Zum Inhalt springen

Gummis für J125-Cento-Starstream


KNH

Empfohlene Beiträge

Hallo,

suche alles, was sich nicht selbst nachschneiden läßt für einen Totalrestaurationsjob, vor allem aber neue Backengummi und Beinschildgummi. Vielleicht ist ja jemand so durchgeknallt und weiß, ob und wenn welches Monoschlitzrohr an das Beinschild paßt ... wäre ja auch mal was neues :-D .

gruß an alle smallframe-lammy-besitzer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Serie 3 passt leider nix ausser dem Bremspedalgummi. Ansonsten gilt: bei Casalambretta ordern. Wobei wenn du das tatsächlich vorhast: man könnte sich zusammenschlließen...ich wär auf jeden Fall dabei, da ich auch die ein oder andere Sache brauche. Nur das mit dem Italienisch ist so ein Problemchen, und dass man bei denen doch nur telefonisch bestellen kann, oder?

Gabs schon mal ne Casalambretta Sammelbestellung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich geb zu, ich habe den Katalog total unterschätzt. War ein Fehler, da ist für J125 noch einiges an Teilen zu holen. Glücklicherweise stehen immer die original innocenti teilenummern dabei, so ist auch das italienisch kein problem. Coole Sache, danke für den Tipp. Wie sieht's so mit Verfügbarkeit und Lieferzeit aus? Auch typisch italienisch?

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die starstream hat keinen beinschildgummi.

original ist da keiner drauf.

nur backengummis.

>problem A gelöst.

:-D

<{POST_SNAPBACK}>

tv200, stimmt aber nicht, J-Range hat ein beinschildgummi, jedenfalls ein ungeteiltes.

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

j-range  ist nicht gleich j-range. die 125er starstream, von der du sprichst, hat definitiv kein beinschildgummi.

<{POST_SNAPBACK}>

hmm, bin ich denn blöde? Also ich habe auf jeden Fall eine 125 Junior 4m, das ist doch ne starstream oder etwa nicht? Auf meinem Beinschild ist ein Lambrettaschriftzug+Stern mit 125 drin. Ich dachte wegen des Sterns heißt sie Starstream. Wenn ich falsch liege, klärt mich auf.

Jedenfalls habe ich da persönlich den gummi abgebaut. Außerdem wird für den Typ auf casalambretta ein beinschildgummi mit original innicenti# angeboten. Kann natürlich sein, das ich total falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totaler schmarrn von mir.. ich habe mich geirrt.

du hast natürlich recht. es kommt ein beinschildgummi drauf.

mit zwei klammern. li. und re. unten.

aber wenn ein gummi drauf war, warum versuchts du nicht diesen aufzupeppeln mit kunstoffpflegemitteln? bringt meistens viel. dadurch wird der gummi gereinigt und mit weichmachern versetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

totaler schmarrn von mir.. ich habe mich geirrt.

du hast natürlich recht.  es kommt ein beinschildgummi drauf.

mit zwei klammern. li. und re. unten.

aber wenn ein gummi drauf war, warum versuchts du nicht diesen aufzupeppeln mit kunstoffpflegemitteln? bringt meistens viel. dadurch wird der gummi gereinigt und mit weichmachern versetzt.

<{POST_SNAPBACK}>

du hast ja recht, irgendein Vorbesitzer hat eine cm-dicke farbschicht auf den roller geknallt, teilweise sind alle gummis mitlackiert. Ich habe deshalb vor geraumer Zeit den beinschildgummi dummerweise weggeworfen :uargh:

Heute würde ich für einen Restaurationsjob nichts mehr weggwerfen, wirklich alles aufbewahren, um es eventuell aufzuarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starstream = englische Version mit drehbarem Kotflügel vorne

J125 4m = fixer Kotflügel wie 3m und 50 ccm Modelle der zweiten Serie

Der Stern vorne bei der 4m steht für "Stellina", so nennen die lieben Italiener das Ding. Starstream war nur eine zusätzliche Typenbezeichnung für die Insulaner, die ums verrecken einen drehbaren Kotflügel vorne wollten. Aber rein technisch waren die Stellina und die Starstream bis auf den Koti-vorne identisch.

Beinschildgummi: 50er und 125 3m hatten die dünne Version. Die 125 4m die dickere (weiss jetzt nicht genau, aber von der dicke her müsste sie den LI's & Co. entsprechen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, mit drehbarem Kotflügel und Kaskadenaufsatz heißt das dann Super Starstream, denk ich zumindest. Die Beinschildgummis sind nicht identisch mit Serie 3 Gummis, da bei der S3 ja eine etwas ungewöhnliche "Sicke" gewählt wurde. Wenn dann lassen sich noch gewisse Vespa Gummis adaptieren, oder einen Alukantenschutz, den es wohl für die 50DL auch gab ( irgendein Werbefoto, vor Jahren mal in der Scootering dokumentiert: eine 50 DL mit Alukantenschutz, ein grinsender Italiener auf dem Höllengerät, etwa 10 ängstliche Italienerinnen, ob seiner Manneskraft das Ding zu bändigen schwer beeindruckt :-D ). Aber für die J Dinger gilt noch stärker was ohnehin bei jeder Restauration gilt: nix wegwerfen, lieber stundenlang Gummis entlacken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information