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Vespa Service Email-schild phosphorisierend


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Kann evt mit viel Geschick an ein phosphorisirendes rundes Schallplatten großes deutsches Vespa Emailschild kommen. Zeitlich ca 55-65.Bis auf den Bereich der Schraublöcher noch super in Schuß.

Sieht einfach genial aus im Dunkeln.

Da ich aber wohl ein Preis sagen muss und der jetzige Besitzer(Erstbesitzer) noch ein wenig an dem Stück hängt und noch nicht sicher ist, ob er´s überhaupt abgeben will, meine Frage:

Wie selten ist das denn so?

Hab es bisher mein ich erst einmal gesehen, aber keine Ahnung was sowas gekosten hat. Ist auch nicht zum Weiterverkauf bestimmt, sondern soll in meine Wohnung wandern, aber ein evt Anhaltspunkt, was ich bieten soll wäre schon was feines.

Denk mal 200-250 Euro könnts schon wärt sein oder?

Oder hat hier jemand auch so eines?

Gatti

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?die großen leuchten aber nicht. Ein Bekannter ? übrigens kein Vespafahrer hat so ein Ding seit Jahren und rückt's einfach nicht raus :-D

Ist mal wieder die Sache, wieiel ir das zum aufhängen wert ist. Aber ich denke Deine angepeilten 250 Euro ist das Dingen sicherlich wert?

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Solche Leutchen kenn ich auch.

Kenn noch jemanden, der den Vespa Antik Schriftzug als Original Neon hat und nicht verkaufen will, obwohl er auch nicht Vespa fährt.

Das Schild könnt auch evt etwas grösser als eine Schallplatte sein, war nur ein ca Wert. Dann bin ich mit dem Preis, wenn´s klappt ja ansich auf der sicheren Seite...., wäre ja ansich auch egal, da es für mich ist, aber interessieren tut´s schon :-D .

Mal sehen ob ich ein Bild machen kann

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Hab mal mein Gebot abgegeben. Wenn wer´s kriegt dann sei ich das ...da ist er sich sicher. Nur weiss er noch nicht ob er´s über HErz bringt. Andererseits liegts bei ihm in der Garage , dreckig und verstaubt.

@Job: Gegen was könnte man sowas denn tauschen :-D :wasntme:

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@Job: Gegen was könnte man sowas denn tauschen :-D  :wasntme:

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andi, du alter geier !!! :-D versuchs mal beim münchener reliquienpabst!!

erzähl mal lieber was die gs 3 macht ?!

p.s. kommst du am we nach celle ??

Bearbeitet von andreasnagy
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@Andreas: Die GS läuft wie ein Kätzchen...., springt immer an.... :-D .....ist nur eine reine Vibrationsmaschine in gewissen Drehzahlen. Obwohl der vordere Koti fest ist ,kann man die Vibration sogar sehen.....das hört sich dann hin und wieder an wie ein brüllender Löwe :-D .

Macht aber irre Spass auf dem Hobel. :love:

Celle schaff ich nicht....hab am WE schon wieder Termine und noch einen Bänderriss, den ich mir im Urlaub zugezogen hab und den ich erst mal ein wenig auskurieren muss. Mein linker Fuss sieht momentan noch aus ,als seien da Luftpolster im Knöchel :-D

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@Andreas:  .....ist nur eine reine Vibrationsmaschine in gewissen Drehzahlen.

das ist in gewissen grenzen normal. unwucht polrad ? kuwe vermessen ??

Obwohl der vordere Koti fest ist ,kann man die Vibration sogar sehen.....das hört sich dann hin und wieder an wie ein brüllender Löwe :-D .

drehzahlabhängig ? dann mal in der drehzahl bleiben und alle rappelteile mit der hand fixieren. z.b. vergaserklappe, tacho, lampenglas etc. hast du die schwingengummis erneuert ? die sind manchmal bis aufs alu durchgeschlagen und dann rappelts gewaltig im karton !!

Macht aber irre Spass auf dem Hobel. :love:

si, best vespa nach cambio barchetta.  :-D

Mein linker Fuss sieht momentan noch aus ,als seien da Luftpolster im Knöchel :-D

weichei  ;-)

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von andreasnagy
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Nix Weichei :-D , bin ja auch 1 Tag nach dem Riss in Schweden auf dem Run gewesen ....ging ja soweit auch ganz gut und hab den Fuss danach nicht grad geschont.....da Resultat seh ich jetzt :grr:

Wollte sowieso mal bei der nächsten Fahrt schauen, wo ´s noch so rappelt.

Was mir grade einfällt, der Hauptständer schlägt bei Dir doch auch an den Abarth oder?

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Nix Weichei :-D , bin ja auch 1 Tag nach dem Riss in Schweden auf dem Run gewesen ....ging ja soweit auch ganz gut und hab den Fuss danach nicht grad geschont.....da Resultat seh ich jetzt :grr: 

mit sonem fuss rennt man ja auch nicht !  :-D

Was mir grade einfällt, der Hauptständer schlägt bei Dir doch auch an den Abarth oder?

ja, ein bisschen. stört aber nicht bei kurvenfahrten. da kommt eher das endröhrchen auf dem asphalt an. zu heiss wird er an der stelle auch nicht. haste einen replika oder orig. erworben ?

<{POST_SNAPBACK}>

Bearbeitet von andreasnagy
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  • 5 Wochen später...

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    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
    • 3x Live gesehen, jedoch noch nie diese Performance wie hier mit "Agus". Limb Bizkit ist einfach nur geil
    • Danke dir    Ne leider nicht, ich finde leider keine passenden Felgen, dadurch dass ich auf der Vorderachse die aktuelle Audi R8 Keramikbremse adaptiert habe, muss der Stern sehr weit raus, das bereitet mir noch Kopfschmerzen…   Ansonsten Motorkabelbaum, Servobehälter (Baue ich momentan), Catchtank für Öl und ein paar Kleinigkeiten.    Aber so ein Projekt ist ja bekanntlich nie fertig 
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