Gründen nicht für stark leistungsgesteigerte Motoren. So sind die zu den Zündanlagen gehörigen Lüfterräder sehr schwer. Mit einem Gewicht von bis zu 3kg sind sie in Verbindung mit dem schmalen Konus der Kurbelwelle der V50 bzw. Primavera und dem gesteigerten Drehzahlniveau eines getunten Motors hoffnungslos zu schwer. Folge ist, dass der schmale Konus der Kurbelwelle schlicht und einfach abbricht. Ein anderes Problem kontaktgesteuerter Anlagen ist der Kontakt selber. Wird der Motor auf ein sehr hohes Drehzahlniveau gebracht (z.B. Mit einem 136ccm Malossi), ist die Zeit in der der Kontakt geschloßen ist viel zu kurz, um die Zündspule vernünftig aufzuladen. Abhilfe schafft dann nur die Verkleinerung des Kontaktabstandes. Das wiederum führt allerdings zu einem vergrößerten Schließwinkel, wodurch die Unterbrecherärmchen zu stark beschleunigt werden und es zu dem berühmt berüchtigten Kontaktflattern kommt. Kurz gesagt: die Kontaktzündung funktioniert, hat aber leider ihre mechanischen Grenzen schnell erreicht. Wer seine V50 oder PV auf elektronische Zündung umrüsten möchte, nimmt am besten die Grundplatte der Vespa PK XL ohne Batterie (3Kabel). Hier wird einfach das stromführende blaue Kabel auf den Spannungsregler gelegt und von dort aus der am Fahrzeug benötigte Strom abgegriffen. Um bei den Zündplatten mit fünffacher Belegung die volle Lichtleistung zu erhalten, ist es nötig das gelbe, sowie das graue Kabel miteinander zu verbinden. Das rote Kabel (des Multisteckers, nicht das zur Zündbox!) geht dann zum Regler.

Was sagt Ihr dazu?

Geschrieben
Polini 85

16.10 Vergaser

Sito Banane

HD 52

<{POST_SNAPBACK}>

Also ich finde die einstellung für den Polini viel zu mager. Ein 16/16er mit ner Düse ca. 74-78 sollte relativ gut passen.

da ist sicher irgendwas anderes faul. Ist der Vergaser in Ordnung??

Und: nach einem Klemmer muß ein motor nicht fest sein. Wahrscheinlich war das ein klemmer. Mit der mageren Bedüsung im Teillastbereich zu fahren, da ist ein Klemmer doch fast vorprogrammiert.

/r

Geschrieben

Kontrollier mal den ZZP und den Unterbrecherabstand!

Dann den 16'er Gaser wieder druff und richtig bedüsen,

zw. 70 u. 76 sollte es meiner Meinung nach sein (wurde ja auch schon erwähnt).

Bei mir war mal der KuLu-Siri defekt und die Karre hat stark gequalmt,

evtl passt deswegen der 16'er Gaser auch nicht und sie läuft zu fett?

Richtige Kerze ist auch drin? Bosch W4AC, bzw NGK B7HS

Viel Erfolg!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Beschreibung: Suche Vespa PX Lusso in Rosso 126 Originallack in gutem Zustand, auch ohne oder mit defektem Motor Preisvorstellung: je nach Zustand bis 2500 €   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • aus diesen seitenlangen gründen nimmt man eben keihin - vergaser. oder mikuni. da kann man sich 100% auf sämtliche größenngaben verlassen.(bei original keihin düsen/nadeln)    
    • Beschreibung: Vespa T5 Gabel gesucht im guten Zustand, d. h. nicht verbogen, Schwinge und Achse in Ordnung Preisvorstellung: kann ich nicht einschätzen bisher, bitte alles anbieten   Danke!   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Stell doch erstmal Standgas/Leerlaufgemisch nochmal neu ein. Da kann man je nach Witterung schonmal nachjustieren müssen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung