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Kupplungskronenmutter einfach auswechseln gegen


Hölle

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Ist das möglich?

Will die flache Kronenmutter gegen ne Richtige austauschen, das ich das ganze auch feste zumachen kann. Müsste normal möglich sein, oder?

Wieso entwickeln denn die Herren In. so ne lächerliche Mutter für so eine wichtige Verbindung???

Danke

#

Hölle

Bearbeitet von Hölle
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  • 1 Monat später...

:-D Ja das auch, aber die sehen anders aus, und die benutze ich auch fürs Lüfterrad.

Die Kupplungsmutter mit integrierter U-Scheibe.

Werde mal zum Schraubenfritze gehen und mir einfach ne M12 mir 1.25 Steigung holen. Reicht da ne normale Unterlegscheibe?

Grüße Hölle

Bearbeitet von Hölle
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Also ich weiss nicht, habe mir eine cosamutter bestellt, und die versaut mein Gewinde der Wurbelkelle :-D

Habe mittlerweile ne verstärkte Cosa

<{POST_SNAPBACK}>

Des ist schon die richtige Mutter die du hast. Die ist etwas oval, damit sie selbstsichernd ist. Der (hoffentlich) geringe Span, der beim aufschrauben entsteht stammt von der Mutter nicht vom Kurbelwellengewinde und ist normal. Dürfte dein Gewinde keinesfalls beschädigen!

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:-D Ja das auch, aber die sehen anders aus, und die benutze ich auch fürs Lüfterrad.

Die Kupplungsmutter mit integrierter U-Scheibe.

Werde mal zum Schraubenfritze gehen und mir einfach ne M12 mir 1.25 Steigung holen. Reicht da ne normale Unterlegscheibe?

Grüße Hölle

<{POST_SNAPBACK}>

Wie Norwegen hierdrüber schon geschrieben hat: Kupplungsseitig ist M 12 x 1,5. Du hast tatsächlich "Polradmuttern" erwischt.

Greetz,

Armin

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