Zum Inhalt springen

Löcher boren für Rücklichter


boody

Empfohlene Beiträge

hey!

hoffe das thema gehört hier rein...

es geht um folgendes: hab mir letztens andere rücklichter für die px gekauft und zwar das rücklicht -ROCKET-!das problem ist, das ich die löcher nicht vor dem lackieren der vespa gebort habe und demnach jetzt angst, dass mein ganzer lack abplatzt, wenn ich das jetzt tue!

man muss ja löcher boren,um die fassung einzulassen und jetzt ist meine frage, mit was ich das am besten mache und ob ich es nicht lieber lassen soll,weil mein lack dann total kaputt geht und abblättert!wäre nett, wenn mir hier jemand helfen könnte!

greetz

boody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm neue, scharfe Metallbohrer.

Ankörnen, klein (~2mm) vorbohren und dann größer werden.

Gegen das Lackabblättern hilft Tixo über die Bohrstelle zu kleben.

Am Rand des Bohrloches das blanke Metall mit Rostschutz oder Farbe betupfen.

Prinzipiell zerstört ein Bohrloch nicht die komplette Lackierung des Rollers :-D und außerdem schraubst du ja noch das Rücklicht drüber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei klebeband hätt ich eher angst daß ich den lack hinterher mit abziehe um das loch herum!?! würde auch ankörnen und mit nem guten bohrer gefühlvoll drauflosbohren, bei grösseren löchern erstmal klein vorbohren. sollte aber normalerweise alles kein problem sein wenn der lacker gute arbeit gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Loch sehr groß werden soll, solltest Du einen sog. Stufenbohrer nehmen, damit werden Löcher für Antennen gebohrt. Gibts im KFZ-Zubehör oder bei OBI

Der schält das Blech ab und zerstört Dir nicht den Lack!

Wenn das neu lackiert ist, sollte da aber eh nix abplatzen!!!

Gruß, Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was meint ihr denn mit ankörnen?ich hatte erst gedacht, dass ich es vllt mit ne, kreisbohrer mache!

hier ist mal das rücklicht: post-7163-1124794906.jpg

da sieht man aber nicht den durchmesser der fassung die man bohren muss!der durchmesser ist ca 2-2,5 cm!

gruß

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KÖRNEN = eine winzige delle als ansatzpunkt für den bohrer machen. mit einem sog. körner, oder einem anderen spitzen gegenstand! damit du nicht wegrutschen kannst wenn sich das ding zu bewegen anfängt! grade so groß daß er eine führung hat!

aber der link meines vorredners erklärts mindestens genauso gut wenn nicht besser!

:-D

Bearbeitet von gobabygo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, alles klar!ich hab auch schon damit gearbeitet aber wusste halt nie den namen :-D aber jetzt hab ich wieder was gelernt an dieser stelle!

ok, also körne ich vorher an, bohre zunächst mit nem kleinen bohrer und immer größer!ok soweit hätte das ja jeder normale mensch auch gemacht!aber da es nun mal keinen bohrer gibt, der einen durchmesser von 2-2,5 cm hat, muss ich ja dann mit was anderem weitermachen!das wäre was?

gruß

Pierre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information