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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

was für Auspuffanlagen fahrt ihr auf euren originalen 12PS-PX'n?

Welche Anlagen sind zu empfehlen?

Was taugen SIP, JL, Scorpion und Co auf den originalen 200ern?

Hoffe auf rege Antworten.

:-D

Danke schonmal

:-D

Geschrieben

Original oder umgeschweißter T5-Original-Pott. Bloß keinen Sito-Nachbau-Scheiß.

Die großen Tröten bringen zwar oben Resokick, aber man verliert untenrum an Leistung, daher meiner Meinung nach an Original-Zylindern nicht unbedingt die erste Wahl!

Geschrieben (bearbeitet)

jo, lieber einen malossi oder polini zylinder kaufen und das gesparte geld ins schweinderl oder dafür noch einen T5 puff kaufen.

bist schneller, leiser und unauffälliger unterwegs.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Moin,

also ich bin damals auf meiner 12 PS orginal 200-er einen RZ-right gefahren und kann nur sagen dass die Kombi bei mir sehr gut gelaufen ist!

Hatte allerdings den 24-iger Vergaser von der T5 drauf!

War echt angenehm zu fahren.Nur die Abstimmung vom Vergaser hat ein wenig gedauert!Aber es hat sich gelohnt :-D !!!!

Kann dir den Auspuff nur wärmstens empfehlen!Und wenn dir die Kombo irgendwann zu zahm sein sollte dann haste schon mal eine sehr gute Anlage um weitere Tuningmaßnahmen vorzunehmen!

Hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen!

Geschrieben

gibt es einen shop wo ich schon umgeschweiste t5-anlagen kaufen kann?

Selbst umschwiessen ist zu stressig :-D

Gibt es sonst irgendwelche Anlagen die was taugen?

Sito-Schrott kommt eh überhaupt nicht in Frage!!! :-D

Geschrieben (bearbeitet)
gibt es einen shop wo ich schon umgeschweiste t5-anlagen kaufen kann?

Selbst umschwiessen ist zu stressig  :-D

Gibt es sonst irgendwelche Anlagen die was taugen?

Sito-Schrott kommt eh überhaupt nicht in Frage!!! :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Nein. Selber machen, oder machen lassen --> Dienstleistungsgesuche!

Brauchst dazu aber 1 alten Original-Pott + 1 Original Pott und hinterher übrig bleibt nur der umgeschweißte T5 Pott.

Nö. Die Itakertröten könne eigentlich auch nichts außer Krach machen.

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Jede Menge, aber die meisten halt auf Männerzylindern :-D

Bin mal nen JL Kegra auf nem 135er DR gefahren, wahr ganz nett, gebracht hats außer einen recht bescheidenen Reso-Kick nicht viel und schneller war ich damit auch nicht!

Bei uns im Club fährt auch einer den Scorpion auf Originalzylinder, ist damit aber keinen Deut schneller als die 12PS komplett original PX Ramme vom nächsten. Hört sich halt geiler an und schaut schicker aus.

Geschrieben

Der SITO-PLUS war früher immer ein guter Auspuff für Original-Motoren.

Und optisch ist er halt der unauffälligste sowie preislich nicht schlecht.

Leider ist nur bei der Produktion die Streuung sehr hoch, d.h. die Qualität jedes Auspuff kann unterschiedlich sein..........also Mehrleistung bei relativem Geräuschpege oder aber garnix, oder aber totales Brüllgerät....

Also ein Einkauf wie Ü-Eier

Geschrieben

naja... die Sitos die gesehen und gehört hab waren allesamt zum in die Tonne treten. Und das mit dem unauffälligsten stimmt meines Erachtens auch nicht.

:love: Umgeschweißter Original T5-Pott :love:

Geschrieben

Die Sito-Töpfe taugen nix.

Hatte einen auf ner 135er DR-Kiste gefahren, der ging erst richtig gut als er durchgerostet war im Topf! Dann kam n böser Reso-Kick :-D

Aber ich würde nie wieder einen kaufen.

SITO fällt aus . . .

Was ist sonst gut?

Ich will mit der 200er Touren fashren, daher kommt im Prinzip kein anderer Zylinder in Frage

Geschrieben

Dann lass sie doch komplett original.. sowieso das zuverlässigste! Rumjammern wegen Haltbarkeit und dann an RAP denken. :plemplem:

RAP belastet den Zylinder thermisch natürlich etwas mehr, mit allen eventuellen Konsequenzen.

Wie viele Antworten magst denn noch haben, ohne dir die Links anzuschauen oder die Suche zu bemühen? :-D

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    • Naja, beim 200er könnte ich das sogar machen. Da würde ich sagen könnte funktionieren.  Aber beim 125er pfeift das so durch, ich glaub das dauert keine 2 Minuten und der Druck ist weg.   Ich hab ja auch schon einige Motoren gebaut, so um die 15 Stk. SF, LF usw. da war bis jetzt jeder entweder 100% dicht oder hatte um die 10mmHG Durckverlust in 10 Minuten.  Nur die beiden machen mir aktuell echt kopfzerbrechen.
    • Bei Kebra? Wenns nicht mehr rosten kann  
    • Der hat den Druck mehr als 30sec gehalten, das reicht aus meiner Sicht auch. Nadel ist D22 2. Kerbe, Mischrohr AQ264. Der Vergaser ist neu, die Ölleitung ist mit einer Kappe verschlossen, vielleicht verschliess ich den mal fest mit einem Stopfen oder verlöte ihn. Die Düsen sind Dello Originale, können also schon etwas abweichen. Beim Abstimmen hat aber alles plausibel reagiert. Ich lass das jetzt mal so, auch wenn das von der "Norm"abweicht, denn die läuft jetzt echt schön. Ich behalte das aber im Auge, nach dem Schaden bin ich sowieso sensibilisiert und 
    • Stelle gerne Pakete zusammen und über den Preis kann man reden… Roland
    • Super, danke für den Tipp das werde ich probieren. Werde erst im Herbst mit dem Projekt beginnen können. Bezüglich Klappe+Koti schreibe ich dir. Möchte mich aber gern selbst mal dran versuchen. Ich mag es wenn ich mir handwerkliche Fähigkeiten aneignen kann. Wäre halt super wenn man jemand hätte dem man über die Schulter schauen kann. Mir kommt vor als gäbe es nur mehr sehr wenige die das wirklich noch so praktizieren. Was würdest du aus deiner Erfahrung sagen, bei welchem Zustand rentiert es sich nicht mehr den Olack zu erhalten? 
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