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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurze Frage: muss ich zum Vollgutachten die Kopie der ital. Betriebserlaubnis mitnehmen?

Hab heute mal kurz beim Tüv angerufen. Das erste was er sagte: "Ach, Bj. 83, da müssen Sie Blinker ranmachen!"

Klasse!

War ein "ganz netter Mensch".... meinte, der ganze Kram geschieht mir schon recht, wenn ich ne Vespa aus Italien anschlepp! Freu mich schon tierisch auf den Tüv-Tag :-D

Über die Rahmennummer hab ich rausgefunden, dass Bj. 83 passen könnte.

Wenn ich die ital. Papiere nicht mitnehm, muss ich dann eine Unbedenklichkeitsbescheinigung machen lassen?

Sorry, für die sicherlich dämlichen Fragen, aber ich hab ja null Ahnung und über die VTS hab ich schon seit STunden gesucht!

Merci!

Geschrieben

1. Um was für ne Vespa handelt es sich überhaupt?

2. Nur weil die Kiste Bj.83 is müssen da keine Blinker dran...

Geschrieben

Guten Morgen,

is ne Primavera ET3, Bj. 83

Sie hat jetzt keine Blinker dran u ich glaub nicht, dass schon mal welche dran waren.

Gruß

Geschrieben

125er = Leichtkraftroller = keine Blinker notwendig

Suchergebnis zu "neue papiere": "neue papiere"

Oder HIER

Oder HIER

ET3 ist kein Modell für (D) gewesen (nur (I) und Japan und ...), daher keine Werks-Blinker.

Geschrieben

Vielen Dank!

Wenn sich der Tüv-fuzzi also quer stellt, dann geh ich einfach zu nem anderen :-D

Wie siehts aus mit den ital. Papieren? Jemand hat mir gesagt, dass die das beim Tüv immer nicht so gerne sehen. Warum auch immer! Hab ich Nachteile, wenn ich die ital. Papiere mitnehme? Könnte einfach nur den Kaufvertrag mitnehmen! ?!?!!?

vielen Dank euch!

Geschrieben

dem tüv ist es scheissegal, woher ein roller stammt. der tüv bewertet nur die verkehrssicherheit des rollers, mehr nicht. alles weitere ist eine sache der zulassung, nicht des tüvs.

r

Geschrieben

War heute mit ner ET3 Hu machen keine Beanstandung wegen den Blinkern , es wurden problemlos 10 Kw eingetragen und solnge man nciht über 15 Kw und 125ccm kommt brauchst du diese nicht .

Selbst 34er Dell Krotto , Zirri Auspuff mit Eigenbaudämpfer waren kein Problem

Geschrieben
War heute mit ner ET3 Hu machen keine Beanstandung wegen den Blinkern , es wurden problemlos 10 Kw eingetragen und solnge man nciht über 15 Kw und 125ccm kommt brauchst du diese nicht .

Das hat mit der leistung nichts zu tun. Nur mit dem Hubraum.

Selbst 34er Dell Krotto , Zirri Auspuff mit Eigenbaudämpfer waren kein Problem

34er vergaser und 10 kw an der kurbelwelle? :wasntme:

r

Geschrieben
War heute mit ner ET3 Hu machen keine Beanstandung wegen den Blinkern , es wurden problemlos 10 Kw eingetragen und solnge man nciht über 15 Kw und 125ccm kommt brauchst du diese nicht .

Selbst 34er Dell Krotto , Zirri Auspuff mit Eigenbaudämpfer waren kein Problem

<{POST_SNAPBACK}>

:-D

schon alles eingetragen? das ging aber schnell....

:-D

Geschrieben

und bei mir wollte er nichtmal den zirri silent und den 24er eintragen

o-ton: da ändert sich aber ja die geschwindigkeit und die leistung durch

prüfstandslauf wollter er nicht

tja such ich mir nen anderen wenn ich mal zeit und lust hab

mfg frank

Geschrieben

Hi Jochen jo war sehr relaxt der Herr B. 34er vergaser und 10 kw an der kurbelwelle?

Jo warum geprotze der Motor hat eh noch kein entgültiges Set Up ging erstmal um die Plakette und den Eintragungen der Koponeten und welche Karren haben wirklich das Eingetragen was sie wirklich eingebaut bzw was sie Leisten.

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    • Ich selber bin ja gern universal bei Helmen unterwegs. Sprich bleibe nicht zwingend bei einem Hersteller.   Daher (auch wenn man optisch jetzt streiten kann, ob so ein Gedöns außen am Helm doof ist oder nicht. Aber welcher Helm ist schon schön.) nutze ich ein "Günstig" China Intercom. Ich sage mit Absicht günstig, weil "billig" klingt immer negativ. (der Link ist nur ein Beispiel, die gibt es in der Bucht oder bei Ali für die Hälfte vom Preis bei Amazon.)   Das Ding tut hier seit Jahren seinen Dienst, hat 35€ gekostet, kann ebenfalls mit nem anderen gekoppelt werden (wer das braucht, ich bin ja froh wenn mich beim fahren keiner zulabert), Akku hält ewig und telefonieren geht auch. Musik hören würde auch gehen, mach ich aber nicht.   Passt bisher in jeden Helm mit Intercom-Vorbereitung. Micro wird per Mini-Klett-Pad vorne rein geklebt und stört nicht. Das werkelt jetzt schon im dritten Helm. Aktuell eben in einem Shark Helm (den ich sogar auch empfehlen kann)    Und für mich ist bei dem Ding nur wichtig, das die Google Tante mir den Weg ansagt, Und genau das funktioniert zu 100% zuverlässig.    
    • Braucht man dafür zwingend eine Rahmenlehre? Hab nachgesehen und Heilbronn sind ca 6h Fahrt.  Oder genügt es wenn man den Holm optisch prüft, den Abstand Lenkkopflager zu Sitzbefestigung misst und eine Schnur spannt? Komme aus Niederösterreich und muss mal schauen ob ich jemanden mit einer Lehre finde.  Wenn die Welle sehr gering ist, kann man die nicht mit einem Zughammer vorsichtig wieder rausziehen und mit einem Schlichthammer glätten? Mit einem flexiblen Blechstreifen prüfen ob die Biegung passt.  Wird mein Winterprojekt und möcht mich da selbst ein wenig fordern. 
    • Das denken die meißten    Zeig mal den Koti von vorne, von oben und von der Seite. Meißt stimmt die Form nicht mehr ganz und ist zu breit. Klappe + Koti kann ich dir gerne machen. Ist i.d.R. keine Std. Arbeit.    
    • Bei einer Welle muß kein Beinschild getauscht werden !!!   Bei einer Welle ist der Holm immer verzogen. Je stärker die Welle, desto krummer ist dieser. Sonst wäre keine Welle drin.....   Ansonsten wie Kim beschrieben, vorgehen. Man kann aber einen SF-Rahmen auch einfach so wieder "zurückdrücken". Dann hat man halt eine Kreuzwelle. Hebt auch......    
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