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hoffmann königin


Empfohlene Beiträge

hallo, habe eine hoffmann vespa bj. 54.

fehlende teile ist die lampe unten und das ersatzrad, ansonsten komplett.

keine durchrostungen, originallack leider überlackiert, gute restaurationsbasis.

motor lief super bis zum ausbau. papiere sowie das typenschild sind auch vorhanden.

da ich mit diesem baujahr keine erfahrungen habe, wollte ich mal wissen was die so wert ist. würde mich über antworten bzw wertvorstellung sehr freuen. danke

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hier ist auch noch ein bild von dem guten stück  :-D

die vespa ist jetzt mitlerweile zerlegt  um mit der restauration zu beginnen.

würde sie evt. auch verkaufen.

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Was soll das Altblech den kosten ? :wasntme:

Infos und Bilder gerne per PM oder an

[email protected]

Wo steht die Dame denn eigentlich ?

Bearbeitet von hacky
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da bin ich mir ja noch nicht sicher darüber, da ich den wert von ner königin einfach nicht kenne.  hab nur erfahrungen mit vnb`s und neueren vespen.

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?wie gesagt, wenn Du eine Vorstellung hast, kannst Du dich ja mal melden? Melden kostet ja nix :-D

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Nen unteren Scheinwerfer hätte ich, um den Roller zu komplettieren. Siehe Deal per PM. Wäre echt ne feine Sache und eine Win-Win-Situation wenn wir da was machen könnten. Und laß dich von den ganzen Aasgeiern hier nicht verrückt machen. Das ist ein seltener, wertvoller Roller. :-D

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ich finde dass hier keiner beschissen werden sollte.

Er hat eine einfache Frage gestellt und bekommt keine Antwort weil hier viele Aasgeier unterwegs sind :-D .

Am besten du behaltest die Königin und restaurierst sie in Ruhe, hast dann eine gute Geldanlange.

Ich würde den Wert deiner Königin auf ca. 2 Monatsgehälter eines Durschnittsdeutschen schätzen.

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Ich würde den Wert deiner Königin auf ca. 2 Monatsgehälter eines Durschnittsdeutschen schätzen.

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Na, die Deutschen müssen aber gut verdienen......

(Jammer aus dem Lohnarmen "Ösiland" in dem jetzt schon die Ossis kellnern dürfen :-D )

Nein im Ernst: Wenn ich so Berichte über die Königin lese, bzw. doch mal eine im Ebay versteigert wird, wird mir klar, das ich mir die nie leisten könnte. Die Preise bewegen sich da immer im Rahmen von 2 Toprestaurierten VNB (ob´s das wirklich wert ist kann ich nicht sagen, aber scheinbar ist das die Preislage am Markt). U. wenn man bedenkt, das sich (gerade in Österreich) die Händler einbilden, das für eine normal restaurierte 0/8/15 Vespa (VNB, VBB, Sprint, etc.) bis zu 3.500 zu haben sind, würde ich sagen: Behalten u. behutsam restaurieren, der Wert wird noch steigen! :-D

Greetz, STANI :-D

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Ich würde den Wert deiner Königin auf ca. 2 Monatsgehälter eines Durschnittsdeutschen schätzen.

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Habe ja keine Ahnung was der Durchschnittsdeutsche so verdient - egal - das Gelaber hier ist aber wohl mal wieder eher unter Durchschnitt.

Denkt bitte daran dass die Königin zerlegt ist und sie noch keiner live gesehen hat.

Zudem sehe ich bereits auf den Bildern dass eine HA-Schwinge drin ist .......

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Ich finds ein bissl albern wie unterschiedlich hier Marktwerte von Sammlerstücken eingeschätzt werden. Einerseits zerreißt sich das halbe Forum das Maul wenn eine SS in Ebay marktübliche Preise erzielt oder gar jemand so nen Roller im Forum zum Verkauf anbietet und nicht verschenken will, andererseits wird hier jetzt von absoluten Utopiepreisen ausgegangen. :plemplem:

Es ist und bleibt ein zerlegtes Restaurierungsobjekt bei dem Teile fehlen. Ich habe gestern lange mit dem Besitzer telefoniert. Und NEIN, ich will die Königin nicht. Ich hab schon eine.

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mich würde interessieren wie er sich zu meinem angebot geäussert hat, wenn überhaupt. über eine zuzahlung würde ich auch noch verhandeln, wenn er nach deinem gespräch nicht entschieden hat sie selbst zu behalten.kannst mir auch gerne im pm antworten.

hätte interesse sie wieder zum leben zu erwecken :-D:-D

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Ich finds ein bissl albern wie unterschiedlich hier Marktwerte von Sammlerstücken eingeschätzt werden. Einerseits zerreißt sich das halbe Forum das Maul wenn eine SS in Ebay marktübliche Preise erzielt oder gar jemand so nen Roller im Forum zum Verkauf anbietet und nicht verschenken will, andererseits wird hier jetzt von absoluten Utopiepreisen ausgegangen.  :plemplem:

Es ist und bleibt ein zerlegtes Restaurierungsobjekt bei dem Teile fehlen. Ich habe gestern lange mit dem Besitzer telefoniert. Und NEIN, ich will die Königin nicht. Ich hab schon eine.

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Ich für meinen Teil habe eigentlich gar keine Einschätzung abgegeben, sonder nur meine Beobachtung am Vespa (Internet)-Markt der letzten Zeit kundgetan.

Und da stellt sich die Frage: Ist ein 100.000fach hergestellte Vespa wirklich so viel wert? (Ich mein jetzt nicht die relativ seltene Hoffmann)

U. zum Them Ebay u. SS: Die weiße SS die zur Zeit auf EBAY läuft (siehe auch einige Threats im Forum) liegt 3 Tage vor Auktionsende auf ?5.150,--! (Noch dazu lt. Beschreibung einige Anbauteile neuer Nachbau vom Händler u. nicht refreshte Originalanbauteile - bei dem Preis werde sogar ich zum Orig.-Fetischist!)

Das ist doch schon pervers!

Aber was soll´s: Ich kann mir weder die noch die leisten u. somit ist das Thema für mich erledigt.

Greetz, STANI :-D

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die SS Preise finde ich auch zur Zeit überzogen, vorallem da viel :-D angeboten wird.

Für eine komplett originale (Lack, Anbauteile...) würde ich EUR 5000,- ja noch irgendwie verstehen, obwohl ich sie mir nicht leisten könnte bzw. wollte, aber für ein Nachbaumodell das um das Geld weggeht verstehe ich nicht (obwohl ein bekannter Händler für so einen Nachbaumodell mehr als EUR 5000 verlangt.

Für mich persönlich ist da eine schöne Königin schön mehr wert, da man sie auch viel seltener sieht.

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(obwohl ein bekannter Händler für so einen Nachbaumodell mehr als EUR 5000 verlangt.

<{POST_SNAPBACK}>

Jo, ich kenn auch einen großen Händler in OÖ, der hat eine SS um ca. 4500 u. die ist lt. seinen Angaben besser wie neu (moderner Motor drinnen usw.). Im Prinzip ist da nur mehr das Blech orig.

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    • Vorhin habe ich die Originale und die Nachbau Bremstrommel der V50 nachgemessen. Der Nachbau baut tatsächlich 2 mm höher als die originale. D.h. die Distanzscheibe ist als Original mit 4mm um 2mm zu hoch. Habe jetzt eine normale Unterlegscheibe verbaut. 
    • Muss ich nachschauen welchen Konus, aber was soll ein anderer Konus bringen? Der beeinflusst doch nur wie fein man einstellen kann, also die Auflösung sozusagen? Und die LLGS hat nach meiner Erfahrung eigentlich nur einen geringen Einfluss auf die "Problemschieberstellung".   Ja, am 225er ist kein AFR dran. Ich glaube das brauchts aber auch nicht unbedingt für das Thema. Ist bei meinem 187er (mit AFR) und dem 225er genau das selbe Thema, nur dass der Sprotzel-Punkt beim 187er vielleicht minimal woanders sitzt wegen dem 26ER mit modifizierter Knabberecke am Schieber: - Standgas Schieber zu AFR 12.8-13 eingestellt, das past gut so: Springt sauber an, bleibt immer schön auf gleichem Standgasniveau, egal wie heiss oder kalt. - An besagtem Sprotzel-Punkt, bei ca. 1/16 bis 1/8 Gas zeigt die AFR Karre komischerweise immer konstante AFR13 an, bei niedrigen Drehzahlen läuft das ganz gut, sobald man aber über 2500/min kommt hoppelt und bockt der Motor rum als, ob er zu fett liefe, Drehzahl geht logischerweise nicht hoch. Richtig nervig. - Bei Schieber auf 1/8 Gas hört das dann sofort auf mit Rumgebocke, der Motor läuft fein im ganzen Drehzalbereich (immernoch ca AFR13) und beschleunigt sauber durch   Ich hab das Gefühl, die Lambdasonde kann diesen Bereich aus irgendeinem Grund nicht richtig erfassen.   Im Sport 225 fahre ich aktuell ohne Filter, originalem Schieber, 140BE2 HD125inc und hab die ND noch etwas auf 58-160 angehoben. Jetzt geht die Kerze bei 1/4 Gas in jedem Drehzahlbereich min. Richtung hellbraun. Fetter will ich da nicht gehen, dann stimmts im mittleren Drehzahlbreich wieder nicht. Ist jetzt so erstmal das Optimum, bis eben auf die 1/16-1/8 Stellung. Das muss der Bereich sein wo die ND Bohrung öffnet bis die HD-Förderung einsetzt: Bin schon am Überlegen wie ich die Punkte a, a' und b präziser auf den Gasgriff übertragen kann, um sicher zu gehen, dass ich an der richtigen Stelle bin, aber hatte bisher noch keine gute Idee...   Vielleicht probier ich mal bei Gelegenheit doch nochmal den Cutout unten weiter vorzuziehen. Wenn es besser wird, wäre er in dem Bereich tatsächlich zu fett gewesen, wenn es schlimmer wird zu mager.  
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