Zum Inhalt springen

V50 auf ET3 Umbau, 1000 Ois wert?


Empfohlene Beiträge

ich finde nicht, dass die 1000? wert ist! fuer den preis sollte schon eine blechnase drin sein (ich geh davon aus, dass du eine solche blechnase schicker findest)..

so weit sind meiner meinung die preise noch nicht, villeicht ja naechstes jahr..

falls jemand rumnoergelt: es waren meinungen gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das nämlich genauso, war allerdings am Zweifeln.

Ein Bekannter wollte die kaufen und wurde die zuerst als ET3 angedreht, dann hat ich halt mal nachgefragt warum zum Henker da ne Plastenase drauf ist, sieht ja total Rotze auf einer ET3 aus.

Tja und dann kams erst raus.

Er war heiß auf die Karre und ich hab sie ihm ausgeredet, ich hoffe er findet jetzt aber eine echte ET3 für um die 1000 in brauchbarem Zustand :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir sieht das Ding irgendwie zu selbstgestrickt aus :-D . Der Sitzbankbezug, der Kantenschutz und die zu große Gummimatte im Durchstieg lassen jedenfalls darauf schließen, das sich der Verkäufer micht allzuviel Mühe mit dem Roller gemacht hat :grr: .

Wenn die Lackierung wirklich gut ist, und der Motor keine Probleme macht, kann man vielleicht darüber nachdenken, ihn zu kaufen, um den Rest kann man sich dann ja später noch kümmern.

Eigentlich müßte man für 1000,- ? aber auch etwas besseres bekommen. Primaveras und ET3s sind ja nicht allzu selten, und man verpasst nichts, wenn man nicht gleich das erstbeste Angebot kauft. Es ist halt nicht so einfach im Sommer etwas zu finden, aber meistens lohnt es sich, ein bisschen länger zu suchen.

Gruß,

Stefan

Edith sagt noch: Du solltest dir auch genau anschauen, wie Kaskade und Handschuhfach befestigt wurden. Wenn dafür das Beinschid perforiert wurde, ist sie ihr Geld wirklich nicht wert.

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat er mal eben schnell diese hier ersteigert :-D

kein wirkliches Schnäppchen aber jedenfalls ne echte ET3 :-D

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

3d_1_b.JPG

da muß nur schnell der Proma runter :puke: und frischer lecker Lack und schon ist die Keule nen Augenschmaus :love:

also danke nochmal, hat ja alles bestens geklappt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hat er mal eben schnell diese hier ersteigert 

kein wirkliches Schnäppchen aber jedenfalls ne echte ET3 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...AMEWN%3AIT&rd=1

da muß nur schnell der Proma runter  und frischer lecker Lack und schon ist die Keule nen Augenschmaus 

also danke nochmal, hat ja alles bestens geklappt

Verdammt! Auf die ET3 hab ich auch geboten... :-D ...war aber das ganze Wochenende aufm South Side und konnt nicht sehen das ich überboten werde... :-D :uargh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankööö Basti für die Blamage hier :-D

So, wo fang ich am Besten an. Mein Mann, Michi, kommt aus dem Plastikrollerbereich *kotz* :-D , aber da kommt ja der Basti auch her *grööhhl*

Ich will euch mal kurz alles erklären. Leider haben mein Mann u ich keine Ahnung von Blechrollern. Aber sie haben mir schon immer gefallen und ich habe früher (zu Jugendzeiten) mal ne PK 50 gefahren. Mittlerweile hab ich meinen Mann schon fast so weit, dass er seinen Dragster doch hoffentlich verhöckert und er will auch unbedingt ne Primavera, denn zum Heizen hat er jetzt endlich seine depperte KTM ;-)

Zu der angeblichen PV ganz oben: wir sind etwas früher eingetroffen u er hat sie gerade aus dem Schuppen rausgeschoben. Ganz ehrlich, sie hat vom Motor her nen guten Eindruck gemacht. Vom Blech konnte man nicht viel sagen, da sie gelackt worden ist u das nicht besonders gut. Aber es hat sich nicht aufgeplustert oder so... Wie sich rausgestellt hat, ist es eine V50 mit 125er Motor gewesen und ich wollte doch unbedingt eine Pv 125 ET3. Für einen absoluten Nichtkenner u Anfänger wie wir es sind, hat sie einen viel besseren Eindruck gemacht, als die, die wir jetzt haben. Leider sieht man das auf dem einen Foto nicht so. Gerne kann ich mehrere Bilder zeigen. Die originale PV ist wirklich original u der Verkäufer ist ein saunetter Kerl. Keine Ahnung, ob wir zu tief in die Tasche gelangt haben oder nicht. Was solls. Es war einfach ein Frustkauf von meinem Mann, da wir gerade von der Besichtigung der V50 zurück gekommen waren.

Da bin ich mal 10 Minuten aus dem Haus u er bietet 16 Minuten vor Auktionsende einfach mal so 852 Eus für das Teil. Er wollte sie eigentlich gar nicht unbedingt schießen, sie kam zwar in Betracht, aber wenns nicht geklappt hätte, wärs auch okay gewesen. ;-)

Dann war die Freude doch irgendwie groß! Gleich am Sonntag hingedudelt und sie geholt. Der Motor is versüfft, der Lack total runtergeräubert (für uns), das Schutzblech ist extrem hinüber, linkes Trittbrett angerostet (aber nicht durchgerostet), linke Seite etwas verbeult, so wie die rechte Abdeckung. Vorne zwei kleine Dullen u links nen leichten Knick, den mein Mann schon fast mit der Hand rausgebracht hat. Sonst viele Steinschläge, Kratzer, Schrammen.... Der Tank ist 1a und innen auch fast 1a - bissl dreckig und ganz, ganz wenig Flugrost. Sie hat keine deutschen Papieren u der Hinterreifen ist abgefahren. Sie sprang gut an (grins, es war ihm voll peinlich, da er zigmal trappen musste - zu Hause 1-2 mal trappen und an ist sie). Läuft laut Tacho knappe 85, dann war die Straße zu Ende. ;-)

Also mein Mann haben uns in die "Hexe" total verliebt, obwohl er ziemliche Angst hat sie zu restaurieren. :-D

Nun hab ich mal ne Frage:

Ich möchte sie echt gerne restauriert haben u mein ganzes Leben besitzen. Welches Werkzeug brauchen wir für die komplette Demontage?! Er will den Motor neu lagern u abdichten. Später kommt ein großer Zylinder, Vergaser u vll ein Pott drauf. Seit ein paar Tagen durchsucht er das Netz. Viele raten vom Sandstrahlen ab. Er hat eine Seite gefunden, da hat jemand seinen Blechroller auch sandgestrahlt und die Stöße mit überlackierbarem Spachtelzeugs verfugt. Der Verkäufer hat uns vom Sandstrahlen abgeraten, da sein Spezl das auch gemacht hat u es später Risse im Lack gab.

Basti weiß das ja, dass mein Mann einen Spezl hat, der Zweiradmechaniker ist und genauso "bekloppt" ist in Sachen Tuning, wie ihr. Nur hat er keine Lust immer in seiner Schuld zu stehen. Deswegen will er das komplette Werkzeug, wie Polradabzieher usw. kaufen.

Auf was müssen wir noch achten? Es wäre ganz doll nett, wenn ihr Tipps gebt. ;-)

Also nochmal, wollt ihr Bilder sehen?! Ich würde sie gerne reinstellen u eure ehrliche Meinung über den Zustand hören!

Dankscheee!

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber da kommt ja der Basti auch her *grööhhl*

nanana ! :-D ich komm von der Blechkiste, ich fahr nur grad nen Plastebomber, das ist ein kleiner aber ganz feiner Unterschied, ich weiß was sich gehört, kann mich nur nicht benehmen :-D:-D

öhm, wenn mich mein deppertes Hirn nich täuscht brauchste nur nen Kupplungs und einen Polradabzieher, wenn Dus richtig wissen willst noch das Teil zum Kanten bördeln nach dem Ausbeulen, vlt nen Strobo zum Abblitzen wenn sie denn nachher mal schnell werden soll ;-)

ich würde auf jeden Fall mal alle Züge neu bestellen, Schalt und Kuplungsinnenzüge gleich 3 mal auf Vorrat, wenn man in der Anfangszeit viel dran rumspielt franseln die fix aus.

Vorn würd ich eher eine Plastegabel einbauen als groß aufrüsten, der Aufwand eine gute Gabel mit guter Bremse und Federbein zu verbasteln ist nicht größer als auf PK Gabel mit Bitubo und Grimeca umzustellen.

Ich finde eine SKR Gabel recht stattlich von den Fahreigenschaften :sabber:

die soll ja auch bei Maike in die V, da kann ich dann auch mal nen paar Bilderchen machen wos passt und wo nicht. Ich glaube Kotflügel verbreitern ist die eleganteste Variante in Kombination mit einer Dulle für das Federbein, sonst sieht sie ja aus wie nen Heinkel Tourist ;-)

na dann mal viel Spaß mit der Keule auf jeden Fall ne bessere Wahl als die zusammen gefuschte V50... PX Nase auf ne smallframe tseeeeee :uargh: :puke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information