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HILFE, ich muss fräsen ....


kenobirules

Empfohlene Beiträge

Moin Moin aus HH,

für die Installation meiner vollhydraulischen Scheibenbremse vorne, muss ja bekanntlich die Halterung des alten Bremshebels ein Stück abgenommen werden.

Wie mach ich das am besten, hab noch nie gefräst, nur nen Dremel und Null Erfahrung. Ist das aufwendig, welche Fehler kann man machen? Hat vielleicht irgendjemand Bilder parat, auf denen man ein bißchen mehr sieht, sprich Details .... ?

Bitte gebt mal Euer Profiwissen zum Besten, komme sonst nicht weiter :-D

Grüsse aus Hamburg und Frohes Neues

- kenobirules -

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Wenn du doch nen Dremel hast, dann ist das doch kein Thema. Nimm deinen Lenkkopf und das Gasrohr! Es sollte "feststehend" sein, wenn du den Geber anschrauben willst.

Dann legst du los: Und dann hilft es nur immer wieder Geber aufs Gasrohr und schauen, wo noch ne Ecke weg muss.

Falls du irgendwo mal zu viel weggenommen hast, kann man das ganz gut durch Kaltmetall wieder herrichten...

Sers

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Du kannst die Halterung für den Geber aber auch direkt an den Lenker befestigen. An die Stelle an der die original Bremshebelaufnahme sitzt. Also nicht erst an das Gasrohr. Hat den Vorteil das der Bremshebel nicht so weit vom Lenker absteht. Musst dir aber eine eigene Halterung aus Alu fertigen und an den Lenker verschweissen. Hab das demnächst an meinem PM Dropbar vor. Mal sehen ob´s so einfach klappt.

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Wenn du nichts schweissen möchtest kannst du die bremspumpe auch direkt an den lenkkopf schrauben. dann allerdings ohne das lose gegenstück der befestigungsschelle. Dazu einfach den lenkopf so bearbeiten das du auf ungefährer höhe der originalen bremshebelaufnahme das Alu halbrund feilst/fräst etc. und dann durch die lichtschalteraufnahme zwei schrauben drehst die die pumpe hält...

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hallo aus hh,

hier sind ein paar bilder die dir vielleicht weiter helfen könnten. es ist so gemacht das die handbremspumpe fest an den kopf geschraubt wird. schau es dir an und wenn fragen sind mail mir einfach.

grüße aus kiel

serie2_013.jpg

serie2_012.jpg

mehr auf der homepage

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axo hatte ich vergessen,

das gasrohr besitzt noch seine alte funktion. es wurde nur ein blech von 3mm stärke eingeschweißt. dasmit dem halbrunden material werde ich wohl auch noch nachbessern. man lernt halt nie aus. bis denn Marco :grins:

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hallo nochma,

ok gebe mich geschlagen, die bilder sind ne eins. so habe ich es auch gmacht. es wurde erst die kontur der bremspumpe rausgearbeitet und dann das blech eingeschweisst. das mit der halbrunden aufnahme kann mann sich sparen, werde ich aber auch noch nachholen.

bon11hrdon7_th.jpg

Dann wird sie hoffentlich so RUND hehe.

bis denne und gut dremel

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hmmm... du kannst an den bildern gar nichts verändern, normalerweise legen sich die bilder auch nicht über die nachfolgenden posts...

ich vermute mal du hast noch eine ältere browser version (netscape?) die damit probleme hat - hatte ein bekannter von mir auch, nach dem update schauts dann ganz normal aus..

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    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
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