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Geschrieben

@haannom ? was das meckern betrifft, so habe ich schon das eine oder andere Dingen aufgebaut un dqualitativ mal gar nicht sooo schlecht. Aber darum geht es ja gar nicht ? denn ich 8zB.) habe nicht gesagt, das ich das besser könnte ? denn um das genau vergleichen zu können und zu dürfen müsste mir auch jemand 70.000 Dollar für eine Kiste bezahlen. Aber eins kannst Du mir glauben ? wenn ich für 70.000 Dollar eine Kiste abliefern müsste, dann käme sowas was die (teilweise) machen nicht in Frage, denn dann würde ich nie wieder ruhig schlafen können. Wenn man was verbockt, dann muß man das wieder richten ? und zwar anständig und nicht irgendwie hinbiegen...

Geschrieben

ja es ist schon klar das manches was zumindest die amis veranstalten nicht drin ist!!

in deutschland hält es sich schon in grenzen allein durch unseren tüv!

bei den amis ist ja bekanntlich alles egal!!!

das grösste problem was man einfach hat ist der zeitdruck und da vergisst man schnell was zu kontrollieren oder zu bedenken!!

und wenn ich seh was die jungs beim biker build off(teilweise) für bikes machen!

und das nur in 4 wochen!schon krass!!!

bye jochen

Geschrieben

Motorhuhn sieht das schon ganz richtig.

Deswegen sind die bikes aus Germany drüben in den USA ja auch schwer angesagt.

Den Typen von HARDCORE kenn ich nicht, aber hier in Nordhessen gibts den Fred und natürlich das deutsche Urgestein des Chopperbaus AME .... miese HP, aber da wird wirklich besser gearbeitet wie bei OCC im TV ... ehrlich...

Geschrieben

die erste staffel kenne ich

(jetbile, black widow, comabche, mikes bike)

aber woher bekomme ich die 2te staffel und den bikers build off?

wenn jemand das auf cd hat oder so, könnte er mir das doch fix brennen oder??

mfg frank

Geschrieben

bei uns in der gegend gab es mal den motorrad- shop- müller, der sogar eine eigene CNC fertigung für harley teile hatte. angebelich haben die mechaniker dort die kisten für kunden eingefahren und so :uargh: :uargh:

gibt es aber nimmer (bzw, nimmer in der früheren grösse) , weil vielleicht die kundschaft zuviel an der börse verloren hat und sich die dinger nimmer leisten konnten.

Geschrieben

guten morgen

dem müller haben se vor 2 oder 3 jahren den vertrag genommen,der hat zu viel riskiert,produziert aber immer noch teile(z.b.easy clutch,gabelbrücken und so!!!

vor einigen jahren war der ganz vorne mit dabei mit nem 170 hinterreifen umbau!!!!

tja aber dann kam der boom und jetzt gibt es deutschland weit ja richtig viele die produzieren oder motorräder auf bzw umbauen!!!

und diese klientel die gravedigger angesprochen hat will natürlich immer das neueste vom neuesten!!

ja das ist das gute am harley schrauber dasein man darf kisten fahren die sonst kaum jemand unter den hintern bekommt!!

bye jochen

  • 1 Jahr später...

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    • Na ja, "halbwegs gelaufen" ist die Karre doch nur vor dem Umbau auf den 135ccm-Zylinder? Nach dem Umbau ist die Karre mit jeder deiner HDs (102, 103, 105, 107) schlecht gelaufen, wie du schriebst.   Bevor du egal welche Maßnahmen tätigst, muss erst mal der richtige Zündzeitpunkt eingestellt und abgeblitzt werden. Und das wie oben schon von AAAB507 geschrieben, bei leicht erhöhtem Standgas.    Wenn der Zündzeitpunkt dann verlässlich richtig eingestellt und abgeblitzt ist, dann geht es weiter:   - Vergaser (ich nehme an ein Si 20/20 ist verbaut?) in Sachen Bedüsung korrekt abdüsen und das bedeutet nicht nur die HD. Auch die restlichen Düsen und das Mischrohr müssen stimmen. => Grundeinstellung Gemischschraube: Die Gemischschraube hängt mit der richtigen Wahl der Leerlaufdüse/Nebendüse zusammen und dann reagiert i. d. R. auch die Gemischschraube. Grundeinstellung je nach Gewindeart (Feingewinde oder Normalgewinde) ist 2,5- oder 1,5-Umdrehungen ab sanft Anschlag raus.   - Vergaser abstimmen: Weißt du, wie man einen Vergaser richtig abstimmt? Das macht man nicht vornehmlich nach dem Zündkerzenbild, sondern wie der Roller in allen Schieberöffnungsbereichen läuft. Das Zündkerzenbild muss darüber hinaus richtig ermittelt werden (weißt du wie man das macht?) und gibt bestenfalls zusätzlich eine Tendenz hin zu fett/mager.   - CDI könnte defekt sein. Ist noch eine andere CDI zur Hand, um das zu testen? Man sollte sowieso immer eine Ersatz-CDI (speziell auf Touren) dabei haben.   - Pickup könnte defekt sein. Pickup macht sich meist bei warmem Motor bemerkbar und die Karre geht dann aus und springt erst wieder an, wenn der Motor etwas abgekühlt ist. Aber es gibt durchaus auch mal eine etwas andere bzw. etwas abweichende Symptomatik bei defektem Pickup.
    • Oder auch „Bremen“. 😎
    • Vespa 50 S (V5SA1T) was sold in Portugal (not only in Japan). All the Vespa 50cc in Portugal come with V5SA1Txxxxx Frame number.   
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