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Geschrieben

Hi erstmal,

wie oben beschrieben würde mich interessieren was für eine Höchstgeschwindigkeit mit einem 211er, Membran und 30 Dellorto möglich ist.

Hab nämlich vorher nen "alten Bekannten" getroffen der meinte so ungefähr 140 km/h - kein Thema.

Ist das ne reale Angabe oder mehr wunschdenken?

:-D

Geschrieben

kuckst du largeframe-setup, da müsste einiges stehen.

mit 30er DO und Membran kann man schon 140 schaffen, mit nem dafür ausgelegten Motor auch echte 165. Aber wer will das schon mit dem Radstand von nem Kinderfahrrad.

Geschrieben
Hi erstmal,

wie oben beschrieben würde mich interessieren was für eine Höchstgeschwindigkeit mit einem 211er, Membran und 30 Dellorto möglich ist.

Hab nämlich vorher nen "alten Bekannten" getroffen der meinte so ungefähr 140 km/h - kein Thema.

Ist das ne reale Angabe oder mehr wunschdenken?

:-D

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hmm, ohne rennauspuff? vielleicht 120km/h?

Geschrieben

130 - 135km/h sind wohl eher realistisch, mit dem Setup und mit RAP, 140 kaum, und 165 (egal wie) wohl nur im freien Fall.... :wasntme:

Mit meiner ehemal. RD-Conversion erreichte man (200er ÜS) die 165km/h, wobei das ein kompletter Eiertanz war, trotz abgespecktem und andererseits verteiftem und vertärktem Rahmen, selbst ein komplett Lebensmüder hätte da wohl nimmer weiter Gas gegeben...., 11t rpm sind ka Lercherlschaß....

Mit'n 30PS+ Malle wurde ich mal (nach etwas Anlauf) mit 148km/h geblitzt (Rückfahrt von Eferding, mit kleinem Gepäck). Ich wollt's wissen und hab mich fast naß gemacht, nachdenken darfst da nimmer :wasntme: (die Rechnung war auch super :-D )

Ich glaub', auch Andre erging's auf seiner T4 mit'm Valvemotor nicht anders....

AB Etappen über 100-200km mit 120-130km/h sind schon sehr anstrengend und ermüdend, da wird man schon ziemlich durchgebeutelt....

Geschrieben

Hallo,

165 km/h mit den Komponenten :-D ? Die Eigernordwand runter, o.k. :-D ! Aber sonst eher nicht, wenn Du damit über 130 kommst, und das dauerhaft, ohne Abduckspielchen, Klemmer und andere Annehmlichkeiten, ist das schon sehr o.k.. :-D

Bis 120 ist leicht, alles darüber überproportional schwieriger und teuer!!!

Aber kannst das ja mal austesten, live auffe Bahn, nicht nur virtuell :wasntme:

Netten Tach noch

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    • Stevie Wonder hat eine neue Freundin,  habt ihr schon gesehen?           Er auch nicht!
    • Die zwischenzeitliche Fertigstellung hat nun doch etwas gezwickt. Plan war ja: 19er Vergaser + Polini Banane für die Zulassung und dann 24er PHBH. Alles aber soweit vorbereiten, dass der 24er dann ohne viel anzupassen gleich ins Moped geht.... ich will nicht mehr weiter Zeit verlieren, es ist Sommer   Bis auf die Thematik, dass der 24er nicht in den Rahmen wollte war die Polini Banane mit 106db auch nicht das Optimum. Es musste also eine ETS Banane angepasst werden. Hier war dann natürlich der Bolzenabstand am Zylinder mit 60mm unpassend. also schweißen, fräsen,....     Hier ein paar Bilder: Polini Banane wurde entsprechend angepasst. Halter mit recht langen Distanzen die dann noch gegen Schwingungsdämpfer ersetzt werden. Banane passt soweit für später mal.         24er Vergaser war dann echt stressig damit auch alles funktioniert. Der Malossi ASS ist zu klurz und die Schelle wäre am Rahmen angestanden. Erste Idee war das mit einer Gummimuffe zu verlängern. Da hätte der Benzinhahn aber dann keine Funktion mehr gehabt. Final habe ich das dann mit einer 8mm ASS Adapterplatte gelöst, Choke Zug wird spezial da der sonst gerne wo ansteht. Schnellgaswippe baue ich auch um damit man den Griff nicht extrem kurz hat. Da habe ich eine neue Platte gebaut.                             Stoßdämpferbegrenzung brauche ich dann aber doch... und nicht vergessen; Passscheiben hinten da man sonst Spannung auf das Frästeil bekommt. Die Hülse ist nicht breit genug...           der 19er fand dann schon mal ordentlich Platz     Die ETS war aber auch zu laut... Also, Blech zwischen Krümmer und Dämpfer, Dämpfer mit Stahlwolle füllen und alles Bohrungen zu machen. In die Flöte habe ich ein Rundstahlbürste eingesetzt und die Öffnung auf 8mm reduzuert. Die bekomme ich mit einem Gleithammer wieder raus und die Bürste hat auch einen Haken,   So kann ich 92DB bei 4000U einhalten.           Noch etwas geputzt und gewachst. Fehlt noch der 120kmh Tacho. Dann gehs los        
    • Vermutlich der gleiche Auspuff, nur günstiger:   https://www.mauropascoli.it/scheda.php?id=34
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