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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo forum,

es würde mich mal interessieren, ob jemand schon mal das seitliche Spiel seiner aussen liegenden Scheibenbremsenscheibe vermessen hat. Ich weiß jetzt nicht, welche Scheibendurchmesser z.B. Stoffi und Jockey verbauen. Ich habe jedenfalls ne 215er und die Scheibe "eiert" knapp 0.08-0.10 mm seitlich. Eigentlich doch nicht beunruhigend oder? :plemplem:

Geschrieben
ist die denn schwimmend gelagert? dann würde ich mir da keine großen gedanken machen

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nein, sie ist nicht schwimmend gelagert

Geschrieben

Da du ja keine von Jockey und Stoffi hast , vermute ich mal das du ein Asienprodukt einsetzt. Und wenn es das produkt ist , welches ich vermute, ist die schwimmend gelagert....

Geschrieben
Da du ja keine von Jockey und Stoffi hast , vermute ich mal das du ein Asienprodukt einsetzt. Und wenn es das produkt ist , welches ich vermute, ist die schwimmend gelagert....

<{POST_SNAPBACK}>

nee mann da liegst du nun wirklich völlig falsch,

natürlich ist meine ein absoluter eigenbau "made in Germany", Scheibe aussen links für ne junior 125 :-D , und die ist nicht schwimmend gelagert.

Geschrieben
ich glaube die meinen alle einen schwimmenden Sattel.. Das sollte auch eigentlich so sein...

<{POST_SNAPBACK}>

ich habe eine brembo sattel verbaut. Der ist auch nicht schwimmend, soweit ich weiß. Weshalb ich den Beitrag geschrieben habe: Der Umbau ist noch in vollem Gange. Es gab noch keinen Fahrtest. Nachdem wir den Bremsscheibenadapter mit Bremsscheibe und Original-Bremstrommel montiert hatten, haben wir die Abweichungen (s.o.) vom idealen Rundlauf gemessen. Nun stelle ich mir die Frage, haben wir zu unpräzise gefertigt, was sich später im Straßeneinsatz eventuell negativ beim Bremsen bemerkbar macht.

Offtopic: Aber wenn ich die Topics mit dem Spurversatz so lese, fahren lammy-fahrer wohl in ihrer eigenen (Un)Präzisionsliga. :wasntme:

Geschrieben

dann würde ich halt mal die bremstrommel inkl. adapter ohne scheibe auf einen dorn oder auf eine achse aufspannen und nochmal ein ganz wenig überdrehen.

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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