Zum Inhalt springen

Warnung! T5-Hinterradbremszug in PX


Wasp

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

Stöbere gerade im Katalog und sehe auf Seite 10 den tollen Tipp den PX -Bremszug durch den der T5 zu ersetzen.

Leider schreibt keiner, daß dann das Gewinde im Block ausgebohrt werden muß.

Und natürlich auch nicht wie dünn der Block dort ist weil die Aufnahme hohlgegossen wird!!!!

Unser alter Freund Thomas E. fand die Idee schon vor Jahren toll. Besonders die vollautomatische Schmierung des Bremszuges durch Getriebeöl nach dem Aufbohren hat Ihn wirklich nach vorn gebracht. :-D  :-(  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das muss ja nicht immer so ausgehen! Mein Bruder ist ziemlich lange in nem 125er-Motor die T5-Konstruktion gefahren. Kannst ja "einfach" an der Einstellschraube unten aufsägen! Wenn Einstellschraube + Gehäuse aufgesägt sind geht der Zug rein, hält aber immer noch in der Einstellschraube. Daß diese dann nicht mehr gedreht werden kann/sollte ist unerheblich, da der Zug sowieso nur noch hinten eingestellt wird.

Ich hoff mal er schreibt selber mal was dazu rein, aber seine Tastatur ist z.Zt. kaputt und irgendwie ist er zu faul sich ne neue zu organisieren. Und mit der Win2k-Bildschirmtastatur (jede Taste mit Maus klicken) kann man nicht wirklich gut schreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, da hab ich echt ne besondere Begabung für ???

scheiße, das ist echt anstrengend mit dieser *beeeep* Bildschirmtastatur zu schreiben..

na egal, zum thema, ich bin mir fast sicher dass ich das Loch im 125er Motor einfach aufgebohrt hab, und da hat null und nix gesabbert, aber da müsste ich nochmal nachschauen wie ich das wirklich gemacht habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeder Guß ist doch immer leicht anders.

... und wenn es an der Stelle nur 1-2 mm sind, das reicht ja!

Ich würde immer erstmal gucken, vielleicht sind die Motorgehäusetypen auch unterschiedlich gegossen. Wer weiß?

Der Schaden von Thomas E. war an einem Lusso 200 Elestart Motorgehäuse.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information