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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Fragen an alle Mugello-Experten:

1. Sind die Mugello-Kolben (185, 200) Lambretta-Standardkolben? Können sie im Standard-Zylinder ohne Modifikationen gefahren werden?

2. Müßte die Gewichte wissen von 185 und 200, jeweils komplett mit Bolzen, Ringen usw. Allerdings keine Schätzwerte, sondern die echten auf +/- 2 Gramm.

Vielleicht mit Bildern von Kolben?

Danke, Gruß Hans

Geschrieben

Frag mal den Olli ETS oder bzw. bei Grand Sport. :wasntme:

Es gibt meines Wissens nicht den Mugello Kolben. Der Herr Sacki kauft angeblich mal hier, mal dort. Bei dem von David, den ich in der Hand hielt, war Imola eingaygossen, Werner Amorts Satz hatte angebl. einen Meteor-Kolben. :plemplem:

Geschrieben

am Meteor Kolben ist imola eingegossen :-D

ich würd mal sagen Imolakolben= Meteorkolben

Gewicht weis ich nicht nich weiß nur ich hab selten so eine Vibrationsarme Lammi gefahren wie meine!

auserdem war er sogar für einen Pokal gut am WE :-D

Geschrieben
am Meteor Kolben ist imola eingegossen :-D

ich würd mal sagen Imolakolben= Meteorkolben

Ach so. Aber sagtest Du nicht, daß Dein Ersatzkolben (für den in Spackach gayschrotteten) k e i n Meteor mehr sei?

Geschrieben

Habe einen dieser Kolben in einen aufgebohrten Standart TV175 Zylinder gesteckt - er wurde allerdings wg. Steuerzeiten unten ca. 1.5mm abgedreht.

Das ganze läuft - zwar noch nicht aussagefähig, aber der Motor fühlt/hört sich sehr gut an.

:-D

Geschrieben
Habe einen dieser Kolben in einen aufgebohrten Standart TV175 Zylinder gesteckt - er wurde allerdings wg. Steuerzeiten unten ca. 1.5mm abgedreht.

Das ganze läuft - zwar noch nicht aussagefähig, aber der Motor fühlt/hört sich sehr gut an.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

Sind die Mugello-Kolben TV-Typen? (32 mm oder 39 mm)?

Geschrieben
es gibt den Mugello für die TV sowie für die "normalen" Pleuel...

folglich müsste es auch 2 Kolben geben

<{POST_SNAPBACK}>

Danke.

Lt. CambridgeLambretta wiegt ein 64er Mugello-Kolben komplett 232 Gramm. Für alle, die es auch interessiert. Kein Wunder, dass damit der Motor rel. ruhig läuft (andere faktoren spielen natl. auch noch eine Rolle). Zum Vergleich: ein 62er Standard-Kolben wiegt im Schnitt ca. 260 Gramm.

Geschrieben

Habe hier noch einen Kolben (ASSO road/race, 2-Ring, 66 mm, Hemd 71 mm, neu) rumliegen, den ich gerne tauschen würde gegen einen neuen Mugello-Kolben 66 mm (ggf. mit Ausgleich). Gibts da jemanden?

Geschrieben

da wirst du keinen finden der tauschen will, das lernt man ja schon in der lambrettagrundschule, dass der asso-kolben 7km/h langsamer ist als der mutschello-kolben. zusätzlich fehlen 1,2 PS leistung, 248 studen haltbarkeit und 0,1ml mehr auf 80.000km sauf die kiste dann auch

Geschrieben
da wirst du keinen finden der tauschen will, das lernt man ja schon in der lambrettagrundschule, dass der asso-kolben 7km/h langsamer ist als der mutschello-kolben. zusätzlich fehlen 1,2 PS leistung, 248 studen haltbarkeit und 0,1ml mehr auf 80.000km sauf die kiste dann auch

<{POST_SNAPBACK}>

Mensch Lummy, das ist jetzt aber weit unter Deinem Niveau :wasntme: . War leider nie auf einer Lambrettaschule. Bin Autodidakt. :-D.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Danke.

Lt. CambridgeLambretta wiegt ein 64er Mugello-Kolben komplett 232 Gramm.

INFO: Habe heute den Kolben (lt. Verpackung: Meteor) von CL erhalten. Er wiegt komplett 249 Gramm (nicht 232 gr). Der Bolzen ist extrem dünnwandig und alleine schon 5 gr leichter, als ein vergleichbarer ASSO-Bolzen. Die Verarbeitung ist grenzwertig (Grate und scharfe Kanten).

Geschrieben
INFO: Habe heute den Kolben (lt. Verpackung: Meteor) von CL erhalten. Er wiegt komplett 249 Gramm (nicht 232 gr). Der Bolzen ist extrem dünnwandig und alleine schon 5 gr leichter, als ein vergleichbarer ASSO-Bolzen. Die Verarbeitung ist grenzwertig (Grate und scharfe Kanten).

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darf ich mal fragen was du incl. versand bezahlt hast ?

Geschrieben
darf ich mal fragen was du incl. versand bezahlt hast ?

<{POST_SNAPBACK}>

GBP 79. Darin ist aber ein zusätzlicher Satz Kolbenringe enthalten. Im Übrigen trägt der Kolben innen die Aufschrift IMOLA.

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

muß nochmal alle mugello-fahrer fragen:

habt ihr die überströmer zum gehäuse zurechtgefräst oder original gelassen? sind die mitgelieferten fußdichtungen passgenau oder muß man die auch anpassen? welche gaser verwendet ihr? ist bei eueren mugellos die laufkultur des motors in ordnung (stottern zuckeln ruckeln usw,..)? beschleunigt der lochfrei und läuft der unten auch sauber und gleichmäßig?

brauche entscheidungshilfen pro/contra Mugello/GT. danke.

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    • Hi zusammen, hat jemand schon den VMC Ranger eintragen lassen in seine 200er PX? Wenn ja, wie schauen die Eintragungen aus?
    • Verkauft wird diese wunderschöne originale Vespa 180 SS - Baujahr 1965. Ich trenne mich von diesem Roller wegen eines (bzw. zu vielen) neuen Projektes. Für die Renovierung hatte ich mir insgesamt 2 Jahre Zeit genommen, um wirklich alles originalgetreu aufzubauen. Besonderen Wert habe ich darauf gelegt, möglichst viele Original-Teile zu verwenden und alternativ möglichst hochwertige Ersatzteile von Sip und co.   Nachfolgend eine Auflistung der verbauten Teile und der Restaurationsarbeiten:   Karosserie: Der Rahmen wurde professionell entlackt und entrostet. Original Max Meyer 2K-Lack – BIANCOSPINO Original Sitzbank – restauriert mit neuen Federn, pulverbeschichtet, frisch gepolstert.   Fahrwerk: Original 2.45-10'' SS-Felgen – pulverbeschichtet = Breitreifen Look! nagelneue Reifen auf original SS-Felgen Mauro Pascoli Stoßdämpfer im Orignal-Look.   Motor: Nummerngleiche Motorschalen original 180er Zylinder – gerade erst eingefahrem! SIP Premium Seilzüge – mit - PTFE Hülle Original 27/23 SI-Vergaser – alle Düsen und Dichtungen neu & Ultraschall gereinigt Lackierte Zylinderhaube   Besonderheiten: Certificate of Origin von Piaggio Neuer Veglia Tacho Blinker (für TÜV!) – Steuerung über umgebauten Schalter – bleibt euch überlassen... Hochwertiger Kabelbaum von SIP „Haifisch“ – Hupendeckel neuer „sauberer“ Tank Trittleisten, Gabel und diverse Teile pulverbeschichtet (Chrom-Effekt)   Selbstverständlich hat der Roller deutsche Papiere und gültigen neuen TÜV! Ist (noch) meins Über den Preis lässt sich noch sprechen... Ich bin aber gerenrell dafür vor Ort besichtigen, Probefahren und dann reden...   Preis: 10.500.- Euro Standort: Schwabach   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Eigentlich vibriert's weniger als ne Original Kiste, vor allem über 55mph, ist sehr easy spannungsfrei, und auch nicht aufgesetzt. ich kapiere es nicht um ehrlich zu sein. Abrauchen ist aber auch nicht mehr wie früher, wenn ich's nicht geschweisst bekomme Uber ich nach Bakersfield und hole n 1-way truck nach SF :-).
    • Ja alles nicht mehr so spaßig. Vor 6 Jahren war's bei meiner spanischen PX ohne Papiere gar kein Problem, bin hin, dann eben KBA- Abfrage und Anfrage an die spanischen Behörden, nach zwei Tagen ruft die Dame dann an und sagt ich soll vorbeikommen. Auf Nachfrage dann die Antwort, dass man aus Spanien eh ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt, daher lässt se die Karre jetzt einfach zu 😁 
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