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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin

Stöbere gerade im Katalog und sehe auf Seite 10 den tollen Tipp den PX -Bremszug durch den der T5 zu ersetzen.

Leider schreibt keiner, daß dann das Gewinde im Block ausgebohrt werden muß.

Und natürlich auch nicht wie dünn der Block dort ist weil die Aufnahme hohlgegossen wird!!!!

Unser alter Freund Thomas E. fand die Idee schon vor Jahren toll. Besonders die vollautomatische Schmierung des Bremszuges durch Getriebeöl nach dem Aufbohren hat Ihn wirklich nach vorn gebracht. :-D  :-(  :satisfied:

Geschrieben

Das muss ja nicht immer so ausgehen! Mein Bruder ist ziemlich lange in nem 125er-Motor die T5-Konstruktion gefahren. Kannst ja "einfach" an der Einstellschraube unten aufsägen! Wenn Einstellschraube + Gehäuse aufgesägt sind geht der Zug rein, hält aber immer noch in der Einstellschraube. Daß diese dann nicht mehr gedreht werden kann/sollte ist unerheblich, da der Zug sowieso nur noch hinten eingestellt wird.

Ich hoff mal er schreibt selber mal was dazu rein, aber seine Tastatur ist z.Zt. kaputt und irgendwie ist er zu faul sich ne neue zu organisieren. Und mit der Win2k-Bildschirmtastatur (jede Taste mit Maus klicken) kann man nicht wirklich gut schreiben...

Geschrieben

ja, da hab ich echt ne besondere Begabung für ???

scheiße, das ist echt anstrengend mit dieser *beeeep* Bildschirmtastatur zu schreiben..

na egal, zum thema, ich bin mir fast sicher dass ich das Loch im 125er Motor einfach aufgebohrt hab, und da hat null und nix gesabbert, aber da müsste ich nochmal nachschauen wie ich das wirklich gemacht habe...

Geschrieben

Jeder Guß ist doch immer leicht anders.

... und wenn es an der Stelle nur 1-2 mm sind, das reicht ja!

Ich würde immer erstmal gucken, vielleicht sind die Motorgehäusetypen auch unterschiedlich gegossen. Wer weiß?

Der Schaden von Thomas E. war an einem Lusso 200 Elestart Motorgehäuse.

Gruß,

Olli

Geschrieben

Heeehmmmmm.....

sorry Guys,mach das schon ja Jahr und tag und da ist nichts,aber auch nie was geschehen.

Zum Aufbohren reicht hier völlig ein 7er Loch,allemal!!!

See You

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    • Hatte ich bei meinem Malossi Sport genauso.
    • Ich habe auch mal alle originalen Bohrungen auf 3,5 mm aufgebohrt. Dann läuft durch den Deckel und die Schwimmerkammer mehr Benzin, als durch das Messingrohr im Ansaugquerschnitt ➡️der Vergaser läuft am Düsenstock über, weil das Messingröhrle dann das neue Nadelöhr ist. Und an der Stelle kannst nicht mehr mal eben aufbohren…   dem zur Folge reichen 3 mm / ist bei 3 mm die sinnvolle Grenze bezüglich Durchfluss erreicht, unter der Bedingung, dass im Ansaugquerschnitt kein Unterdruck herrscht / der Motor still steht.  und wenn - mit 3 mm Bohrungen - ein 221 Malossi mhr mit 22er, ein 244 mit 24er, ein 252 mit 26er Spaco ( 25er ) läuft, wozu dann unnötigen Aufwand betreiben?!   https://www.instagram.com/reel/CtecWDCRtFt/?igsh=bHc5cHJiMXo3Z3p1
    • ist die mit den Fahrradblinkern getüvt oder sogar eingetragen? Das nimmt Dir in der Regel ja keiner ab, da brauchst bei Baujahr nach 61 und Ü 125ccm was mit E-Nummer für die nächste HU…
    • Hallo Community, Ich bin leider am Verzweifeln und hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen. Der 1-Kanal Motor meiner V33 faro basso BJ 1951 wurde neu aufgebaut und leicht optimiert (bei Andreas Nagy). Nach der Resvision war der originale Vergaser nicht mehr optimal und ich habe einen Polini CP 19 montiert. Nun habe ich das Problem dass egal mit welcher Bedüsung nach ca 500m fahren der Luftfilter voll mit Sprit ist. Man kann ihn richtig „ausdrücken“. Verbaut habe ich einen Marchald Luftfilter mit der Länge 30mm. Getestet wurden bis jetzt: HD 80 ND 38 Nadel Mitte (3) HD80 ND 36 Nadel oben (1) Gemisch 1,5 HD 78 ND 38 Nadel Stellung 2 Gemisch 1,5 HD76 ND38 Nadel Stellung 2 Gemisch 1u HD74 ND38 Nadel Stellung 2 Gemisch 1u Bei jeder Bedüsung war das Problem mit dem Sprit im Luftfilter. Im Stand (Motor aus) bei offenem Benzinhahn läuft kein Sprit aus dem Vergaser. Habt ihr irgendwelche Tipps? Ich wäre euch sehr dankbar! Viele Grüße  Christian
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