miregal Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo,ich habe recht günstig eine PX 80 mit "angeblich" einem PX200-Motor gekauft.Inzwischen bin ich aber der Meinung, dass es sich evtl. um einen Rally 200 Motor handelt..Motornummer VSE...Vielleicht kann mir ja jemand genaue Erkennungsmerkmale sagen???Ein Bekannter meinte, dass die Kurbelwelle von einer Rally ist, aber mehr konnte er mir auch nicht sagen. Wäre dankbar für jeden Tipp!Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 isn rally motor!!VSE = rallyPX = VSXgrusstim Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miregal Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Danke, aber im vespa-archiv steht bei der "PX 200 E Lusso Grand Sport" auch Motornummer: VSE1M.Stimmt das dann nicht?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 meiner Meinung nach auch VSE, für P200E Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
phatlina_ Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 oops, ...stimmt! da steht´s!dann hab ich leider keinen plan !!sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fusion I Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 sieht man am kurbelwellenlager -->limaseite.....wenn NU205 dann rallyauch gibbet dieses "ölleit_plastik_dingen" im motor bei ner rally nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tec Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 VSE = 12 PS 200er (Rally und PX)VSX = 10 PS 200er (gedrosselt für deutschen Markt)Konus der Kurbelwelle ist bei (Femsatronic) Rally deutlich dicker, Lichtmaschine hat 6 V, Pick-Up der Zündgrundplatte ist nach innen (zur KW hin) gerichtet. Bei der PX-Zündung geht der Pick-Up nach außen. Eigenlich recht simpel zu unterscheiden.Sollte es ein 6 V Rally-Motor sein, so geht neben dem Kabelstrang, der nach oben zum schwarzen Kabelkästchen führt, ein weiterer Strang zur Zündbox. Die Gehäuse-Öffnung hierfür ist etwa da, wo beim PX-Motor die Zündbox angebracht ist.GrußTec Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
all4me Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 (bearbeitet) Rally hat andere Zündung, aber eigentlich müsste man es ja an der Motornummer kennen. Bearbeitet 21. Juni 2005 von all4me Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
miregal Geschrieben 21. Juni 2005 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 Hallo,vielen Dank für die vielen Antworten!- besonders an Tec - war wirklich hilfreich!Ich denke, es ist ein Rally - Gehäuse mit ´ner PX-Zündung!Dani Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sähkö Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 (bearbeitet) Die zweite Serie der Rally 200 ist mit der Ducati-Zündung, wie man sie von PX und Co. kennt, ausgestattet ? der Unterschied liegt nur an der 6V Bordspannung. Die Zündbox der Femsatronic ist original orangefarbig (kompatible Nachbauten sind schwarz, es passt auch die Ducati-Box ? siehe Topic unter Vespa-Oldies), die Ducati-Boxen sind bei allen Modellen gleich.Der originale Rally-Zylinderkopf besitzt, im Gegensatz zu den 10/12 PS PXen, eine dezentrale Kalotte. Bearbeitet 21. Juni 2005 von sähkö Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 21. Juni 2005 Teilen Geschrieben 21. Juni 2005 VSE = 12 PS 200er (Rally und PX)VSX = 10 PS 200er (gedrosselt für deutschen Markt)Konus der Kurbelwelle ist bei (Femsatronic) Rally deutlich dicker, Lichtmaschine hat 6 V, Pick-Up der Zündgrundplatte ist nach innen (zur KW hin) gerichtet. Bei der PX-Zündung geht der Pick-Up nach außen. Eigenlich recht simpel zu unterscheiden.Sollte es ein 6 V Rally-Motor sein, so geht neben dem Kabelstrang, der nach oben zum schwarzen Kabelkästchen führt, ein weiterer Strang zur Zündbox. Die Gehäuse-Öffnung hierfür ist etwa da, wo beim PX-Motor die Zündbox angebracht ist.GrußTec<{POST_SNAPBACK}>[klugscheiss]VSE1M: P200E; "alt-PX" mit Rally-Motor; immer 12 PSVSX1M: Lusso-Motor (auch ohne Pumpe), immer 12 PSVDE1M: Deutsche 10-PS-Version; auch noch in der LussoDie "PX-Rally"-Motoren hatten keine Femsa mehr ...[/klugscheiss] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
raph Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 VSE1M: P200E; "alt-PX" mit Rally-Motor; immer 12 PSMal wieder rausgekramt...Hab hier 'nen Motor mit VSE1M Nummer und Elestart. Das muss dann ja eigentlich n Lusso Motor sein oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 18. September 2007 Teilen Geschrieben 18. September 2007 Hab mir mal eine PK ohne Brief beim Stoffi gekauft, war ein Primavera Motor (laut Motornummer) drin aber Kurzhub mit 75er drauf...geben tut's alles... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 19. September 2007 Teilen Geschrieben 19. September 2007 um da mal weiter zu gehen:scheinbar gibts noch verschiedene primär:mein 12 ps 200er hat eine 22er kulu, die rally vom kollegen auch. eine andere rally hatte eine 233er kulu....was gehört da nun rein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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