Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moinsen, irgendwie habe ich gerade eine Schaffenspause und der Gedankengang hakt:

Habe eine neue Zündspule und Zündgrundplatte.

OT ist mit Kolbenstoppermethode markiert

(Kolben li und rechts durchgedreht, die Mitte der beiden Markierungen = OT)

ZZP 17° vOT ist doch nach links wandern- oder?

Die alte Grundplatte war mit den Langlöchern ganz auf links (also mit im Uhrzeigersinn)gedreht, bei der

neuen muß ich ganz nach rechts(gegen den Uhrzeiger) drehen, um 14° zu erreichen.

Ich bin die neue eine Zeitlang auch auf ganz links gefahren, jetzt mit den 14° fährt er schlechter als vorher auf ~0° ????

Kann das angehen?

edith ruft aus dem Carport, ich soll die Uhrzeit angeben...

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

also auf 0°vOT bist du sicher nicht gefahren!

ganz nach rechts könnten 14°vOT sein. Ganz nach links etwa 24°vOT. wie willst du da 0° gefahren sein?

Egal. grundsätzlich läßt sich folgendes sagen:

Je mehr Vorzündung du hast, umso druckvoller beschleunigt der Roller von unten. Das Fahren mit zu großer Vorzündung mag in unteren Drehzahlen vielleicht gehen, aber bei hoheren Drehzahlen wird der Motor einfach zu heiß. Eine zu früh eingestellte Zündung erkennt man grob auch daran, daß der motor z.B. nicht richtig ausdrehen will.

Du mußt die einstellung 17°vOT am Lufterrad ablesen, nicht an der Zündgrundplatte. Wenn du blitzt, muß die Markierung des Lüfterrades mit der Markierung 17° am Gehäuse übereinstimmen. Dann hast du den richtigen ZZP. Um diesen zu verändern:

-Verdrehung der Zündgrundplatte gegen den Uhrzeigersinn heißt früherer ZZP (z.B.20°vOT)

-Verdrehung der Zündgrundplatte im Uhrzeigersinn heißt späterer ZZP (z.B.14°vOT)

/r

Geschrieben
L E S E N !

Nach links ist noch mehr Vorzündung!

<{POST_SNAPBACK}>

Und nicht nur lesen und die Platte irgendwo hindrehen, sondern den Motor drehen lassen und blitzen! :-D

Geschrieben
Und nicht nur lesen und die Platte irgendwo hindrehen, sondern den Motor drehen lassen und blitzen!  :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Meinst das schafft er? Kriegt ja schon links und rechts nicht hin. :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Du widersprichst dir doch des öfteren, wa. naja, egal. So von oben herab wie du dich gerade aufführst - sorry diggi, aber erklären wieviel kw ein ps hat, ernsthaft?! - hab ich kein nerv für.
    • Ja exakt, dass war so ein Ding mit nachgestochener PX Nut. Pfui Deibel...   Am Oko Vergaser bin ich auch weiter. Nachdem ich mal ohne Tankdichtung gefahren bin, und die Klappe habe offen stehen lassen, keine Veränderung, gleiches Verhalten... Aber die Idee war gut! Heute habe ich den Gaser nochmal ausgebaut, weil sowas ja nicht per se den Schlappen wirft. Das Ding zerlegt und im Ultraschallbad gekocht. Alles bis auf den Schwimmer. Und wie ich mir den so anschaue, denke ich mir das da wohl was nicht passt: Wie im richtigen Leben, einer der beiden hängt tiefer als der andere! Das Rohr für den Überlauf in der Vergaserwanne geht ganz knapp saugend, fast klemmend, am Schwimmer vorbei. eventuell hab ich beim letzten Ausbau den Schwimmerstand so verändert, dass ich permanent die Kammer leergesaugt habe, wenn die Fuhre in den Reso geht.    Ich hab mir was zurechtgesucht von wegen 19-20mm bis Schwimmermitte (erkennbar an der Naht der Schwimmer), und jetzt darauf hingebogen. Fahren konnte ich heute nicht mehr, bin aber optimistisch!
    • So, ich habe jetzt verschiedene Dinge probiert, Lackreiniger,  00 Stahlwolle, Metallpolitur. Bei allen Anwendungen kam ein schwärzliches Ergebnis heraus. Aceton hab ich noch nicht probiert. Keine Ahnung, ob da überhaupt noch etwas zum Vorschein kommt. Ich möchte diesen Kantenschutz aber auf jeden Fall verbauen, wegen der perfekten Passform.  Gibt es was, womit man eine chromähnliche Oberfläche erzielen kann? Hat jemand Erfahrung damit? Muss nicht Spiegelglanz sein, sonst spiegelt auch nicht viel am Roller...   
    • Man kann auch gut die Schieberführung mit der Schlüsselfeile oder Dremel anpassen. Meist in der Nähe der Schraubenbohrung.
    • Waren mal einen Roller abholen in Antwerpen und abends in einer urigen Rennradfahrerkneipe in der Altstatdt/Fußgängerzone. War geil, also ich fands geil. Viele verschiedene Biersorten, über den Pissbecken ging eine Trepe vom Nachbarhaus hoch, nach unten offen. Die weiblichen Kunden gingen hinter den Männern die an den Becken pissten vorbei zur Toilette. Wo das genau ist? Kein Plan mehr, wenn Du es aber findest sag mal Bescheid.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung