Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das Ultimative COSA Topic

Featured Replies

Geschrieben

Ich hab da auch mal wieder ne Frage!

Bevor ich es selbst versuche...

Bin grad aweng faul...

Past der neuere Tacho auch aufs erste Model?

Also der von 93 auf 88???

hat des scho einer gemacht?

Danke...

Gruß

Micha

• Antworten 9,5Tsd
  • views 935,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Nur um den Sukram da mal vorzugreifen, der Plattenluftfilter an der Cosa ist das, was die Beatmung des Motors im Vergleich zu der PX unterscheidet. Ist das Ding weg, saugt die Cosa genau wie die PX "e

• mike_neug
    mike_neug

bezüglich Bremszylinderabdeckung vorne! da es diese dinger ja nicht mehr zu kaufen gibt, außer gebraucht in meist schlechtem zustand, habe ich einen freund mit einem 3d drucker gebeten das mal zu

• Guten Abend. Nachdem mich Anfang des Jahres ein defekter Stoßdämpfer mal wieder nach Ersatz suchen ließ, habe ich einfach mal einen ganz anderen Weg genommen. Verbaut war vorne Standard, hinten YSS. V

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Von der Form her müsste es gehen, bin mir allerdings beim Stecker nicht sicher. :-D

Ich mir eben auch nicht...

Daher meine Frage!

Werd dann doch mal die Tage nachschaun, dann gleich einen versandfertig machen für den blauen Hintergrund...

Geschrieben

Hi, die Stecker passen auch. Der einzige Unterschied ist bei den Kontrolllampen.Bei Batterie, EBC usw. sind halt ein paar mehr Lämpchen als ohne.......

Geschrieben
Hi, die Stecker passen auch. Der einzige Unterschied ist bei den Kontrolllampen.Bei Batterie, EBC usw. sind halt ein paar mehr Lämpchen als ohne.......

Echt?

Also wenn ich die Zündung anmache, leuchtet an meiner Cosa nur das Neutral Lämpchen auf, mehr geht net!

EBC hab ich nicht!!!

Geschrieben

Nur dem Verständnis wegen:

Die EBC-Leuchte ist doch eine reine Fehlerkontrollampe und sollte eigentlich nur angehen wenn das EBC ausfällt, oder ?

Geschrieben
Nur dem Verständnis wegen:

Die EBC-Leuchte ist doch eine reine Fehlerkontrollampe und sollte eigentlich nur angehen wenn das EBC ausfällt, oder ?

Denke schon.

Wie beim Auto, wenns ABS ausfällt...

Geschrieben

Moin, 375ml, aber ich mache immer soviel rein das es aus der Einfüllöffnung wieder herausläuft. Steht auch so in einem Reparaturhandbuch.....

Mal ne kurze Frage zum Getrieböl

Wieviel gehört denn nun rein? 250 oder 375 ml. hab da schon beides gelesen.

Geschrieben

Was für Getriebeöl kommt da eigentlich rein ? Ich hab mir sagen lassen das der Cosake wie die PX ein 30er Einbereichsgetriebeöl braucht, stimmt das ?

Geschrieben

Das sagt die Bedienungsanleitung zum Thema Getriebeöl:

Gruß

Micha

post-4709-1229421837.jpg

post-4709-1229422037.jpg

Bearbeitet von micha2802

Geschrieben

Danke Micha , dann weiß ich bescheid.

Andere Frage noch was gehört an der Ablaßschraube für ne Dichtung rein?

Dieser komische rote Ring, oder Kupfer?

Hab nämlich in meinem Dichtsatz kein Kupfer gefunden, war aber beim Ablassen Kupfer verbaut.

Hab heut mal den Motor abgelassen, und anscheinend ist doch ein O-Ring an der Kupplung im A.... :-D

Deshalb hat das Teil vermutlich auch immer 2- 3 Tropfen verloren :-D

Werd ich die nächsten Tage mal in Angriff nehmen.

Die Zeit drängt, brauch Platz für einen Neuzugang in der Werkstatt :-D

Geschrieben

Schlag mich aber ich nehme immer den Kupferring der drin ist. Hab schon ein paar Ölwechsel hinter mir und es ist immernoch der gleiche. :-D

Geschrieben

Hmm, ich hab jetzt mal den roten rein gemacht.

Mal sehen, vielleicht weiß ja sonst noch jemand was dazu.

Öl hab ich eh noch keins drin.

Geschrieben
Schlag mich aber ich nehme immer den Kupferring der drin ist. Hab schon ein paar Ölwechsel hinter mir und es ist immernoch der gleiche. :-D

Also ich verwende auch immer nen Kupferring, des macht scho dicht!

Darfst halt net anziehen wie a Ochs!

Bearbeitet von Cosaschänder

Geschrieben
gut Kollegen dann mach ich halt Kupfer rein. :-D

Des muß ich auch noch wechseln...

Getriebeöl und die Bremsflüssigkeit an der weißen...

Naja, bei Gelegenheit mal...

Geschrieben
..................

Die Zeit drängt, brauch Platz für einen Neuzugang in der Werkstatt :-D

:-D

Kannst aber auch zur Not die Ablassschraube mit Teflonbandband eindichten!

Geschrieben

Naja, ich hab die letzten Wochen soviel Geld in das Ding investiert, das es den Kupferring auch noch leiht :-D

Gibts schon Bilder vom Motor? Oder neue Daten? :-D

Geschrieben

Schäm dich...

So nen Kupferring bekommst in jeder Autowerkstatt, is n Cent- Betrag...

Geschrieben
Schäm dich...

So nen Kupferring bekommst in jeder Autowerkstatt, is n Cent- Betrag...

Im Eifer des Gefechts kann es schonmal passieren das man vergißt den Ring zu besorgen, und das erst nach dem Ablassen merkt :-D

Geschrieben
Im Eifer des Gefechts kann es schonmal passieren das man vergißt den Ring zu besorgen, und das erst nach dem Ablassen merkt :-D

Dann legst dir jetzt nen Vorrat an?

Einfach gleich mal 5 Stück kaufen... :-D

Geschrieben

Ich hab des Mofa ja schon Live gesehen

Schickes Teil :-D

Eddy hat gerade gesehen das die rote EBC in der Bucht die 1000er Marke doch nicht erreicht hat :-D

Bearbeitet von VespaFreakMuc